PS5 PlayStation 5

6HCFsvE.png


:coolface:
 
Kann man sich vermutlich schon mal drauf einstellen das im November SpiderMan Chapter 2 auf PS5 erscheint. Sony hatte ja kürzlich erst den Kinofilm Teil 3 von Sommer 21 auf den 05.November 2021 verschoben.

Würde natürlich perfekt passen und der erste riesige Holiday Titel in Year 1 der PS5 sein und gerade im Fahrwasser der erfolgreichen Kinofilme sicherlich viele dann zu einer PS5 greifen im BlackFriday Wahn und Spidey Hype :)
Teil 2 auf der PS5 könnte ein mega Brett werden in allen Belangen.

Bloss nehmen wir mal an der grosse Holiday 2021 Titel ist Spidey 2, wann kommt HZD 2 und GoW 2 ... GoW2 tippe ich auf 1.Q-2022 (vier Jahre) , ein HZD 2 Frühling 21 (vier Jahre) oder Herbst 21 ?!
Das wäre zumindest im Bereich des möglichen und nicht ganz abwegig mMn.
 
Dieses "haben zwei Teams und können ja daher an zwei Projekten arbeiten" geistert ja querbeet seit Jahren mit allen möglichen Studios umher, ohne dass es dabei je die Ergebnisse gab, welche erwartet wurden.

Das hat wohl einen ganz einfachen Grund. Man sieht es zu strickt, wenn man an zwei Teams in einen Studio denkt, nämlich dass zwei völlig autonom agierende Teams die komplette Pipeline der Spieleentwicklung abdecken können, die im besten Falle auch noch fast gleichzeitig, mindestens in kurzen Abständen auch zwei Großprojekte veröffentlichen können.
Die Erfahrung der letzten Jahre sollte aber zeigen dass dies nicht funktioniert, ohne besser gesagt, so nicht gemeint ist. Die Studiomitglieder eines Fachbereichs werden nicht organisatorisch komplett abgekapselt von einen anderen Team des gleichen Fachbereiches sein. Eher wird man dynamisch die Fachkräfte nach aktuellen Bedarf und Fortschritt des Projektes zwischen diesen einsetzen.

Ich arbeite im Unternehmen auch nicht nur an einen Projekt, sondern an mehreren für mehrere Fachbereiche, welche sich alle in einer anderen Phase und einen anderen Punkt der Releaseroadmap befinden.


Edit: Wenn ich mir jetzt aber mal die Releaseliste von Insomniac anschaue, liegt es nicht gänzlich im Unwahrscheinlichen, dass die gar zwei Projekte mindestens im Abstand von einem Jahr veröffentlichen können. Es ist durchaus etwas, dass sie schon in der Vergangenheit mehrfach geschafft haben.

Stimmt, Insomniac läuft eigentlich gegen diese Entwicklung und ich hab mich schon immer gewundert wie die das stemmen können. Klar sie arbeiten jetzt nicht soviel mit Motion Cap usw. und deren Games sind zwar qualitativ hochwertig aber nicht so polished wie ND oder SSM Titel, aber der Output an Top Games seit PS3 Zeiten ist eigentlich schon beachtlich.
Wird wohl auch mitunter ein Grund gewesen sein, warum man das Studio schlussendlich übernommen hat.
 
Wann stellt Sony eigentlich das Spiele-Line-Up für die Playstation 5 vor? Darüber wurde zuletzt viel gemunkelt und wiederholt ein Event Anfang Juni genannt. Eine Aussage von Sony-Chef Kenichiro Yoshida unterfüttert diese Annahme nun. Bald werde man ein "überzeugendes Spiele-Line-Up" für die Playstation 5 vorstellen, sagte Yoshida im Rahmen eines Corporate Strategy Meetings.

Wann genau das passieren soll, ließ auch der Sony-Chef offen, wobei eine Präsentation Anfang Juni mit einem "Bald" [im Original "soon"] natürlich gut korrespondieren würde. Jeffrey Grubb von Venture Beat und der für gewöhnlich gut vernetzte Jason Schreier von Kotaku hatten bereits über ein solches Event berichtet. Grubb wollte mit dem 4. Juni sogar einen Termin für die Präsentation der PS5 in Erfahrung gebracht haben. Preise sollte man vorerst aber nicht erwarten, sagt Grubb nun.

Quelle

Man wartet und wartet... aber ich denke ab Juni geht es los, und einige Bomben zünden, welche den Hype erst richtig entfachen.
 
Clever von Sony ist die neue Technologie zu pushen und die alte Entwicklung von Spielen über den Haufen zu werfen. Mit Epic die UE5 zu entwickeln war ein genialer Schlachtzug und niemand kommt daran vorbei. Jetzt wissen wir auch warum so viele Devs zuvor davon begeistert waren.
 
Der ist doch gekauft!
Er tut so als wenn er das was Cerny sagt aus Erfahrung bestätigen kann, jaja. Damit ist er nur ein fauler Entwickler mit mangelnden Know-how. Soll der mal Nachhilfe bei den CW-Experten machen, die ganz einfach Algorithmen schreiben können, die total viel Daten pro Sekunde brachen, aber dann ganz einfach nach unten skalieren können. Weil die CW-Experten sind nicht faul und haben voll viel Know-How. So sieht es nämlich aus!
 
Der ist doch gekauft!
Er tut so als wenn er das was Cerny sagt aus Erfahrung bestätigen kann, jaja. Damit ist er nur ein fauler Entwickler mit mangelnden Know-how. Soll der mal Nachhilfe bei den CW-Experten machen, die ganz einfach Algorithmen schreiben können, die total viel Daten pro Sekunde brachen, aber dann ganz einfach nach unten skalieren können. Weil die CW-Experten sind nicht faul und haben voll viel Know-How. So sieht es nämlich aus!

Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur. :ocoffee:
 
Der ist doch gekauft!
Er tut so als wenn er das was Cerny sagt aus Erfahrung bestätigen kann, jaja. Damit ist er nur ein fauler Entwickler mit mangelnden Know-how. Soll der mal Nachhilfe bei den CW-Experten machen, die ganz einfach Algorithmen schreiben können, die total viel Daten pro Sekunde brachen, aber dann ganz einfach nach unten skalieren können. Weil die CW-Experten sind nicht faul und haben voll viel Know-How. So sieht es nämlich aus!
Der Typ hat doch keinen Plan. Er soll unsere CW Experten aus dem War Bereich fragen die können ihm bestimmt tatkräftig unter die Arme greifen.
 
Ist doch ganz klar der Entwickler wurde von Sony gekauft und deswegen ist alles was er sagt eh Müll. Genauso wie auf jedem Laptop die UE5 Demo besser laufen würde weil die SSD eh nichts bringt außer Ladezeiten.
 
Sony war mutig und hat mit der PS5 einen anderen Weg eingeschlagen und bringt damit die Entwicklung voran. Wenn man sich die letzten 20 Jahre mal anschaut, dann wurde von Sony nicht nur bei Hardware sondern auch Software ein toller Job gemacht. Viele neue Marken, Investitionen in Nischentitel und auch das Lernen aus Fehlern bei der PS3 haben sich für uns ausgezahlt. Der Erfolg schlägt natürlich vielen Clowns auf den Magen anstatt mal das Hirn einzuschalten und sich eine vernünftige Konsole zu kaufen. Selbst wenn HZD2 und das neue GT auf den Bildschirm läuft und um Längen besser aussieht und Spass macht als alles andere am Markt, wird es wieder Hass, Häme und Lügen geben. Ich freue mich in jedem Fall das Sony die NextGen rettet.
 
Sony war mutig und hat mit der PS5 einen anderen Weg eingeschlagen und bringt damit die Entwicklung voran. Wenn man sich die letzten 20 Jahre mal anschaut, dann wurde von Sony nicht nur bei Hardware sondern auch Software ein toller Job gemacht. Viele neue Marken, Investitionen in Nischentitel und auch das Lernen aus Fehlern bei der PS3 haben sich für uns ausgezahlt. Der Erfolg schlägt natürlich vielen Clowns auf den Magen anstatt mal das Hirn einzuschalten und sich eine vernünftige Konsole zu kaufen. Selbst wenn HZD2 und das neue GT auf den Bildschirm läuft und um Längen besser aussieht und Spass macht als alles andere am Markt, wird es wieder Hass, Häme und Lügen geben. Ich freue mich in jedem Fall das Sony die NextGen rettet.
Alter back mal kleinere brötchen. "das sony nextgen rettet" xD
 
Sonntag?
Samstag!

...Sonntag ist erst morgen, Männer....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom