PS5 PlayStation 5

Kann Sony iwie verstehen, durch die momentane Ungewissheit wegen Corona ist es nicht besonders Klug von irgendwelchen Sachen zu Sprechen die nicht 100% Fix sind.
Langt ja jetzt schon das Gemecker, stellt euch mal vor, die würden momentan noch unwahre Sachen erzählen ... das Gemecker wäre denk ich nicht mehr zu bändigen 8)
 
Bis zum geplanten PS5 Release ist noch reichlich Zeit und Fakt ist auch das jeder über die PS5 spricht. Vielleicht benötigt Sony auch noch ein paar Monate für einen Top Auftritt falls die Software oder Features noch nicht fertig sind. Etwas Halbgares wäre alles andere als hilfreich um die Nextgen zu promoten. Ich möchte schon begeistert werden mit richtigen Nextgen Games, geilen OS, keine Ladezeiten und einer super AK. Evtl. grätscht Corona jetzt tatsächlich dazwischen und Vorstellung sowie Release verschieben sich. Wäre für mich Dank der vielen Topgames dieses Jahr verkraftbar. Könnte natürlich auch sein das MS Sony mit den 12TF halt erwischt hat, glaube aber nicht wirklich daran. Denke das Sony von Anfang an wusste was MS vorhatte.
 
Wenn Penello meint MS wusste das Sony 2019 mit ner 8-9TF GPU launchen will, dann weiß Sony auch was etwa MS bringen will ;) Sachen wie RAM sind halt schnell änderbar oder SSD Speed.
Wieso sollte Sony 1 Jahr später wieder mit ~9TF kommen, wenn nicht dann um den preis vielleicht zu senken ;) 399€? :awesome:
 
Wenn Penello meint MS wusste das Sony 2019 mit ner 8-9TF GPU launchen will, dann weiß Sony auch was etwa MS bringen will ;) Sachen wie RAM sind halt schnell änderbar oder SSD Speed.
Wieso sollte Sony 1 Jahr später wieder mit ~9TF kommen, wenn nicht dann um den preis vielleicht zu senken ;) 399€? :awesome:
2019 wären 9TF auch super gewesen und momentan suehtves ja eher nach mehrcaus auch angesichts des Komponentenpreises von 450$. Da halte ich selbst Retailpreise für unter 500$ ausgeschlossen wenn Sony nicht massiv subventioniert. Zudem kauft Sony größere Stückzahlen als MS ein und hat mit an Navi entwickelt. Da sollte am Ende schon etwas Ordentliches bei raus kommen?
 
Ich denke auch, dass die jeweils schon recht genau wissen, was die Konkurrenz macht... zumal sie eben beide auch noch den gleichen Hardware-Lieferanten für die Hauptkomponenten haben. Im Prinzip können sich nur die Ausrichtungen der Konsolen unterscheiden oder schlicht ein ganz anderes Preisgefüge. Wir haben nun zwei Gens hintereinander erlebt, wo eine falsche Ausrichtung (nämlich auf Multimedia) die Konsolen sowohl teurer als teilweise auch schwächer gemacht haben, das werden wir kein drittes mal erleben (zumal es dafür auch keinen Grund mehr gibt, da die vorhandene Hardware alles abdecken kann). Beide setzen also auf Gaming als Prio 1 und beide setzen auf Leistung. So, Sony hat mit dem Thema SSD und Ladegeschwindigkeit als ein wichtiges Thema vorgelegt, MS hat seine Hardwareinfos insgesamt nun schon konkreter werden lassen (ohne aber irgendwo wirklich in Detail zu gehen).

Bliebe also nur der Faktor Preis. Hätte man sich bei Sony entschieden, die PS5 auf einen potentiell günstigeren Preis zu entwickeln als die Konkurrenz hätte das natürlich Auswirkungen auf die Leistung. Dem Erfolg der Konsole stünde das nicht im Wege, wieder 100,- EUR günstiger zu launchen würde zweifelsohne mehr ziehen als 0,5 TFLOP mehr zu haben. Da aber davon auszugehen ist, dass eine PS5 sowieso besser läuft als die Konkurrenz, auch zum gleichen Preis, halte ich diese Kalkulation eigentlich für nicht notwendig seitens Sony.

Momentan schweigt Sony noch, aber die Infos werden schon kommen, ihre ganze bisherige Kommunikations-Strategie folgte ja einem roten Faden, angefangen vom ersten Interview mit Cerny. Da wird also schon ein Plan dahinterstecken und ich bezweifle sehr, dass die Konkurrenz sie irgendwie überrascht hat und Sony nun nicht weiß, was sie tun sollen.
 
Was will man mit so einer lamen Externen SSD?
Das ist ja völliger Unsinn.
Die Externe SSD muss (mindestens) die gleiche Geschwindigkeit besitzen wie die Interne. Sonst können sich die Entwickler ja gar nicht auf die schnelle interne SSD konzentrieren und müssen auch mit vergleichbar lamen SSD ihr Spiel auslegen.
Und als reiner Abspeicherort ist so eine SSD immer noch zu teuer.
Dann doch lieber eine schön große normale HD, von der man dann die Spiele bei Bedarf auf die interen SSD kopiert.
 
Die Externe SSD muss (mindestens) die gleiche Geschwindigkeit besitzen wie die Interne.

Jop. Da sind wir mal einer Meinung. Auf einer externen SSD kannst von mir aus Screenshots speichern - aber wie du sagst, da sind die Preise noch zu hoch. Die Speicherfrage wird für mich mittlerweile fast schon zum spannendsten Punkt der NextGen (außer Sony verkackt doch noch).

Ich denke auch, dass die jeweils schon recht genau wissen, was die Konkurrenz macht... zumal sie eben beide auch noch den gleichen Hardware-Lieferanten für die Hauptkomponenten haben.

Die wissen fast alles voneinander. Preis und Auslieferungsmengen/Exklusivgames sind die einzigen wirklichen Fragezeichen für MS/Sony. Selbst Nin weiß sehr viel über die beiden NextGen-Konsolen...das ist nicht zu vermeiden.
 
Nicht mehr lange :awesome::coolface:

utsi7orw.jpg

 
Zurück
Top Bottom