PS5 PlayStation 5

diese zeitexklusiven deals find ich auch nicht wirklich notwendig und im endeffekt wird ms nur irgendwann zurückschlagen.

wenn zb das nächste batman zeitexklusiv für die box kommt als antwort auf sony, werd ich kotzen...
 
diese zeitexklusiven deals find ich auch nicht wirklich notwendig und im endeffekt wird ms nur irgendwann zurückschlagen.

wenn zb das nächste batman zeitexklusiv für die box kommt als antwort auf sony, werd ich kotzen...
Sony hat auf MS's tomb raider deals reagiert :nix:

Bin aber persönlich auch gegen den shit
 
Sony hat auf MS's tomb raider deals reagiert :nix:

Bin aber persönlich auch gegen den shit

naja das ist fast ne ganze gen vergangenheit...

bin mehr sauer auf ms das sie sich den next gen patch für yakuza 7 zeitexklusiv geschnappt haben, kommt mir vor wie ein dickmove gegen die ps fans aber nicht gegen sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zeitexklusivität ist imho ein ziemlicher Dick-Move von Sony, zumal die sowas eigentlich auch nicht nötig haben sollten. Die entsprechende Reaktion von MS wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen und am Ende ist der Spieler der gearschte, da er mit der zerklüfteten Spielelandschaft leben muss. Sollen die Leute doch auf den Systemen zocken wo sie wollen.

Sony sollte da auch aufpassen, was sie machen. Ich weiss nicht ob ich mich an deren Stelle gerade mit MS auf ein Geldkoffer-Battle einlassen wollen würde :uglylol:
 
Das mit der Zeitexklusivität ist imho ein ziemlicher Dick-Move von Sony, zumal die sowas eigentlich auch nicht nötig haben sollten. Die entsprechende Reaktion von MS wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen und am Ende ist der Spieler der gearschte, da er mit der zerklüfteten Spielelandschaft leben muss. Sollen die Leute doch auf den Systemen zocken wo sie wollen.

Sony sollte da auch aufpassen, was sie machen. Ich weiss nicht ob ich mich an deren Stelle gerade mit MS auf ein Geldkoffer-Battle einlassen wollen würde :uglylol:
Wie gesagt, bedankt euch bei MS wegen Tomb raider :nix:
Aber Hauptsache Sony ist wieder an allem schuld :rolleyes:
 
Das mit der Zeitexklusivität ist imho ein ziemlicher Dick-Move von Sony, zumal die sowas eigentlich auch nicht nötig haben sollten. Die entsprechende Reaktion von MS wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen und am Ende ist der Spieler der gearschte, da er mit der zerklüfteten Spielelandschaft leben muss. Sollen die Leute doch auf den Systemen zocken wo sie wollen.

Sony sollte da auch aufpassen, was sie machen. Ich weiss nicht ob ich mich an deren Stelle gerade mit MS auf ein Geldkoffer-Battle einlassen wollen würde :uglylol:

ms muß halt deutlich mehr auf den tisch legen da sich xbox spiele meist deutlich weniger verkaufen als ps spiele und laut leuten die angeblich ahnung haben sind nicht viele 3rds gut auf ms exklusive deals zu sprechen.

war vielleicht auch ein grund für den zeitdeal mit yakuza 7 da ms nicht viel anderes bekommen hätte.
probiert haben die sicher auch einiges...

und jo die sind sehr reich aber haben auch ne menge aktionäre die noch reicher werden wollen ;)
 
Wie gesagt, bedankt euch bei MS wegen Tomb raider :nix:

Ach komm, das ist jetzt wie lange her? 6 Jahre? Das das damals ein Scheissmove war, steht außer Frage und ist seitdem in der Form ja auch nicht wieder vorgekommen. Auch wenn ich immer noch verärgert bin, dass der geile HDR-Patch für "Rise of the Tomb Raider" nur für die XBox erschienen ist.

Unschuldig ist am Ende niemand von beiden, aber die aktuelle Aggression geht diesbezüglich nunmal klar von Sony aus.
 
Ist doch scheißegal wer wann was gemacht hat. Jetzt gerade macht Sony etwas worüber zurecht diskutiert wird, nervig ist es bei jedem Hersteller. MS macht ähnliches ja auch weiterhin wie gerade erst mit dem Tetris Effect Update usw.

Hier geht es aber nicht um MS oder WAR.

Ich hab überhaupt nix dagegen wenn Sony und co 3rd Party Projekte mitfinanzieren und sie so erst ermöglichen, wie zb bei Street Fighter 5 was dann Konsolenexklusiv war. Da braucht sich keiner drüber beschweren. Aber Geldkoffer nur damit die Multiversion eines Spiels auf einer anderen Hardware einzelne Inhalte NICHT bekommen finde ich einfach nur dämlich. Niemand von uns hat etwas davon.
 
Ach komm, das ist jetzt wie lange her? 6 Jahre? Das das damals ein Scheissmove war, steht außer Frage und ist seitdem in der Form ja auch nicht wieder vorgekommen. Auch wenn ich immer noch verärgert bin, dass der geile HDR-Patch für "Rise of the Tomb Raider" nur für die XBox erschienen ist.

Unschuldig ist am Ende niemand von beiden, aber die aktuelle Aggression geht diesbezüglich nunmal klar von Sony aus.
Stalker 2 schon vergessen? The Medium? Oder Crossfire? Warhammer?
 
Das mit der Zeitexklusivität ist imho ein ziemlicher Dick-Move von Sony, zumal die sowas eigentlich auch nicht nötig haben sollten. Die entsprechende Reaktion von MS wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen und am Ende ist der Spieler der gearschte, da er mit der zerklüfteten Spielelandschaft leben muss. Sollen die Leute doch auf den Systemen zocken wo sie wollen.

