PS5 PlayStation 5

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum man, wenn man grundsätzlich Interesse an einer Konsole hat, ein halbes Jahr warten sollte. Eine Konsole ist eine Langzeitinvestition. In beiden Situation hat man im nachhinein €500 ausgegeben. Der einzige Unterschied ist, wenn man wartet, dass man ein halbes Jahr nicht spielen konnte.
 
Mich hat Sony (aber auch MS) komplett zum Launch verloren.

Für mich persönlich, leider kein einziges Spiel, das sich lohnen würde 600 Euro zu investieren. Werde, denke ich erst in einem halben Jahr einsteigen.

P.S.
So etwas hatte ich zuletzt beim WiiU Start und das muss etwas bedeuten :D
Man kauft ja eigentlich auch nicht eine Konsole nur wegen eines Spiels. Denn, mal ehrlich welches Spiel ist denn schon 600 € wert. Eine neue Konsole ist ja viel mehr die Eintrittskarte zu einer ganzen Reihe neuer Spiele und einer neuen Technik.
So wirklich zwingend brauchen tut wohl niemand die neue Konsole direkt zum Launch, aber warum abwarten, frueher oder spaeter (eher frueher) wird man sie eh brauchen und neue Technik ist doch immer wieder was tolles.
 
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum man, wenn man grundsätzlich Interesse an einer Konsole hat, ein halbes Jahr warten sollte. Eine Konsole ist eine Langzeitinvestition. In beiden Situation hat man im nachhinein €500 ausgegeben. Der einzige Unterschied ist, wenn man wartet, dass man ein halbes Jahr nicht spielen konnte.
Dito. Preissenkungen kommen in der Regel auch erst nach etwa einem Jahr. Und selbst dann sind die meist nur im Rahmen bis max. 50€
Was man definitv aber nicht unterstützen sollte und erstmal warten: Spiele, die zum Release 80€ kosten. Das gehört von der Gamerschaft geschlossen und kollektiv sanktioniert.
 
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum man, wenn man grundsätzlich Interesse an einer Konsole hat, ein halbes Jahr warten sollte. Eine Konsole ist eine Langzeitinvestition. In beiden Situation hat man im nachhinein €500 ausgegeben. Der einzige Unterschied ist, wenn man wartet, dass man ein halbes Jahr nicht spielen konnte.

Erstens wird es dann evtl Sales geben für die Konsolen durch Bundles oder so.
Zweitens ist der Gebrauchtmarkt bis dahin dann auch aktiv. Da lässt sich schon gut Geld sparen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Man muss ja nicht alles wortwörtlich nehmen aber welches Spiel außer dem Remake kommt denn nicht ebenfalls für die PS4 zum Launch?
Wenn es kein Remake ist, als was würdest du es dann bezeichnen?

Natürlich bin ich enttäuscht wenn die Spiele auf die ich warte ebenfalls für die Last Gen angekündigt sind und demnach die Vorteile der PS5 nicht voll ausschöpfen werden.
Du hast doch noch gar nichts gesehen! Hast du schon Gameplay Material von Horizon2 gesehen. Dann bitte ne Quelle. Jammerst hier rum ohne Grundlage. Warte es doch einfach mal ab. Am ende wieder alle so, booaaaahhhh, sieht das krass aus!
Also erst mal abwarten. GG wissen schon, was sie machen. Und sie wissen auch, wie wichtig dieser Titel eben für die Playstation5 ist.
Ich mache mir dahingehend überhaupt keine Sorgen.
 
Bist du ernsthaft nicht enttäuscht dass "fast" alles auch für die PS4 erscheint und demnach die PS5 Titel ausbremst?
Welche PS5 Spiele kommen denn zum Launch welche nicht von der PS4 ausgebremst werden? Ein Remake eines PS3 Spiels welches jetzt nicht unbedingt die Power der PS5 repräsentieren dürfte?
Darf ich mal fragen, wie lange du schon das Hobby Videospiele betreibst? Solltest du schon ne weile dabei sein, dann würdest du ja wissen, dass man am Anfang einer neuen Generation meist nicht so den großen Sprung erwarten kann. Wir sind mittlerweile bei einem sehr hohen Standard angekommen, dass man grafisch so die großen Sprünge am Anfang nicht sehen wird.
In zwei/drei Jahren werden dann die richtigen Kracher erscheinen, wo uns die Augen übergehen werden. Und dann hat es sich eh mit Umsetzungen für die PS4erledigt. Oder maximal kommen sie als ziemlich abgespeckte Versionen auf den Markt, um wenigstens noch ein wenig Kohle bei den verbleibenden PS4 Zockern zu generieren.
 
