PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Nicht das ich Dich missverstehe, sagen wir ich installiere GoT (Disc) und weil mein Neffe ein elendes verzogenes Balg ist und meine Disc schrottet, ergo ich es mir fix digital kaufe muss ich dann den ganzen Mist nochmal runterladen/installieren owohl ich das ganze Spiel immer noch von der Disc auf Platte habe?
Soweit ich weiß ja. Sollten sie schleunigst aendern.

Nicht das ich Dich missverstehe, sagen wir ich installiere GoT (Disc) und weil mein Neffe ein elendes verzogenes Balg ist und meine Disc schrottet, ergo ich es mir fix digital kaufe muss ich dann den ganzen Mist nochmal runterladen/installieren owohl ich das ganze Spiel immer noch von der Disc auf Platte habe?
Da bin ich gar nicht sicher. Vor 2, 3 Jahren habe ich mir die GotY Edition von Rocket League auf Disc gekauft, obwohl ich es schon digital hatte. Da hat es mir auser dem Bonuscontent, den ich nicht hatte nichts installiert, wenn ich mich Recht erinnere.

Waren eigentlich Spielstände von Download-Editions mit den Disc Versionen kompatibel? Ernst gemeinte Frage, ich hab das nie getestet (wieso auch? :coolface: ).

Das Feature ist cool. Aber erst mal abwarten ob die PS5 sowas nicht auch bietet. Sowie ich Sonys Informationspolitik einschätze, verraten die einfach nichts und überraschen Spieler am Launch Day dann damit. xD

Nahezu alle Spiele kann man auf der PS4 anfangen zu spielen, nachdem ein paar GB installiert wurden ( via Disk oder vom Download ist egal ( und der Rest wird dann im Hintergrund weiter installiert, während man schon anfängt zu spielen.

Killzone Shadwofall und andere Launchspiele 2013 hatten dies schon,

Einzig GTA5 und Fallout 4 waren mir negativ in Errinnerung, dass man da warten musstebis zum Ende der installation. Und natürlich alle Spiele mit reiner Onlinekomponente,

Bei Call of Duty kann man mittlerweile sogar angeben, ob man zuerst Singleplayer oder Multiplayer installieren/downloaden möchte, damit man entsprechend anfängt.

Kurz: Gutes Feature, aber bisher habe ich sehr selten auf PS4 warten müssen, wenn ich SP spielen wollte.

Kostet alles nix, hast recht, massenhafte 100gb downloads, wo dann garantiert ein gewisser Prozentsatz umsonst geladene Daten sind, macht alles sinn

Aber nochmal, interessiert hier eh keinen

Das stimmt nicht, wenn man sich hier die Kommentare anguckt. Das Feature ist cool und ich bin mir sicher Sony bietet das auch an.

Alle die bei Otto vorbestellt haben sollten mal gucken ob die Konsole nicht storniert wurde.

Ja, eben. Auch wenn es eins meiner Lieblingsgames ever ist, die ziehen das Ding jetzt schon über 3 Generationen, da kann man den Spielern schon mal was entgegenkommen. Andererseits würden die damit aber auch wieder Kohle ohne Ende scheffeln. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade wird garantiert nicht kostenlos sein.
Träumt mal schön weiter. :roflmao: :roflmao:

Bei sowas verstehe ich eins nicht: Wieso habe ich als Käufer nicht die Wahl selber zu entscheiden, ob ich meine Bestellung storniert haben will, oder sie bestehen lasse damit ich mit einer späten Lieferung die Konsole doch noch bekomme. Eventuell halt einige Woche später.

Aber diese einfache Stornierung, nach dem Motto: „Joa, sieh halt zu wo und wann du eine PS5 vorbestellen kannst“ ist doch total bescheuert?!

So langsame koennten von Sony aber mal neue Infos kommen.... ueber Features, UI, Upgrades, FAQ, Teardown usw...
Diese Informationspolitik macht ja echt keinen Spass.

So langsame koennten von Sony aber mal neue Infos kommen.... ueber Features, UI, Upgrades, FAQ, Teardown usw...
Diese Informationspolitik macht ja echt keinen Spass.
Joa die Informationspolitik lässt schon zu wünschen übrig. Da macht es MS imo weit besser.
Aber es soll doch Anfang Oktober irgendwas kommen. Oder bezog sich das nur auf die japanischen Youtuber?

Zurück
Top Bottom