PS5 PlayStation 5

Für das I/O gehen beim PC bis zu 60% der CPU Power drauf. Sony hat quasi jeden Flaschenhals beseitigt, mit jeden Frame werden Daten aus der SSD gezogen. Hier müssen sich Entwickler natürlich umgewöhnen aber dann geht die Entwicklung der Games scheinbar deutlich schneller und einfacher. CPU und SSD waren Wünsche der Entwickler. Epic scheint und AMD waren daran auch mit beteiligt. Was Cerny hier auf die Beine gestellt hat, werden wir bald sehen. Bisher sind die Stimmen mehr als positiv, begeistert kann man sogar sagen.

Nein komm nicht mit Fakten, SSD bringt nur schnellere Ladezeiten :uglylol: :coolface:

Speedstation 5 :banderas:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Man darf nur hoffen dass Sony nie wieder zu seiner Creepy Phase zurückkehrt. Nicht dass wir dann nachts Baby Geplärre aus dem Lautsprecher hören. :angst:


Btw. der Spot könnte tatsächlich auch von Kojima kommen. xD
 
Bei den Spots geht es um Aufmerksamkeit. Über solche Spots spricht man halt, egal ob ästhetisch oder nicht. MS geht ja den Weg und bezahlt Leute für Propaganda. Denke hier sind auch einige im Forum.
 
Mal eine ganz andere Sache:

Dass ich mir die PS5 ins Haus hole ist so oder so sicher. Allerdings haben wir immer noch einen 40 Zoll Full HD TV, der zwar immer noch wunderbar funktioniert, aber natürlich schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Wir haben aktuell auch nicht die Absicht uns einen neuen anzuschaffen, da dieser ja noch funktioniert und das finanziell für uns auch aktuell nicht möglich ist.

Macht in dem Fall ein Generationswechsel überhaupt Sinn? Mir geht es zwar in erster Linie darum, einfach weiterhin die aktuellsten Games zocken zu können, aber natürlich möchte ich mich auch an den grafischen Fortschritten erfreuen.

Wie ist eure Meinung dazu? Lieber erstmal lange auf einen neuen TV sparen und dann halt weit nach Release erst zur PS5 greifen oder einfach den TV weiterhin nutzen? An sich bin ich immer noch zufrieden mit dem Gerät und habe keine Probleme damit meine PS4 Pro zu nutzen, da ich dort die verbesserte Auflösung zur normalen dennoch merke.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Tipp Kauf dir einfach einen gutes 2020 Modell im Jahre 2021. Dann sparst du immerhin ne Menge Kohle und hast trotzdem ein gutes Upgrade.??‍♂️
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal eine ganz andere Sache:

Dass ich mir die PS5 ins Haus hole ist so oder so sicher. Allerdings haben wir immer noch einen 40 Zoll Full HD TV, der zwar immer noch wunderbar funktioniert, aber natürlich schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Wir haben aktuell auch nicht die Absicht uns einen neuen anzuschaffen, da dieser ja noch funktioniert und das finanziell für uns auch aktuell nicht möglich ist.

Macht in dem Fall ein Generationswechsel überhaupt Sinn? Mir geht es zwar in erster Linie darum, einfach weiterhin die aktuellsten Games zocken zu können, aber natürlich möchte ich mich auch an den grafischen Fortschritten erfreuen.

Wie ist eure Meinung dazu? Lieber erstmal lange auf einen neuen TV sparen und dann halt weit nach Release erst zur PS5 greifen oder einfach den TV weiterhin nutzen? An sich bin ich immer noch zufrieden mit dem Gerät und habe keine Probleme damit meine PS4 Pro zu nutzen, da ich dort die verbesserte Auflösung zur normalen dennoch merke.

du kaufst dir die konsole hauptsächlich um die neuen spiele zu spielen... sowas wie supersampling wirds wahrscheinlich sowieso auch bei der ps5 weiterhin für full hd tvs geben...
die frage ist einfach nur seltsam imo.
 
Mal eine ganz andere Sache:

Dass ich mir die PS5 ins Haus hole ist so oder so sicher. Allerdings haben wir immer noch einen 40 Zoll Full HD TV, der zwar immer noch wunderbar funktioniert, aber natürlich schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Wir haben aktuell auch nicht die Absicht uns einen neuen anzuschaffen, da dieser ja noch funktioniert und das finanziell für uns auch aktuell nicht möglich ist.

Macht in dem Fall ein Generationswechsel überhaupt Sinn? Mir geht es zwar in erster Linie darum, einfach weiterhin die aktuellsten Games zocken zu können, aber natürlich möchte ich mich auch an den grafischen Fortschritten erfreuen.

Wie ist eure Meinung dazu? Lieber erstmal lange auf einen neuen TV sparen und dann halt weit nach Release erst zur PS5 greifen oder einfach den TV weiterhin nutzen? An sich bin ich immer noch zufrieden mit dem Gerät und habe keine Probleme damit meine PS4 Pro zu nutzen, da ich dort die verbesserte Auflösung zur normalen dennoch merke.
du kannst dir ne 500€ konsole leisten aber ein TV ist nicht drin? :pokethink: meiner meinung nach ist ein 4k tv pflicht, aber wenn's nicht geht, dann tut's der alte auch noch. selbst ein günstiger 4k tv sollte ein besseres bild liefern als dein jetziger und irgendwann willst du doch auch bestimmt was größeres z.b. 55"?
 
du kaufst dir die konsole hauptsächlich um die neuen spiele zu spielen... sowas wie supersampling wirds wahrscheinlich sowieso auch bei der ps5 weiterhin für full hd tvs geben...
die frage ist einfach nur seltsam imo.

Was soll daran seltsam sein?
Supersampling ist auch kein Wundermittel gegen Natives 4K.

Warum sollte er sich unbedingt einen neuen TV kaufen wenn er mit seinem alten TV zufrieden ist?

Hier wird wieder rumgesponnen wegen irgendwelchen Features die die meisten Games eh nicht ausnutzen.

120HZ nice to have bis jetzt nur zwei Spiele confirmed die es unterstützen.

VRR auch toll nur was bringt es wenn Spiele mit VSync so gut wie die ganze Zeit bei gelockten 60FPS laufen?

Wie gesagt einfach ein gutes 2020 Modell im Jahre 2021 kaufen dann hat man best of both worlds.

Da die neuesten Modelle eh max 20% besser sind als die Vorgänger wenn überhaupt. Beim CX na ja keine Rede wert eher ein downgrade wegen DTS und der Bandbreite.??‍♂️
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Switch, PS4 Pro, PS5 direkt zum Start, scheint irgendwie an den Prioritäten zu liegen und nicht am Geld, damit beantwortet es sich ja von selbst.
 
Zurück
Top Bottom