PS5 PlayStation 5

Ich habs ja geahnt. Nicht mal 2000mAh. Echt schwach. In doppelter Hinsicht.
Jedes bessere Handy hat heute locker mindestens 2500mAh oder gar mehr als 3000 mAh. Und Handys müssen auch genügend Saft für die verschiendsten Komponenten und Prozesse liefern.
Und komm mir keiner mit der Form von Handys. Batterien kann man in beliebigen, variablen Anmessungen bauen (lassen) wie man es braucht.
 
Schwach finde ich eher das man sich die Infos mal wieder selbst zusammensuchen muss. Kein Wunder das sie damit nicht hausieren gehen.
Na ja ich hate keine Erwartungen hauptsache besser als der Dualshock 4 und bestimmt kann an auch die LED komplett ausstellen um Energie zu sparen.

Ist im Endeffekt ja eine nötige Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schwach finde ich eher das man sich die Infos mal wieder selbst zusammensuchen muss. Kein Wunder das sie damit nicht hausieren gehen.
Na ja ich hate keine Erwartungen hauptsache besser als der Dualshock 4 und bestimmt kann an auch die LED komplett ausstellen um Energie zu sparen.

Ist im Endeffekt ja eine nötige Verbesserung.
Hatte der DS4 nicht 800mah??
Ich meine ja. 1000 maximal.
 
Schwach finde ich eher das man sich die Infos mal wieder selbst zusammensuchen muss. Kein Wunder das sie damit nicht hausieren gehen.
Na ja ich hate keine Erwartungen hauptsache besser als der Dualshock 4 und bestimmt kann an auch die LED komplett ausstellen um Energie zu sparen.

Ist im Endeffekt ja eine nötige Verbesserung.
Man kann die LED endlich ausstellen? Glaub ich nicht. Und der ganze neue Schnickschnack den sie eingebaut haben, wird sicher insgesamt mehr Strom fressen als der DS4. Eine große Verbesserung wird am Ende an der Zeit kaum bemerkbar sein
 
Die Frage ist doch, ob der Stromverbrauch reduziert wurde. Die ständig brennenden LEDs waren auch nicht ohne.
 
In einem controller macht das doch viel aus. Anders als ein handy hat ein controller ja kein display oder zig andere features sowie apps die am akku saugen.
 
Sollte selbst Sony gemerkt haben das der DS4 nicht die Mega Laufzeit hatte... Naja wir dürfen auch nicht vergessen das der DS5 die neuste Bluetooth Schnittstelle (Low Energie) verwendet.

Ich bin mal optimistisch das der neue Controller eine angemesse Akkulaufzeit haben wird ??
 
Sollte selbst Sony gemerkt haben das der DS4 nicht die Mega Laufzeit hatte... Naja wir dürfen auch nicht vergessen das der DS5 die neuste Bluetooth Schnittstelle (Low Energie) verwendet.

Ich bin mal optimistisch das der neue Controller eine angemesse Akkulaufzeit haben wird ??
Wie letzte Woche schon mal berichtet wurde, ist von einer effektiven Laufzeit von 11-12 Stunden die Rede
 
  • Lob
Reaktionen: DuG


qomsqqg5.jpg

Resetera

bevo9fhx.jpg

Resetera

wwmbeqlj.jpg

Resetera

Gta6? Starfield? FF16? COD? :coolface:
 
Der einzige Oberhammer wäre GTAVI Zeitexklusiv wenn überhaupt(Was bestimmt nicht passieren wird).

Irgendwelcher DLC oder Extra Content gähn.
 
Vielleicht hatte die GTA 5 Eröffnung und das Erwähnen der guten Beziehungen zu Rockstar beim PS5 Event ja einen Grund
 
GTA6 wäre wirklich übel, ist aber auch mit großen Abstand die wichtigste Plattform für Take2. Wäre enttäuscht wenn es am Ende nur das GTA5 Remaster wird. Auch für FF16 wäre es nicht unrealistisch da Square den meisten Umsatz auf der PS Marke macht. Im Endeffekt verpuffen die exklusiven Deals aber etwas da sich die Konkurrenz nicht verkaufen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Denke irgendwas mit Final Fantasy als Exclusive ist wohl recht sicher

Aber soll bitte auch was aus dem Westen geben, nicht nur Japan Stoff
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wünschte persönlich das Geld würde in die Entwicklung neuer, wirklich exklusiver Titel investiert werden. Für 1 Jahr FF7 Remake exklusiv, hätte man wahrscheinlich auch 3 AA Titel in Auftrag geben können...oder ein Dark Cloud 3.
Aber ist halt der einfachere Weg, die eigene Platform attraktiver zu machen.

Hole mir persönlich wieder beide Konsolen. Aber am Ende verlieren bei solchen Deals die Gamer. Dass Xboxler ein paar Jahre länger aufs nächste FF warten müssen, hat für PlaysiGamer null Mehrwert.
 
Dass Xboxler ein paar Jahre länger aufs nächste FF warten müssen, hat für PlaysiGamer null Mehrwert.


Ausser das die Ps5 als Plattform damit noch weiter an Attraktivität gewinnt und kein Entwickler daran vorbeikommt

Je stärker die Ps5, desto unwahrscheinlicher das jemand anderes sich zeitexklusive Inhalte sichern kann und desto grösser der Software Support

Wer Frieden will muss eben für den Krieg rüsten


Klar, eigene volle AAA Exclusives sind das Beste

Aber Sonys Studios sind ausgelastet

Und einen grossen Entwickler für was dauerhaft Exklusives zu bezahlen ist sicher teurer als ne Zeitexklusivität, wo dann auch der bekannte Markenname schon zieht

Am Ende verkauft ne 1 Jahres Exklusivität einer bekannten grossen Marke vielleicht mehr Konsolen, als ne neue Vollexklusive IP

Siehe Silent Hill, da wird dann alleine der Name schon Käufer anziehen, ist einfacher als ne neue Horrormarke aufzubauen
 
Wünschte persönlich das Geld würde in die Entwicklung neuer, wirklich exklusiver Titel investiert werden. Für 1 Jahr FF7 Remake exklusiv, hätte man wahrscheinlich auch 3 AA Titel in Auftrag geben können...oder ein Dark Cloud 3.
Aber ist halt der einfachere Weg, die eigene Platform attraktiver zu machen.

Hole mir persönlich wieder beide Konsolen. Aber am Ende verlieren bei solchen Deals die Gamer. Dass Xboxler ein paar Jahre länger aufs nächste FF warten müssen, hat für PlaysiGamer null Mehrwert.
Sony wird genauso weiterhin in eigene aaa Projekte investieren. Es ist ja nicht so, dass dieses Budget durch exklusive deals belastet wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Imran Khan:
But yes. Echoing what Matt said. There isn't a major third party out there Sony failed to approach asking what kind of deals they could work out. Some had content, some had games, some had content and games. It is not like Microsoft was not willing to offer, they just didn't want to pay the asking price, because Sony approached with pretty high numbers in the first place.

That "PlayStation Advantage" branding and "Console Exclusive" wording are both going to get a lot of use in the next few years.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom