PS5 PlayStation 5

Erst hast du die Behauptung gebracht dass ALLE PS5 Games auch auf der PS4 erscheinen. Ich habe dir zwei große Sony Titel genannt die deiner Aussage widersprechen. Jetzt brauchst du nicht mit Relativierungen à la „ist nur ein Remake“ ankommen. Steckt deswegen weniger Arbeit in „Demon‘s Souls“ als in anderen Titeln? Wohl kaum.

Btw. Wo ist die PS4 Version von „Returnal“?
Du musst nicht gleich so aufgebracht sein nur weil mir ein Remake eines Spieles welches ich längst durchgespielt habe nicht ausreicht. Ich weiß schon selbst was ich behauptet habe, ich wusste nur nicht dass hier alles wie vor einem Gericht wortwörtlich genommen wird warum auch immer.
Spiderman und Horizon 2 kommt für die PS4, demnach müssen diese Titel auch auf einer PS4 HDD funktionieren was heißt dass sie im Spieledesign nicht so programmiert werden können als ein Spiel welches eine SSD vorraussetzt. Dasselbe Problem sieht man ja seit Jahren am PC. Dort sind sehr schnelle SSDs schon sehr lange am Markt und die Spiele mussten dennoch auch auf HDDs & Konsolen laufen weshalb das Spieldesign sich nicht von anderen unterscheidet. Das wollte ich aufjedenfall nicht für die zukünftigen PS5 Games sehen, es wird aber eben dort genauso sein dass diese Spiele auch auf einer PS4 HDD laufen müssen.
Ich weiß jetzt auch nicht was so falsch daran ist dass ich davon enttäuscht bin.
 
Du musst nicht gleich so aufgebracht sein nur weil mir ein Remake eines Spieles welches ich längst durchgespielt habe nicht ausreicht. Ich weiß schon selbst was ich behauptet habe, ich wusste nur nicht dass hier alles wie vor einem Gericht wortwörtlich genommen wird warum auch immer.
Spiderman und Horizon 2 kommt für die PS4, demnach müssen diese Titel auch auf einer PS4 HDD funktionieren was heißt dass sie im Spieledesign nicht so programmiert werden können als ein Spiel welches eine SSD vorraussetzt. Dasselbe Problem sieht man ja seit Jahren am PC. Dort sind sehr schnelle SSDs schon sehr lange am Markt und die Spiele mussten dennoch auch auf HDDs & Konsolen laufen weshalb das Spieldesign sich nicht von anderen unterscheidet. Das wollte ich aufjedenfall nicht für die zukünftigen PS5 Games sehen, es wird aber eben dort genauso sein dass diese Spiele auch auf einer PS4 HDD laufen müssen.
Ich weiß jetzt auch nicht was so falsch daran ist dass ich davon enttäuscht bin.
Enttäuscht darfst du sein, aber du solltest halt trotzdem auf deine Worte achten. Erst behaupten, dass alle PS5 Games auch auf der PS4 laufen und hinterher irgendwas von Gericht und wortwörtlich erzählen. Beißt sich halt :nix:
 
Man muss halt mit absoluten Aussagen im Herstellerbereich aufpassen. Mir gefällt auch nicht Sonys bzw. Jim Ryan’s derzeitiger Kurs, aber dass alle Titel auch für PS4 kommen stimmt trotzdem nicht. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Enttäuscht darfst du sein, aber du solltest halt trotzdem auf deine Worte achten. Erst behaupten, dass alle PS5 Games auch auf der PS4 laufen und hinterher irgendwas von Gericht und wortwörtlich erzählen. Beißt sich halt :nix:
Bist du ernsthaft nicht enttäuscht dass "fast" alles auch für die PS4 erscheint und demnach die PS5 Titel ausbremst?
Welche PS5 Spiele kommen denn zum Launch welche nicht von der PS4 ausgebremst werden? Ein Remake eines PS3 Spiels welches jetzt nicht unbedingt die Power der PS5 repräsentieren dürfte?
 
Bist du ernsthaft nicht enttäuscht dass "fast" alles auch für die PS4 erscheint und demnach die PS5 Titel ausbremst?
Welche PS5 Spiele kommen denn zum Launch welche nicht von der PS4 ausgebremst werden? Ein Remake eines PS3 Spiels welches jetzt nicht unbedingt die Power der PS5 repräsentieren dürfte?
Dafür wischt Demon‘s Souls aber mit den meisten Launch Games den Boden auf.
 