Sony sollte da auch aufpassen, was sie machen. Ich weiss nicht ob ich mich an deren Stelle gerade mit MS auf ein Geldkoffer-Battle einlassen wollen würde :uglylol:

Im resetera klingt es eher so, dass MS nicht mit Sonys Angeboten gleichziehen wollte.
Wenn man immer hört MS kann und wird gegenschlagen, warum konnte man dann nicht mit großen Deals gegenschlagen.

Ich glaube immer es wird verwechselt was MS als Gesamtkonzern betrifft und die Xbox Gaming Sparte. Wenn die Sparte am Ende für Deals gerade stehen muss und gleichzeitig bei +/- Null stehen soll, dann hat die Playstation sparte einen viel größeren Spielraum für Deals und Sony soll bei jeden großen Publisher geklopft haben.

Am Ende macht sogar MS mit den Erfolg von Playstation Kohle dank Azure Servern.

Ich werde es einfach interessant finden wie sich die Sicherung von Exklusivität von 3rd Titeln die nächsten Jahre entwickelt und auswirken wird.
 
Sony hat das die ganze Ps4 Gen über gemacht

Es gab dutzende Deals wo es nur ne Ps4 und ne PC Version gab
Damit bekam die Ps4 viele Konsolenexklusive Titel

Man sollte also nicht so überrascht sein

Das einzige Neue ist, dass Sony nun eben nicht nur A und AA Games holt, sondern man es wohl auf AAA a gesehen hat



Stalker 2 schon vergessen? The Medium? Oder Crossfire? Warhammer?


Auf dem Auge ist man halt blind

Ms macht haargenau dasselbe wie Sony

Nur hat MS mit der schwachen Installbasis weniger Argumente und Möglichkeiten für solche Deals

Wahrscheinlich muss MS für den gleichen Deal den Sony macht deutlich mehr bezahlen, da man eben auch die kleinere Installbasis für den Publisher bieten kann um das dann zu verkaufen
 
Das mit der Zeitexklusivität ist imho ein ziemlicher Dick-Move von Sony, zumal die sowas eigentlich auch nicht nötig haben sollten. Die entsprechende Reaktion von MS wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen und am Ende ist der Spieler der gearschte, da er mit der zerklüfteten Spielelandschaft leben muss. Sollen die Leute doch auf den Systemen zocken wo sie wollen.

Sony sollte da auch aufpassen, was sie machen. Ich weiss nicht ob ich mich an deren Stelle gerade mit MS auf ein Geldkoffer-Battle einlassen wollen würde :uglylol:
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ms finanziell mit sony mithalten kann. Ms an sich hat natürlich mehr geld als Sony. Sony ist allerdings abhängig von PlayStation und wird ohne zu zögern große Summen freigeben. Für ms ist die Xbox viel unwichtiger und es ist dementsprechend schwer diese summen aus dem firmenvermögen rauszuziehen, speziell nachdem man noch einen haufen mittelmäßiger studios gekauft hat.
 
Letztendlich kann man es drehen und wenden wie man will. Egal ob und wieviel jetzt Sony oder eben MS zu der aktuellen Situation beisteuern, für den Spieler ist das nichts positives, wenn ein Spiel aufgrund von Exklusivdeals von einer Plattform ferngehalten wird.
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ms finanziell mit sony mithalten kann. Ms an sich hat natürlich mehr geld als Sony. Sony ist allerdings abhängig von PlayStation und wird ohne zu zögern große Summen freigeben. Für ms ist die Xbox viel unwichtiger und es ist dementsprechend schwer diese summen aus dem firmenvermögen rauszuziehen, speziell nachdem man noch einen haufen mittelmäßiger studios gekauft hat.

Das mag ein Punkt sein. Aber da pokert Sony schon ziemlich hoch und bei MS war gerade in letzter Zeit zu beobachten, dass die Gamingsparte gegenüber früher schon an interner Bedeutung gewonnen hat. Nadela ist ja auch nicht doof und weiß sicherlich sehr gut, was das für ein Milliardenmarkt ist. Und wenn er die Geldkoffer noch etwas weiter öffnet, kann es schon recht ungemütlich für Sony werden. Denn am Ende hat jeder seinen Preis.
 
Letztendlich kann man es drehen und wenden wie man will. Egal ob und wieviel jetzt Sony oder eben MS zu der aktuellen Situation beisteuern, für den Spieler ist das nichts positives, wenn ein Spiel aufgrund von Exklusivdeals von einer Plattform ferngehalten wird.


Wenn eine schwächere und unbeliebtere Plattform sich versucht durch Exklusivdeals einen besseren Stand zu erkaufen ist das sicher nochmal was anderes als wenn der Konsolenmarktführer der letzten 25 Jahre sich einige Deals sichert

Wird doch eh jeder ne Playstation haben müssen, insofern gibt es da keine Einschränkungen

Ausserdem sind zeitexklusive Games eben nur das, zeitexklusiv
Irgendwann bekommen es andere Plattformen, niemand verliert da Content

Besser so als das man 3rd Party Studios im Dutzend kauft und damit deren Games völlig von anderen Plattformen fernhalten will
 
Mich würds echt mal interessieren, was so ein Deal für MS gekostet hat bei Tomb Raider, und was es für Sony bei FF oder GTA kosten würde.

Wir werden doch mittlerweile mit Spielen zugeschmissen, ist da der Vorteil wirklich so groß, jemanden wegen Zeitexklusiv Geld hinzuwerfen.
 
Zurück
Top Bottom