PS5 PlayStation 5

Wird spannend was mit psn plus passiert. Fuer lange Zeit wird es da wohl keine PS5 Spiele gratis geben. (bei den Preisen)

Und was mit PS4 Spielen von Ubisoft auf der PS5 ist. Wenn ich das richtig verstehe erhalten ja nur Kaeufer der Ps4 Limited Editions ueber Amazon, ein gratis PS5 update. Muessen dann Kaeufer der normalen Version das Spiel z.B. Watchdogs in PS4 Quali auf der PS5 spielen? Vermutlich bietet Ubi dann ein kostenpflichtiges PS5 Update an, oder man holt direkt die PS5 Version...
 
Wenn Horizon wirklich komplett auf die PS5 Hardware zugeschnitten wäre, müssten wir womöglich deutlich länger auf das Spiel warten. Wie lange gibt es wohl die Dev Kits in der Form wie sie jetzt sind, wie lange steht das Konzept mit der SSD, wann konnte man frühestens anfangen, Engines speziell hierzu angepasst zu entwickeln?
So kriegen wir jetzt ein ~50 h RPG bereits im 1. Jahr der PS5. Vielleicht muss man das mal so sehen.

Alles richtig, und zumindest für mich ist einerseits Crossgen und andererseits das Sony es erst nach 3 Monaten kkmmuniziert, da sie wissen wie es vom Teil der Fans aufgenommen wird.

Horizon ist hier das untergeordnete Problem, Sonys Info und PR Politik entblößt sich jetzt. Labern einen Stuß über Generationen und machen es doch wie die Konkurrenz.

Davor hatte Sony einen klaren Kurs, jetzt wissen wir nicht was Sache ist. Kommt God of War Ragnarok noch für PS4, bei ~3,5 Jahren Entwicklungszeit kann man es nicht mehr auschließen.

Ist nicht perse schlecht, aber wie oft hier geschrieben wurde mit Crossgen müssen Entwickler auf die PS4 Rücksicht nehmen... die Philiosophie fand ich schon bei der Konkurrenz nicht ansprechend und Sony hat es bewusst erst gestern angesprochen/bekannt gemacht.
 
Hier die Install größen von einigen Games:

Demons Souls 66GB
Spiderman MM 50GB
Spiderman MM Ultimate 105GB


Würde gerne die Größe der PS4-Versionen von Spiderman wissen, um das Verhältnis der Kompression festzustellen
 
Nach der berechtigten Kritik an Sony's PR Geschwafel zum Thema Cross-Gen und Kommunikation zum vorbestellen und allgemein.

Finde ich trotz allem das das was geboten wird an Lineup/Inhalten, an exklusiv Titeln jeglicher Art echt stark für das erste Jahr.

Da kommt eine übermächtige Welle an Inhalten auf uns zu.

Astro's Playroom erstmal zum aufwärmen und warm werden mit dem neuen System.

Spiel:
Deamon Souls
Destruction Allstars
Sackboy
Spiderman
Ratchet & Clank
Horizon
God of War
Kena
Deathloop
Godfall
The Pathless
Stray
Bugsnax
Oddworld Soulstorm

Dazu dicke Deals für die wohl wichtigsten/größten MP Titel:
GTA Online
FIFA
CoD

Natürlich kompletter 3rd Support (mit einer Granate zum Start wie Cyperpunk), inklusive GaaS und free to play Titeln die Upgrades erhalten.

Dazu die PSplus Collection mit 17 top Games drin falls wer immer noch nix finden sollte, oder was nachzuholen hat.

Wär immer noch meint das wäre nicht genug, bitte der soll sich halt noch mehr durch die AK zur PS4 gönnen.

Das ist schon verdammt stark was Sony seinen Kunden da liefern wird, im ersten Jahr.

Das ist kein Vergleich zum ersten Jahr der PS4, was da auf uns zukommen wird an Inhalten.

Sind wir mal ehrlich das wichtigste sind die Games und da sieht es abnormal gut aus fürs erste Jahr.

Auch wenn man vieles noch auf der alten Gen bekommt oder auf anderen Platformen aber das top gesammt Packet bietet halt für mich zumindest die PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der berechtigten Kritik an Sony's PR Geschwafel.

Finde ich trotz allem das das was geboten wird an Lineup/Inhalten, an exklusiv Titeln jeglicher Art echt stark für das erste Jahr.

Da kommt eine übermächtige Welle an Inhalten auf uns zu.

Astro's Playroom erstmal zum aufwärmen.

Spiel:
Deamon Souls
Destruction Allstars
Sackboy
Spiderman
Ratchet & Clank
Horizon
God of War
Kena
Deathloop
Godfall
The Pathless
Stray
Bugsnax

Dazu dicke Deals für die wohl wichtigsten/größten MP Titel:
GTA Online
FIFA
CoD

Natürlich kompletter 3rd Support (mit einer Granate zum Start wie Cyperpunk), inklusive GaaS und free to play Titeln die Upgrades erhalten.

Dazu die PSplus Collection mit 17 top Games drin falls wer immer noch nix finden sollte, oder was nachzuholen hat.

Wär immer noch meint das wäre nicht genug, bitte der soll sich halt noch mehr durch die AK zur PS4 gönnen.

Das ist schon verdammt stark was Sony seinen Kunden da liefern wird, im ersten Jahr.

Das ist kein Vergleich zum ersten Jahr der PS4, was da auf uns zukommen wird an Inhalten.

Sind wir mal ehrlich das wichtigste sind die Games und da sieht es abnormal gut aus fürs erste Jahr.

Auch wenn man vieles noch auf der alten Gen bekommt oder auf anderen Platformen aber das top gesammt Packet bietet halt für mich zumindest die PS5.

Das ist dann eben der Grund doch zur PS5 zu greifen, neben der Tatsache die PS4 Pro in den Ruhestand zu schicken und mit der PS5 eine ruhigere Konsole zu nutzen.
 
Also das mit den Vorbestellungen scheint ja echt ein Desaster zu sein. Kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass ich beim Aufstehen gestern morgen (ca. 5 Uhr und hatte die Show abends nicht geschaut), zufällig als erstes bei Amazon reingekuckt hab und eine bestellen konnte... paar Minuten später ging das schon nicht mehr ?

Aber wie man sieht, auch wenn uns Fans die "neue" Strategie von Sony nicht gefällt, die Konsolen werden ihnen aus der Hand gerissen...
 
Muss auch mal schauen ob ich die von Amazon.nl behalte oder storniere. Will ja eigentlich ne Series X.
Aber wenn halt dann jemand aus meiner Familie eine sucht dann hab ich wenigstens noch eine für ihn bekommen.
 
Also das mit den Vorbestellungen scheint ja echt ein Desaster zu sein. Kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass ich beim Aufstehen gestern morgen (ca. 5 Uhr und hatte die Show abends nicht geschaut), zufällig als erstes bei Amazon reingekuckt hab und eine bestellen konnte... paar Minuten später ging das schon nicht mehr ?

Aber wie man sieht, auch wenn uns Fans die "neue" Strategie von Sony nicht gefällt, die Konsolen werden ihnen aus der Hand gerissen...
Aber wieder mal ein Beweis, dass man die Führungspositionen bei Sony niemals überlebenswichtige Funktionen leiten lassen sollte. :kruemel:
*Hust hust* PSN *hust*
 
Zurück
Top Bottom