Bist du ernsthaft nicht enttäuscht dass "fast" alles auch für die PS4 erscheint und demnach die PS5 Titel ausbremst?
Welche PS5 Spiele kommen denn zum Launch welche nicht von der PS4 ausgebremst werden? Ein Remake eines PS3 Spiels welches jetzt nicht unbedingt die Power der PS5 repräsentieren dürfte?
Ganz ehrlich? Nö. Dafür sehen Games wie Demon‘s Souls, Ratchet and Clank usw. viel zu gut aus.

Natürlich kann man darüber diskutieren wie viel besser ein Spider-Man Miles Morales aussehen würde wenn es nicht auch für die PS4 kommen würde, aber das wäre verschenkte Zeit. Aber „fast alle“ stimmt doch trotzdem nicht. Bis jetzt sind doch nur Spider-Man, Horizon 2 und Sackboy bestätigt, oder irre ich mich?
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Bist du ernsthaft nicht enttäuscht dass "fast" alles auch für die PS4 erscheint und demnach die PS5 Titel ausbremst?
Welche PS5 Spiele kommen denn zum Launch welche nicht von der PS4 ausgebremst werden? Ein Remake eines PS3 Spiels welches jetzt nicht unbedingt die Power der PS5 repräsentieren dürfte?


61a932dc007301981d1b7143b0ec6a407e60e1ae.gifv
 
Bist du ernsthaft nicht enttäuscht dass "fast" alles auch für die PS4 erscheint und demnach die PS5 Titel ausbremst?
Welche PS5 Spiele kommen denn zum Launch welche nicht von der PS4 ausgebremst werden? Ein Remake eines PS3 Spiels welches jetzt nicht unbedingt die Power der PS5 repräsentieren dürfte?



Also Media Markt hat die Hoffnung auf CrossGen DS noch nicht aufgegeben ?
 
Das erscheint nicht zum Launchtag und mit der Ratchet-Reihe kann ich, wie bereits geschrieben, leider sowieso nichts anfangen.
Ein vollwertiges neues Gran Turismo 7 zum Launch, nur für die PS5, sowas wäre toll gewesen oder ein neues klassisches God of War von der Obendraufsicht ebenfalls nur für die PS5. Ein neues Wipeout oder Motorstorm, was auch immer. Irgend ein neuer Megakracher exklusiv für die PS5 welches ohne Rücksicht die Vorteile der PS5 ausreizt. Sowas fände ich toll aber kein neuer Aufguss eines PS3 Spiels dessen Bosskämpfe ich alle noch im Kopf habe und ein Ratchet dessen Reihe mich schon seit dem ersten Teil überhaupt nicht anspricht.
 
Das erscheint nicht zum Launchtag und mit der Ratchet-Reihe kann ich, wie bereits geschrieben, leider sowieso nichts anfangen.
Ein vollwertiges neues Gran Turismo 7 zum Launch, nur für die PS5, sowas wäre toll gewesen oder ein neues klassisches God of War von der Obendraufsicht ebenfalls nur für die PS5. Ein neues Wipeout oder Motorstorm, was auch immer. Irgend ein neuer Megakracher exklusiv für die PS5 welches ohne Rücksicht die Vorteile der PS5 ausreizt. Sowas fände ich toll aber kein neuer Aufguss eines PS3 Spiels dessen Bosskämpfe ich alle noch im Kopf habe und ein Ratchet dessen Reihe mich schon seit dem ersten Teil überhaupt nicht anspricht.

Aber wieso kommst du eigentlich auf ausbremsen? Erstens bessere Ladezeiten, bessere Optik, bessere Settings, bessere FPS.
Glaube kaum das ein GT7 mit CrossGen ausgebremst würde. Wäre halt weniger Details, kein RT, weniger Auflösung oder FPs. Aber keine Ahnung was ihr euch vorstellt was am Anfang einer Gen kommen soll?

Was wäre denn für euch NextGen was so nicht auf PS4 möglich wäre?
 
Aber wieso kommst du eigentlich auf ausbremsen? Erstens bessere Ladezeiten, bessere Optik, bessere Settings, bessere FPS.
Glaube kaum das ein GT7 mit CrossGen ausgebremst würde. Wäre halt weniger Details, kein RT, weniger Auflösung oder FPs. Aber keine Ahnung was ihr euch vorstellt was am Anfang einer Gen kommen soll?