Du hast doch noch gar nichts gesehen! Hast du schon Gameplay Material von Horizon2 gesehen. Dann bitte ne Quelle. Jammerst hier rum ohne Grundlage. Warte es doch einfach mal ab. Am ende wieder alle so, booaaaahhhh, sieht das krass aus!
Also erst mal abwarten. GG wissen schon, was sie machen. Und sie wissen auch, wie wichtig dieser Titel eben für die Playstation5 ist.
Ich mache mir dahingehend überhaupt keine Sorgen.
Ich würde mir bei Horizon 2 weniger um die PS5 als um die PS4 Version Gedanken machen. :kruemel:
 
Demon‘s Souls wird Grafisch doch eh alles wegrocken. Für mich das schönste Next Gen Spiel was ich bis jetzt gesehen habe :banderas:
Jop, dem kann ich mich nur anschließen.
Sieht einfach traumhaft aus und auch wirklich nach Next Gen.
Bin generell mal auf die ganzen Bosse gespannt, wenn der erste Boss schon so fett aussieht :banderas:

Also bisher gibts imo optisch zum launch nichts besseres :)
 
Habt ihr hier alle eine PS5 ergattern können?
Normalerweise habe ich die neuen Konsolen immer zu Day-One holen können, aber diesmal war das absolut chancenlos für einen halbwegs casual. Gibt wohl derzeit keine Chancen mehr, noch eine zum Launch zu kriegen, oder kennt jemand noch eine Möglichkeit?
 
Ausbremsen schön und gut. Aber was ausbremsen? Konnte mir noch niemand erklären

Das Konzept ausbremsen. kA, irgendwelche Kletterpartien, damit die Welt dahinter geladen werden kann, was mit SSD unnötig wäre. Wird als Teil des Gameplay verkauft, kaschiert aber eigentlich nur Ladezeiten. Bei Spider-Man hat Insomniac in einem Tech-Video ja mal detailliert erklärt, wie jeder Kamerawinkel genau definiert wird, damit nur das zu sehende dargestellt werden muss (bzw. eben auch kann), wie man nach einem Kampf nur aus diesem einen Fenster fliegen kann etc., was alles nicht mehr nötig wäre, man könnte Spiele frei und dynamisch konzipieren und muss sich nicht nach Beschränkungen richten. Bei Horizon könnte man z.B. über die Welt fliegen, was so nicht mehr möglich wäre oder man muss die Welt beschneiden, damit das Fliegen auf PS4 auch klappt. So oder so... schwächere und langsamere Hardware bremst neue Ideen schneller aus. Manche sagen jetzt, ein Witcher 3 läuft doch auch auf Switch... dazu muss man aber sagen, dass es wohl keinen Port gegeben hätte, wenn die Switch keinen HH-Modus hätte... denn auf TV sieht es einfach nur grausig aus, das hätte sich so wohl kaum einer geholt. Fairerweise, wir haben schon ein sehr hohes Niveau erreicht... aber gerade in Sachen CPU-Leistung und eben SSD sind die neuen Konsolen der alten Gen wirklich sehr weit überlegen.
 
Was ich mich gerade frage. Was ist, wenn man eine dieser schnellen SSD's, die die Geschwindigkeitsvorraussetzungen für die PS5 einbauen erfüllen, in eine PS4 einbauen würde. Inwiefern ließe sich da ein nicht optimiertes PS4 Game beschleunigen, und hätte die PS5 dann immer noch einen Geschwindigkeitsvorteil?
 
Was ich mich gerade frage. Was ist, wenn man eine dieser schnellen SSD's, die die Geschwindigkeitsvorraussetzungen für die PS5 einbauen erfüllen, in eine PS4 einbauen würde. Inwiefern ließe sich da ein nicht optimiertes PS4 Game beschleunigen, und hätte die PS5 dann immer noch einen Geschwindigkeitsvorteil?
Die könntest in eine PS4 gar nicht einbauen ohne eine komplett neue Systemplatine. Und auch das Betriebssystem der PS4 wüsste ohne FW Update ebenso nix damit anzufangen.
 
Was ich mich gerade frage. Was ist, wenn man eine dieser schnellen SSD's, die die Geschwindigkeitsvorraussetzungen für die PS5 einbauen erfüllen, in eine PS4 einbauen würde. Inwiefern ließe sich da ein nicht optimiertes PS4 Game beschleunigen, und hätte die PS5 dann immer noch einen Geschwindigkeitsvorteil?
du kannst auch jetzt schon ssds in die ps4 einbauen, nur kann die ps4 damit kaum etwas anfangen bzw. der nutzen ist nur eher gering, weil unter anderem das was damatt schreibt. die ps4 ist einfach nicht für ssds ausgelegt.
 
Zurück
Top Bottom