PS5 PlayStation 5

Also ich glaube nicht so sehr das Insomniac an R&C arbeitet. Ich mein Spiderman war so krass erfolgreich und ich schätze die haben alle Hände voll zu tun damit. War das nicht auch so das Spiderman und der Film ( Spiderman Far from Home ) im selben Jahr erscheinen sollten ?

Daher denke ich das wir 2021 ein neues Spidy sehen werden. Da Spiderman 3 ( also vom MCU) auch nächstes Jahr kommt.

Außerdem bin ich gespannt was für ein genre Mix Sony abliefern wird.


Von Sony selbst kamen ja Killzone und Knack

Ich schätze das wir diesmal mindestens 3 Sony Exklusive spiele sehen werden.


Bluepoint Games Spiel
Godfall ( was aber von keinem Sony Studio kommt )

Und noch eine Überraschung ( vllt vom San Diego Studio ), dazu die Third Party Games und ein paar Indie Spiele exklusive.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Legacy of Kain wäre :awesome:

aber irgendwie liest sich die Liste oben wieder wie Fanboy Träume.

anderseits, seit der E3 2015 ist alles möglich. ^^

Ja, zu schön, um wahr zu sein ....

Käme aber ein exklusives Legay of Kain Remake für PS5, werde ich sie doch eher kaufen, als geplant! ?
 
Kann man sich vermutlich schon mal drauf einstellen das im November SpiderMan Chapter 2 auf PS5 erscheint. Sony hatte ja kürzlich erst den Kinofilm Teil 3 von Sommer 21 auf den 05.November 2021 verschoben.

Würde natürlich perfekt passen und der erste riesige Holiday Titel in Year 1 der PS5 sein und gerade im Fahrwasser der erfolgreichen Kinofilme sicherlich viele dann zu einer PS5 greifen im BlackFriday Wahn und Spidey Hype :)
Teil 2 auf der PS5 könnte ein mega Brett werden in allen Belangen.

Bloss nehmen wir mal an der grosse Holiday 2021 Titel ist Spidey 2, wann kommt HZD 2 und GoW 2 ... GoW2 tippe ich auf 1.Q-2022 (vier Jahre) , ein HZD 2 Frühling 21 (vier Jahre) oder Herbst 21 ?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann man sich vermutlich schon mal drauf einstellen das im November SpiderMan Chapter 2 auf PS5 erscheint. Sony hatte ja kürzlich erst den Kinofilm Teil 3 von Sommer 21 auf den 05.November 2021 verschoben.

Würde natürlich perfekt passen und der erste riesige Holiday Titel in Year 1 der PS5 sein und gerade im Fahrwasser der erfolgreichen Kinofilme sicherlich viele dann zu einer PS5 greifen im BlackFriday Wahn und Spidey Hype :)
Teil 2 auf der PS5 könnte ein mega Brett werden in allen Belangen.

Bloss nehmen wir mal an der grosse Holiday 2021 Titel ist Spidey 2, wann kommt HZD 2 und GoW 2 ... GoW2 tippe ich auf 1.Q-2022 (vier Jahre) , ein HZD 2 Frühling 21 (vier Jahre) oder Herbst 21 ?!
Wie soll denn Spidy2 in nur 2 Jahren mit komplett neuer Tech fertig gestellt werden? Vor allem die ganze Vorarbeit mit Storywritung dauert lange. Vor 2022 wird da nix kommen. Ein R&C oder neues Resistance würde eher passen.
 
Na also wo soll dann das Problem sein wenn ein Team an Spiderman arbeitet und das andere an Ratchet und Clank?

Dieses "haben zwei Teams und können ja daher an zwei Projekten arbeiten" geistert ja querbeet seit Jahren mit allen möglichen Studios umher, ohne dass es dabei je die Ergebnisse gab, welche erwartet wurden.

Das hat wohl einen ganz einfachen Grund. Man sieht es zu strickt, wenn man an zwei Teams in einen Studio denkt, nämlich dass zwei völlig autonom agierende Teams die komplette Pipeline der Spieleentwicklung abdecken können, die im besten Falle auch noch fast gleichzeitig, mindestens in kurzen Abständen auch zwei Großprojekte veröffentlichen können.
Die Erfahrung der letzten Jahre sollte aber zeigen dass dies nicht funktioniert, ohne besser gesagt, so nicht gemeint ist. Die Studiomitglieder eines Fachbereichs werden nicht organisatorisch komplett abgekapselt von einen anderen Team des gleichen Fachbereiches sein. Eher wird man dynamisch die Fachkräfte nach aktuellen Bedarf und Fortschritt des Projektes zwischen diesen einsetzen.

Ich arbeite im Unternehmen auch nicht nur an einen Projekt, sondern an mehreren für mehrere Fachbereiche, welche sich alle in einer anderen Phase und einen anderen Punkt der Releaseroadmap befinden.


Edit: Wenn ich mir jetzt aber mal die Releaseliste von Insomniac anschaue, liegt es nicht gänzlich im Unwahrscheinlichen, dass die gar zwei Projekte mindestens im Abstand von einem Jahr veröffentlichen können. Es ist durchaus etwas, dass sie schon in der Vergangenheit mehrfach geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn Spidy2 in nur 2 Jahren mit komplett neuer Tech fertig gestellt werden? Vor allem die ganze Vorarbeit mit Storywritung dauert lange. Vor 2022 wird da nix kommen. Ein R&C oder neues Resistance würde eher passen.

SpiderMan Teil 1 - 07.September 2018
SpiderMan Teil 2 - Maybe November 2021

= 3 Jahre und 2 Monate Entwicklungszeit!

Studio wurde auch aufgestockt und hat neue Räume seit der Übernahme.
 
Jetzt unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, aber nur theoretisch gesprochen: wollen wir wirklich ein Legacy of Kain - Remake?
Es wäre natürlich entweder Blood Omen 1 oder Soul Reaver und für sich gesehen wäre beides auch sehr geil und ich würde es irgendwo schon feiern. Aber anders als maybe bei MGS, würde das den Wunsch nach einem Sequel doch nur noch verstärken....so wie Defiance damals aufhörte....das ist doch schon irgendwo schmerzhaft, wenn wir ein Remake bekommen würden und dann geht es aber nicht weiter.
 
Zurück
Top Bottom