Was wäre denn für euch NextGen was so nicht auf PS4 möglich wäre?
Habe ich auf der vorherigen Seite schon erklärt.
 
Habe ich auf der vorherigen Seite schon erklärt.
Ja erklärt, naja ;)

Hab nur was gelesen das sie auch auf HDDs laufen müssen und nicht mit der SSD Sternenzauber Power only performen können.

Aber ich frage mich immer was man denn dann für ein Spiel baut welches nur auf der SSD funktioniert?

Kann mir da nur was wie Inception vorstellen, oder halt mit massiven Zerstörungen, obwohl ich nicht weis ob da SSD der einzige Faktor ist.

Ausbremsen schön und gut. Aber was ausbremsen? Konnte mir noch niemand erklären
 
Dafür wischt Demon‘s Souls aber mit den meisten Launch Games den Boden auf.
Mit allen würde ich sagen und das weit. Außerdem bin ich mir sicher das die Entwickler Horizon 2 auf der PS5 deutlich besser aussehen lassen als auf der PS4, das sollte nicht die hohe Kunst sein bei deutlich besserer Hardware die zur Verfügung steht
 
Sicherlich, einen sauberen Cut, also alle neuen First Partys nur noch fuer PS5 waere mir auch lieber, zumal Ryan das ja auch mehr oder weniger auch so angekuendigt hat. Aber ich verstehe aber auch das Spiele mit solch hohen Entwicklungskosten erst einmal durchverkauft werden muessen und das man vermutlich gerade in Zeiten einer Pandemie 100X Millionen potentielle Kaeufer nicht brach liegen lassen moechte. Hier haben Sonys Controller wohl auch ein Woertchen mitzureden. Es wurde halt ungluecklich kommuniziert. In der ersten State of Play wurde quasi mit HZD 2, miles Morales und Sackboy fuer die PS5 geworben und auf einmal heisst es x Monate spaeter das diese Titel auch fuer die PS4 kommen. Mal unabhaengig davon das bei diesen Titel die Entwicklung bereits auf der PS4 gestartet ist, wurden sie halt erstmal nur fuer die PS5 angekuendigt und das wirkt dann schon so das man diese Info mal bewusst weggelassen hat. Aus Sony Sicht ist das aber alles verstaendlich und ganz ehrlich die PS4 Versionen sind dann halt downgrades....

Ich meine, auf der Switch oder der wii gab es ja auch COD und das war/ist mit der PS4 Fassung nicht vergleichbar gewesen.

Vielleicht musste man auch die Anzahl der zum Launch verfuegbaren Konsolen massiv nach unten korrigieren und hat deshalb umgeschwenkt.

Dieses "ZweiGleisigFahren" wird aber nicht lange gehen, da Sony ja auch klar ist das sie die PS5 nur ueber Exklusiv Spiele verkaufen koennen, da "normale Spieler" sonst einfach nicht die Notwendigkeit fuer einen Wechsel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch heiß auf Spiele die eventuell tatsächlich nicht auf PS4 möglich wären. Aber nicht jedes Spiel muss sich zwingen irgendein Designelement einzubauen was nur in der Nextgen möglich wäre. Gerade bei Spider-Man MM, was quasi ein Sequel ist, was sollen die da groß einbauen was vorher nicht abgespeckt auch möglich war? Oder Horizon, welches sicher seit 2017 schon in Entwicklung ist und eben auch ein Sequel. Solange man in Horizon 2 nicht plötzlich mit einem Affenzahn durch die Welt fliegen kann...

Vor allem sieht das PS5 Material von Miles Morales schon extrem gut aus, selbst in komprimierten YT Videos. Bin gespannt darauf wie es dann erst in echt aussehen wird. Erkenne da keine Zurückhaltung.
 
Mich hat Sony (aber auch MS) komplett zum Launch verloren.

Für mich persönlich, leider kein einziges Spiel, das sich lohnen würde 600 Euro zu investieren. Werde, denke ich erst in einem halben Jahr einsteigen.

P.S.
So etwas hatte ich zuletzt beim WiiU Start und das muss etwas bedeuten :D
 
Zurück
Top Bottom