PS5 PlayStation 5

Uli

L06: Relaxed
Seit
16 Sep 2020
PSN
xouliox
Shit! MS hat Bethesda gekauft. Damit bekommt Sony wieder ordentlich Konkurrenz. Bethesda ist ein sehr talentierter Spielentwickler. DOOM, Elder, Fallout, The Evil Within, Starfield usw. plus die ganzen Studios.

Sony spart fleißig damit ihr Take Two kaufen könnt. Leider kosten die nach aktueller Marktkapitalisierung nicht 8 Mrd sondern knapp 16 Mrd Euro. Das wird nichts.

Oh Man! Das war heute echt eine heftige News. Ich sehe schon vor mir. Fallout 5 oder Elder 6 exklusiv oder ein Jahr zeitexklusiv für Xbox und Gamepass.
Auch gerade gelesen... heftig... das kam aus dem Nichts...
Perfektes TIming auch für diese Nachricht so "kurz" vor dem Preorder Start der X...
Bethesda hat einige große Marken... die sich richtig gut verkaufen...
Kann mir aber nicht vorstellen das es diese nur noch exklusiv bei MS im Gamepass gibt... Minecraft gibts ja auch weiterhin auf allen Plattformen.
Ein Skyrim Nachfolger Xbox Exklusiv könnte Sony aber richtig weh tun....
Microsoft macht vieles richtig in letzter Zeit...

Klobuerste

L04: Amateur
Seit
28 Jul 2020
Shit! MS hat Bethesda gekauft. Damit bekommt Sony wieder ordentlich Konkurrenz. Bethesda ist ein sehr talentierter Spielentwickler. DOOM, Elder, Fallout, The Evil Within, Starfield usw. plus die ganzen Studios.

Sony spart fleißig damit ihr Take Two kaufen könnt. Leider kosten die nach aktueller Marktkapitalisierung nicht 8 Mrd sondern knapp 16 Mrd Euro. Das wird nichts.

Oh Man! Das war heute echt eine heftige News. Ich sehe schon vor mir. Fallout 5 oder Elder 6 exklusiv oder ein Jahr zeitexklusiv für Xbox und Gamepass.

Die hatten in letzter Zeit aber schon mehrere gefloppte Games. Daher wurde die wohl von MS aufgekauft, weil der Wert gesunken ist.
Mal sehen was MS daraus macht. Die wollen die 7 Mrd. wieder verdienen und Zenimax kann jetzt investieren.
Glaube auch nicht an eine komplette Exklusivität, da ist der Preis zu hoch. Falls nicht rüste ich meine PC noch auf. Eine Xbox kommt mir deshalb nicht ins Haus.

123vorbei

L07: Active
Seit
10 Jul 2019
Das war wirklich ein kluger Schachzug, dass muss man sagen. Zeitlich auch gut gewählt ein Tag vor den Preorders um 9 Uhr Morgen.
Ich denke Sony gibt morgen weitere Kontingente frei für die Vorbestellung.
Aber das heute müssen Ryan und sein Team erst mal verarbeiten. Weil Bethesda ist keine Klitsche mit No-name Brands.

Wenn da MS was exklusives macht, das wird Sony schon weh tun. Klar, Elder und Fallout 5 werden schon auch für PS5 erscheinen aber die Xbox bekommt bestimmt exklusive DLCs und Bonis. Oder das ganze wird ein Jahr lang exklusiv sein bevor es auf die PS5 kommt.

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Sony kann und wird nicht darauf reagieren. T2 ist viel zu teuer und auch der Rest würde keinen großen Mehrwert mitsichbringen. Die Gerüchte, dsss Sony Zenimax kaufen wollte, gab es Anfang des Jahres auch. Wie im War schon geschrieben, bin ich froh, dass man dss seingelassen hat. WB Games würde einfach besser zu Sony passen, SE ist zu teuer. Denke da wird so schnell nichts passieren. MS setzt Sony nun gut unter Druck und das kann nur gut gehen (80€ hust*).

VenomSnake

ist verwarnt
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Sony erlaubt ms gamepass für PSN, problem gelöst :coolface:

Das war wirklich ein kluger Schachzug, dass muss man sagen. Zeitlich auch gut gewählt ein Tag vor den Preorders um 9 Uhr Morgen.
Ich denke Sony gibt morgen weitere Kontingente frei für die Vorbestellung.
Aber das heute müssen Ryan und sein Team erst mal verarbeiten. Weil Bethesda ist keine Klitsche mit No-name Brands.

Wenn da MS was exklusives macht, das wird Sony schon weh tun. Klar, Elder und Fallout 5 werden schon auch für PS5 erscheinen aber die Xbox bekommt bestimmt exklusive DLCs und Bonis. Oder das ganze wird ein Jahr lang exklusiv sein bevor es auf die PS5 kommt.
ala ob Sony das nicht wusste.

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Sony sollte einfach ms als Publisher für die ps5 zulassen. Da führt kein weg drann vorbei.
Ich persönlich brauche diese spiele nicht, aber ms wäre bestimmt nicht abgeneigt diese spiele für eine instal base von 100 mio zum vollen Preis, also ohne abo, zu verkaufen. Ms will letztendlich geld verdienen, und das tun sie nicht schnell genug wenn man sony außen vor lässt.

Auf den ersten Blick kommt mir das halb so schlimm vor. Kann mich auch irren ??‍♂️

Deadleaus

L09: Professional
Seit
26 Dez 2005
Xbox Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
Bethesda ist kein Spieleentwickler sondern ein Publisher!

Was Microsoft gemacht hat, kommt einem Erdbeben gleich! Ich bin in schockschwerer Not!

Edit: Ab nun ist Microsoft Publisher für Sony! ?

Uli

Seit
16 Sep 2020
PSN
xouliox
Zumindest Death Loop hatte Trailer bei den beiden PS5-Präsentationen. Wird wohl in Richtung zeitlich begrenzte Exclusives gehen.

Naja ich denke für bereits angekündigte Spiele hat es erstmal keine Auswirkungen. Dafür gibt es ja Verträge. Hat Sony nicht eine zeitexklusivität bei Death Loop... daran dürfte auch ein Kauf seitens MS nichts ändern.

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Mal gucken. Wahrscheinlich wird MS schon den Deal anbieten, die Spiele auch auf die PS5 zu bringen. Vermutlich wird das nicht mal an einen Gamepass gerknüpft sein, denn Kohle verdient MS ja sowieso daran. Und wenn Sony dann ablehnt kann MS den schwarzen Peter zuschieben, nach dem Motto "Sony will nicht dass ihr das nächste DooM oder TES spielen könnt". Schlau.

Uli

Seit
16 Sep 2020
PSN
xouliox
Mal gucken. Wahrscheinlich wird MS schon den Deal anbieten, die Spiele auch auf die PS5 zu bringen. Vermutlich wird das nicht mal an einen Gamepass gerknüpft sein, denn Kohle verdient MS ja sowieso daran. Und wenn Sony dann ablehnt kann MS den schwarzen Peter zuschieben, nach dem Motto "Sony will nicht dass ihr das nächste DooM oder TES spielen könnt". Schlau.
Warum sollte sony ablehnen ?
Minecraft gibts doch auch auf der PS

Morbol

Seit
10 Sep 2008
Auch gerade gelesen... heftig... das kam aus dem Nichts...
Perfektes TIming auch für diese Nachricht so "kurz" vor dem Preorder Start der X...
Bethesda hat einige große Marken... die sich richtig gut verkaufen...
Kann mir aber nicht vorstellen das es diese nur noch exklusiv bei MS im Gamepass gibt... Minecraft gibts ja auch weiterhin auf allen Plattformen.
Ein Skyrim Nachfolger Xbox Exklusiv könnte Sony aber richtig weh tun....
Microsoft macht vieles richtig in letzter Zeit...

Wird mit Sicherheit nicht alles exklusiv, aber wenn MS nicht dumm ist, dann wird der Skyrim Nachfolger es sein. Skyrim ist zwar auf allem erschienen was man sich so vorstellen kann, aber das würde definitiv Konsolen verkaufen.

Uli

Seit
16 Sep 2020
PSN
xouliox
Das ist schon eine ander Hausnummer als ein Tomb Raider oder Final Fantasy zeitexklusiv.
Wobei die Sony eigenen Games mit den meisten Titeln von Bethesda den Boden aufwischen.
Aber TES und Fallout hat eine Riesenfangemeinde...die Titel gratis im Gamespass und frueher als auf PS... auweia

Veroeffentlicht werden die Titel aber weiterhin auf PS denn mit irgendwas muss Microsoft/Bethesda ja Geld verdienen denn mit dem Gamepass tun sie das nicht.

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Heftige Nachricht das mit MS und Zenimax. Mal sehen ob nun alles Xbox exklusiv wird. Denke aber nicht. MS will schließlich Geld verdienen und die 7,5 Milliarden müssen auch wieder reinkommen.

Morbol

Seit
10 Sep 2008
Allein mit den Konsolen, die man durch einen Exklusivdeal verkauft, wird man die 7,5 Milliarden nicht reinholen.

Natürlich nicht, die werden das wie gesagt nicht bei allen Titeln machen, aber bei denen die wirklich Systemseller Potenzial haben macht das schon Sinn. Sony würde das auf jedenfall so machen.

Top Bottom