PS5 PlayStation 5

PS5 light wäre dann der kleinste gemeinsame Nenner, auf den die Entwickler aufbauen müssten.

Ne ne :enton: wir wollen das sie direkt für die (wahrscheinlich) 12TF programmieren, mit allen grafischen Features.

Diese Scheiß Light und Pro Versionen sucken dick.
 
Könnte ich mir gut vorstellen diesen move, das Sony selber weiss das sie nicht mit zu schwacher HW auftreten dürfen, weil langsam ist das dauer geschweige eher Kontra produktiv, " was weiß man über die power - keine ahnung aber bei der x...." so in etwa
Da wird Sony leider etwas vorgeführt
 
Selbst wenn... dann gehen sie eben über den Preis. Für den Console-War hier wäre das für uns Sony-Fans zwar nicht lustig, aber für Sony als Firma vermutlich nur halb so relevant wie man glaubt ;) Aber wie gesagt, daran glaube ich nicht. Sony hat wie die Konkurrenz den Fokus voll auf Leistung gelegt (und keinen Multimedia-sonstwas-Schnickschnack á la Blu-ray oder Kinect) und beide haben den selben Lieferanten... Sony wird also im selben Lager spielen, alles andere wäre sehr überraschend.
 
Selbst wenn... dann gehen sie eben über den Preis. Für den Console-War hier wäre das für uns Sony-Fans zwar nicht lustig, aber für Sony als Firma vermutlich nur halb so relevant wie man glaubt ;) Aber wie gesagt, daran glaube ich nicht. Sony hat wie die Konkurrenz den Fokus voll auf Leistung gelegt (und keinen Multimedia-sonstwas-Schnickschnack á la Blu-ray oder Kinect) und beide haben den selben Lieferanten... Sony wird also im selben Lager spielen, alles andere wäre sehr überraschend.
die wissen doch beide schon längst was der andere ungefähr in petto hat. als ob der eine den anderen was leistung betrifft überraschen könnte. höchstens ssd oder ram wahl.
 
Schön das MS diesmal zumindest bei der Hardware liefert und Sony jetzt unter Zugzwang ist. Entweder hat Cerny seine Hausaufgaben gemacht oder MS wird Marktanteile gewinnen. Kann natürlich auch sein das bei Sony gerade die Korken knallen. Bei den Games sehe ich Sony natürlich ganz weit vorne.
 
Entweder hat Cerny seine Hausaufgaben gemacht oder MS wird Marktanteile gewinnen.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Wir wissen nicht, was Cerny für Vorgaben bekommen hat. Wenn er die strikte Anweisung hatte, eine PS5 für 399€ zu kreieren, dann wird Sie wahrscheinlich schwächer sein. Aber durch diesen Kampfpreis bezweifle ich, daß Sony Marktanteile verlieren würde.
 
Sie werden definitiv Marktanteile verlieren wenn MS keine Fehler macht... die Frage ist eher wieviel Marktanteile.
Jain. Ich meine, sieht man bei beiden Konsolen von den Kinderkrankheiten ab, hat am Ende der Gen die PS3 wieder viel Boden gut gemacht, obwohl die 360 immer auch sehr gut lief. Und bei Multis meistens die bessere Version bekam. Die großen System Seller kamen aber auf PS3 fast alle erst im letzten Drittel, wogegen die Box da eher etwas abgebaut hatte.
 
Die PS4 war sehr erfolgreich, ob die PS5 die gleichen Zahlen erreicht bleibt abzuwarten. Die Konkurrenz war zudem lange Zeit sehr schwach, was den Erfolg der PS4 natürlich noch begünstigt hat. Sony wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der PS5 diesmal in einen härteren Wettbewerb eintreten und logischerweise dadurch auch relativ gesehen Anteile verlieren... was nicht heißt, dass sie nicht erneut sehr erfolgreich sind.
 
Sehr interessanter post von BGs aus dem Gaf. Ist nen verifizierter spanischer Entwickler, er weiss wovon er spricht.

Bin gespannt auf VR auf der PS5. HL:Alyx gibt nen Vorgeschmack auf das, was kommen wird.
 
leak-spezifikationen-ps5-xbox-series-x.jpg


So wird es am Ende kommen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom