PS5 PlayStation 5

bei der gestrigen upload vr show wurde mit low-fi der erste psvr titel für ps5 angekündigt, spielt in nem cyberpunk setting und macht nen sehr guten eindruck imo :D

 
Grundsätzlich lassen sich Dinge wie Konsolen Faceplates oder Komponenten von Controllern mit Airbrush sehr leicht individualisieren. Nur ist das halt mit einem nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand verbunden. Demontage der Teile, das eigentliche Colorieren (oder gar optische modden) und dann die Remontage. Da hpfft man dann idR eher, das was in den Handel kommt, dass den eigenen Geschnack trifft unf man kauft man sich so Sachen dann eher anstatt sie selbst zu machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
eher unwahrscheinlich das sony noch ein schwarzes modell zum launch ankündigt oder ?

kann zwar mit weiß gut leben aber wenns die wahl gibt, nehm ich schwarz.

Oder es läuft wirklich darauf hinaus, dass man die Seitenteile abbauen kann und Sony dann seperat die Teile anbietet in verschiedenen Farben. Somit spart man sich zb eine komplette Playstation in Farbe xy bauen zu müssen, alle bekommen die weiße und wer ne andere Farbe haben möchte muss nicht ewig auf version xy warten sondern kauft einfach die Seitenteile nach seinem Geschmack. Da der mittlere Teil eh in schwarz gehalten ist und schwarz eigentlich immer zu allem passt, könnte es am Ende wirklich so kommen.

Wäre eigentlich eine Win Win Situation. Spieler müssten nicht ewig auf eine PS variante in ihrer Farbvariation warten und Sony könnte mit den Seitenteilen nochmal ordentlich Kohle scheffeln. Vorallem könnte man dann praktisch zu jedem Sony AAA Titel praktisch eine Spezial Edition raushauen.
 
Oder es läuft wirklich darauf hinaus, dass man die Seitenteile abbauen kann und Sony dann seperat die Teile anbietet in verschiedenen Farben. Somit spart man sich zb eine komplette Playstation in Farbe xy bauen zu müssen, alle bekommen die weiße und wer ne andere Farbe haben möchte muss nicht ewig auf version xy warten sondern kauft einfach die Seitenteile nach seinem Geschmack. Da der mittlere Teil eh in schwarz gehalten ist und schwarz eigentlich immer zu allem passt, könnte es am Ende wirklich so kommen.

Wäre eigentlich eine Win Win Situation. Spieler müssten nicht ewig auf eine PS variante in ihrer Farbvariation warten und Sony könnte mit den Seitenteilen nochmal ordentlich Kohle scheffeln. Vorallem könnte man dann praktisch zu jedem Sony AAA Titel praktisch eine Spezial Edition raushauen.

jo wär ne möglichkeit aber mal abwarten wie überteuert sony dann die seitenteile verkauft xD

vielleicht bestell ich mir einfach ne gehäuse folie falls mich weiß nerven sollte, da gibts schon gut gemachte designs für die ps4 und kurz nach launch sicher auch für die ps5.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die 360 Faceplates kosteten vor 15 Jahren 20$, die PS4 Plates wohl auch 20€.
Gut, die PS5 Flügel sind aber ziemlich mächtiger, denke mal so um die 50-70$
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
399€ für die Digital edition wie der Amazon Leak gezeigt hat, ist zwar der Preis den ich mir gewünscht habe und auch als besten Preis für Sony vermutet haben, aber ich kann einfach nicht auf Digital Only gehen :(
Und gleich 100€ mehr für das Laufwerk ist auch happig.(egal ob man es hat oder nicht)
Klar, würde Sinn machen um die Kunden auf Digital zu drängen und wird auch sicher abgehen ohne ende das Teil.
Und es wäre die nächste Wette für ein Launchgame die ich gewonnen hätte :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
schön oder nicht ist diskutierbar aber teuer wirkt das ps5 design schon, genau wie auch der controller mit all der modernen technik.
beides bestimmt auch in massenproduktion nicht günstig und ich mach mir schon ein wenig sorgen das sony zumindest im ersten jahr ne 600 euro schiene fährt xD

die herstellkapazitäten werden sich im ersten jahr noch in grenzen halten und die ps4 wird sich weiterhin prima verkaufen.
würd aber auch bei ner 600 euro ps5 zugreifen ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde maximal nur 500€ zahlen und wehe das Ding hat Fehler.
Nicht zu erwähnen, wenn der neue Controller auch so anfällig für "Drift" ist. Wehe Sony.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Nein! Über 499€ würde im Regal liegen bleiben. Egal was für eine Leistung, es auf dem Papier verspricht! Die "Verkaufspreise" kommen erst, wenn einer der beiden den ersten Schritt wagt! Dann geht alles ganz schnell und jeweils der andere. Haut auch seinen Preis heraus!

Wie man aber sieht, ist keiner der beiden! Richtig selbst überzeugt und angriffslustig!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das mit dem Preis macht mich auch stutzig. Beide Konsolen wurden präsentiert, aber es fehlt der Preis. Sollen die einfach IGN nen Umschlag geben und die präsentieren dann den Preis zeitgleich.
 
Nein! Über 499€ würde im Regal liegen bleiben. Egal was für eine Leistung, es auf dem Papier verspricht! Die "Verkaufspreise" kommen erst, wenn einer der beiden den ersten Schritt wagt! Dann geht alles ganz schnell und jeweils der andere. Haut auch seinen Preis heraus!

Wie man aber sieht, ist keiner der beiden! Richtig selbst überzeugt und angriffslustig!

ka aber vielleicht kann sony im ersten jahr gar nicht die nachfrage nach ner 500 euro ps5 stillen und ein ladenhüter wär sie auch bei 600 euro nicht imo...
 
Für 600€ würde sie btw dennoch ausverkauft, siehe PS3 damals und was Sony mit der PS5 bietet.
 
ka aber vielleicht kann sony im ersten jahr gar nicht die nachfrage nach ner 500 euro ps5 stillen und ein ladenhüter wär sie auch bei 600 euro nicht imo...
Wenn einmal daneben haut, dann merken sich das die Leute. Always Online, Kinect Zwang und der Preis haben der Xbox One damals erheblich geschadet. Das am Ende nur der Preis blieb, war dann egal. Der Ruf war ruiniert. Oder Battlefront 2, großartiger MP Titel ohne die angekündigten Microtransaktionen, der Ruf war aber erstmal ruiniert...
 
Ich glaube nicht dass Sony über 499€ geht. Man hatte ja schon mal schlechte Erfahrungen mit so einem Preis gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom