PS5 PlayStation 5

Eigentlich eher genau das Gegenteil.... gerade nur digitale Games hatten diesen Vorteil vorher.
Finde das auch eine prima Verschmelzung von digital und disc. Da haben sie wirklich mal mitgedacht. Irgendhemand hat auf diesen Tweet geantwortet dass das bei Sony nicht so einfach zu machen waere und das es da so waere, wenn du von disc installiert hast und kaufst dir spaeter die digital Version man alles nochmal neu runterladen und installieren muss. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert
 
Informier dich erstmal wieviel Datenvolumen so ein Film überhaupt nimmt verglichen mit nem Spiel...

Warum wir so ein "tolles Feature" hier überhaupt besprechen erschliesst sich mir nicht, kann dort besprochen werden wo es hingehört

Es spielt keine Rolle, weil es den Provider nicht interessiert, ob die geladenen Daten hinterher sinnvoll genutzt werden und zu glauben, das die Nutzer übermäßig sich die schmale Platte mit Games die sie nicht zocken vollmüllen ist sowieso bescheuert.

Es bleibt ein gutes Feature und sollte von Sony ebenfalls unterstützt werden.... das kann man auch hier klar sagen.... zumindest ist es sinnvoller als deine unnützen Einwände :uglylol:
 
Informier dich erstmal wieviel Datenvolumen so ein Film überhaupt nimmt verglichen mit nem Spiel...

Warum wir so ein "tolles Feature" hier überhaupt besprechen erschliesst sich mir nicht, kann dort besprochen werden wo es hingehört, falscher Thread hier
Naja man wird doch ueber Features die man gerne haette hier diskutieren koennen. Wo ist das Problem?
Genauso haette ich gerne das man mehrere Games in Suspend schicken kann und nicht nur eins. Ich meine auch irgendwobgelesen zu haben dass das kommt.
 
Es spielt keine Rolle, weil es den Provider nicht interessiert, ob die geladenen Daten hinterher sinnvoll genutzt werden und zu glauben, das die Nutzer übermäßig sich die schmalen Platte mit Games die sie nicht zocken vollmüllen ist sowieso bescheuert.

Es bleibt ein gutes Feature und solle von Sony ebenfalls unterstützt werden.... das kann man auch hier klar sagen.!


Kostet alles nix, hast recht, massenhafte 100gb downloads, wo dann garantiert ein gewisser Prozentsatz umsonst geladene Daten sind, macht alles sinn

Aber nochmal, interessiert hier eh keinen


Naja man wird doch ueber Features die man gerne haette hier diskutieren koennen. Wo ist das Problem?
Genauso haette ich gerne das man mehrere Games in Suspend schicken kann und nicht nur eins. Ich meine auch irgendwobgelesen zu haben dass das kommt.


Dafür gibt es andere Threads
Hier ist der Ps5 thread und da interessiert wohl nix anderes als ps5 themen
 
Prozentual werden wohl mehr Leute Games löschen und neu laden wegen der kleinen SSD Platte also mach dir mal darüber keinen Kopf ^^

Und wie du siehst gibt es auch hier Interesse an solch einen Feature... warum auch nicht.
 
Kostet alles nix, hast recht, massenhafte 100gb downloads, wo dann garantiert ein gewisser Prozentsatz umsonst geladene Daten sind, macht alles sinn

Aber nochmal, interessiert hier eh keinen





Dafür gibt es andere Threads
Hier ist der Ps5 thread und da interessiert wohl nix anderes als ps5 themen
schön dass du auch an die armen kleinen internet provider denkst. die müssten bestimmt reihenweise konkurs anmelden oder das internet drosseln wenn die ps5 dieses feature bieten würde, weil jeder einfach jedes spiel laden würde auch wenn man nicht vor hat die spiele zu kaufen.
 
So ein Feature ist cool, keine Frage. Ist doch klasse, wenn ich Spiel XY (vor)bestellt habe und es dann schon mal preloaden kann und wenn die Disk dann da ist, einfach rein und los gehts. Da gibt es nix schlechtes dran. Sind alles "smarte" Features, die man sicher nicht mehr missen möchte, wenn man sich da mal dran gewöhnt hat und daher ja, wäre toll wenn die PS5 sowas auch unterstützen würde (sollte technisch ja kein Problem sein).
 
Informier dich erstmal wieviel Datenvolumen so ein Film überhaupt nimmt verglichen mit nem Spiel...

Warum wir so ein "tolles Feature" hier überhaupt besprechen erschliesst sich mir nicht, kann dort besprochen werden wo es hingehört, falscher Thread hier

Ähnlich dümmlich wie das hin- und herschieben von 100 GB Spielen auf Festplatten. Während ich das Spiel einlege, kacken gehe und dann spiele, müssen das andere vorher ohne Disk installieren um ja keine einzige Sekunde warten zu müssen.

Und dann wundert man sich, dass sich das Karussell des Lebens immer schneller dreht. Entschleunigung tut gut!
 
Ähnlich dümmlich wie das hin- und herschieben von 100 GB Spielen auf Festplatten. Während ich das Spiel einlege, kacken gehe und dann spiele, müssen das andere vorher ohne Disk installieren um ja keine einzige Sekunde warten zu müssen.

Und dann wundert man sich, dass sich das Karussell des Lebens immer schneller dreht. Entschleunigung tut gut!
Das schoene an solchen Features und Funktionen ist ja, das dich niemamd zwingt diese zu nutzen...
Wer lieber weiterhin die Installation von Disc starten moechte und währendessen seinen Geschäften nachgehen moechte, kann dies ja auch weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das mal von Moderationsseite klar zu stellen: natürlich darf man hier über Features der Konkurrenz diskutieren, die man auch gern bei der PS5 sehen würde. Der Ton macht halt wie überall die Musik.

Ich persönlich finde das Feature nett, benötige es nur nicht wirklich.
 
Das ist schon ein edles Feature. So ein typisches Ding, was man am Anfang nicht unbedingt brauch aber irgendwann nicht mehr missen möchte. Außer, man hat die DE, dann ist es eh egal. :coolface:

Darf Sony gerne kopieren. Auf der PS4 war es ja bisher so, dass die Disc Version eines Games und die aus dem Store nicht kompatibel sind.
 
Das ist schon ein edles Feature. So ein typisches Ding, was man am Anfang nicht unbedingt brauch aber irgendwann nicht mehr missen möchte. Außer, man hat die DE, dann ist es eh egal. :coolface:

Darf Sony gerne kopieren. Auf der PS4 war es ja bisher so, dass die Disc Version eines Games und die aus dem Store nicht kompatibel sind.

Nicht das ich Dich missverstehe, sagen wir ich installiere GoT (Disc) und weil mein Neffe ein elendes verzogenes Balg ist und meine Disc schrottet, ergo ich es mir fix digital kaufe muss ich dann den ganzen Mist nochmal runterladen/installieren owohl ich das ganze Spiel immer noch von der Disc auf Platte habe?
 
Zurück
Top Bottom