PS5 PlayStation 5

Generelle Voraussehbare, nicht ernsthaft zu gebrauchene und eben Kurzlebige hype Mainstream/Steuerung!

Wohl doch in keiner Weise, mit dem DualSense zu vergleichen!
 
Beim PS4 Lauch hat Sony nichts anderes gemacht, als MS auszulachen und auszukontern. Jetzt müssen sie selber liefern.

Wird auf alle Fälle ein spanndendes Jahr.

Na ja es war ja auch eine aufgelegter Elfmeter. Sony hat nur die gunst der Stunde genützt.
Sie hätten aber auch in die gleiche Reichtung gehen können wie MS es vor hatte :nix:
Haben sie aber nicht gemacht :)

Sony liefert bereits jetzt schon mit der PS5 HW.
Mit der PS5 haben sie eine einzigartige next-gen Konsole entwickelt.
Die Speicherlösung von Sony ist einfach unglaublich, direktes Streaming von der SDD ins RAM für den gesammten SDD Speicherbereich (825 GB) und die Geschwidnigkeit 5,5GB/sek. Es gibt nichts vergleichbares am Markt. Das ist richtige next-gen Technologie :goodwork:

Das gesammte PS5 konzept ist auf Speed und Streaming ausgerichtet, die 1st party Studios werden unglaubliches liefern :boogie:

Speedstation 5 :banderas:
 
Bin mal gespannt wie viel Platz die AAA Games von Sony auf der SSD belegen werden. 300GB+ wird es sicher geben, mehr als 825GB geht aber leider nicht?
 
Bin mal gespannt wie viel Platz die AAA Games von Sony auf der SSD belegen werden. 300GB+ wird es sicher geben, mehr als 825GB geht aber leider nicht?

Ja das frage ich mich auch :)

Wenn Spielwelten erzugt werden wo die Modelle aus Millionen Polygonen besthen und mit 8K Texturen überzogen sind, werden wiedern die Spiele auch entsprechend Groß sein.
Auch wenn die PS5 mit einem 4K-Bluray Laufwerk hat, die BD-Discs werden max 100GB haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei Spiderman sind es übrigens über 10 Gigabyte an duplizierten Asssets gewesen.
 
Wtf? 5,5 GB/sek ? Damit ist die SSD ja ZEHNMAL schneller als jede momentan verfügbare interne SSD auf dem Markt. :eek:
Und das mit raw daten, mit Kompression 9GB/sec ;)

Es ist nicht nur die "ultra-high-speed" SSD sondern der speziel entwickelte I/O Controller mit 6 Priostuffen (PC nur 2), 2 I/O Co-Prozessoren, DMA Controller und Kraken Dekomprimierung und das alles in extra HW gelöst d.h. die CPU wird mit dem nicht belastet.
 

Einer scheint herausgefunden zu haben was Mel Gibson Picture bedeutet auf der Liste von Jeff Grubb, es gab darauf auch ein like von ihm. Jetzt geht das Gerücht umher das es sich um ein Remake von MGS1 für die PS5 handelt, woher das kommt hab ich jetzt nicht nachgesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Frage mich wie das gegen soll wenn Konami nach wie vor die Rechte hat. Wäre ja dann von Blue Point das Remake.?
 
Wtf? 5,5 GB/sek ? Damit ist die SSD ja ZEHNMAL schneller als jede momentan verfügbare interne SSD auf dem Markt. :eek:
Bitte solche Kommentare zukünftig als "Ironie" kennzeichnen, Danke! :)
Es könnte User geben die das als bare Münze nehmen und dann weiter posten.

Aktuell bekommt man von fünf Herstellern SSD´s mit einem Durchsatz von 5,0 GB/s beim Lesen und 4,4 GB/s beim Schreiben.
Diese sind bereits verfügbar, wohingegen die PS5 erst in rund 6 Monaten auf den Markt kommt.

Die SSD der PS5 ist super schnell und gerade die Playstation Studios werden daraus auch einen Nutzen ziehen. Steht für mich außer Frage.
Allerdings sollte man nicht irgendwelche Dinge in den Raum stellen die am Ende des Tages nicht richtig sind, nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wie das gegen soll wenn Konami nach wie vor die Rechte hat. Wäre ja dann von Blue Point das Remake.?
5dcec4227eece55a0f5ce8d6
 
Könnt ihr mir mal ein paar Links zu kaufbaren SSDs mit 5,5Gb/sek Lesegeschwindigkeit geben bzw hier posten. Wenn ich bei Google suche, finde ich locker 10 Seiten lang nichts. Das höchste der Gefühle waren 600 MB/sek. Mehr nicht.
Kenne mich allerdings null nada niente aus, daher bitte ich das zu entschuldigen. Bin halt nicht ganz so nerdig wie ihr. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Könnt ihr mir mal ein paar Links zu kaufbaren SSDs mit 5,5Gb/sek Lesegeschwindigkeit geben bzw hier posten. Wenn ich bei Google suche, finde ich locker 10 Seiten lang nichts. Das höchste der Gefühle waren 600 MB/sek. Mehr nicht.
Kenne mich allerdings null nada niente aus, daher bitte ich das zu entschuldigen. Bin halt nicht ganz so nerdig wie ihr. :coolface:
Boah du Nullchecker.?

Du sollst ja auch nicht nach Sata SSDs suchen sondern NVMES.
 
Zurück
Top Bottom