PS5 PlayStation 5

Als Student, die PS3 am Launchtag für 599€ gekauft mit 2-3 Spielen... ach... das waren noch Zeiten.

Persönlich rechne/plane ich mit 499€ für Nextgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für andere sicher auch nicht. Für wieder andere können schon 399 viel Geld sein, selbst wenn es (mühsam) angedpart wurde, wahrscheinlich sogar gerade deshalb. Man kann sowas halt nicht pauschalsieren.

Ich persönlich KÖNNTE auch 500, 600 oder gar 700€ ausgeben. Persönlich WILL ich das aber einfach nicht.

Da unterscheiden wir uns wohl. Ich gebe soviel aus, wie viel es sein muss, um die Hersteller bzw. Spieleentwickler zu unterstützen. Was ich damit sagen will, je weniger die Hardware limitiert, um so mehr Möglichkeiten haben die Entwickler in ihren Spielen als auch leichter für den Standardteil. Sprich, ich will das wenn Evolution die immer pro Konsolenzyklus stattfindet, so groß wie möglich ist. Daher auch der vorherige Post von mir
 
Sony muss den Käufern einfach zeigen das der Startpreis gerechtfertigt ist. Allein AK Plus die deutlich schicker aussehenden PS4 Titel werden viele Spieler überzeugen. Ein schnelles OS, Sprachbedienung und 4k BluRay wird viele Leute freuen. Schlussendlich Games der neuen Gen aber der Schlüssel sein und da wird Sony sicher nicht kleckern. Ich erwarte da Großes. Ich frage mich die ganze Zeit wie wohl PS4 Ritel mit einer fest eingebauten SSD hätten aussehen können.
 
Ich sag es ja immer wieder, wenn sie The Last of Us 2 als Launch Game veröffentlichen würden, würde gefühlt jeder eine Ps5 kaufen. Dazu noch ein Ghost of Tsushima und ein 2 Wochen Voucher für eine Gratis test Version zu Dreams und die könnten ohne Probleme 499€ verlangen.

Aber warten wir mal ab was da so kommt.
Das können sie auch so, ohne die von dir genannten Titel zum Start. Ich verstehe gar nicht, wieso sich alle an einem Preis von 499 Euro so aufhängen. Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Sony die Playstation mit den Specs für 399 Euro raushauen wird. Ich bleibe dabei. Es werden 499 Euro. Von mir aus kann die auch 599 kosten, wenn die Leistung stimmt. Immer her damit ;-)
 
Ich habe hier mal etwas überflogen, es wird doch möglich sein, zusammen mit ps4 und ps5 Spielern zu spielen, richtig?
Ich hoffe tatsächlich nur, dass die PS5 eine leise Konsole wird. Meine PS4 Pro ist lauter als mein Staubsauger -.-
 
If games would stay the same in terms of scope and visual quality it’d make loading times be almost unnoticeable and restarting a level could be almost instant.

However, since more data can be now used there can also be cases where production might be cheaper and faster when not optimizing content, which will lead into having to load much more data, leading back into a situation where you have about the same loading times as today.

Genau was wir vor paar Monaten besprochen haben, wenn die Welten wieder den normalen sprung 2-3x so viele Assets usw. bekommen, werden die ladezeiten natürlich wieder richtung normal gehen ;) (auch wenn nicht mehr so schlimm wie diese gen) cross-gen Games werden fast instand loadtimes haben oder AK Games.
Remedy spricht zwar hier aber auch von faulen Devs die nicht optimieren nur weil sie jetzt eben viel mehr daten verwenden können.
Neben Klee hat ja ein anderer bestätigt, dass er ein OW game auf der PS5 gesehen hat (Multi AAA) das in der Welt Assets in der Qualität und reichtum wie von "The Order 1886" gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ERA wird gerade über eine Partnerschaft zwischen Sony und Samsung diskutiert. Kann dazu jemand etwas sagen? Soll die SSD und möglicherweise HBM betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht um das

DSC05371.jpg

DSC05352.jpg


Erwähnen "Console" nicht "Consoles und zeigen PS Controller (DS4)

8GB/s wäre krass :streber:
 
Wird nicht kommen, da wird ne M.2 1TB oder 2 TB für 100€ drin sein aber mehr nicht und das reicht auch locker.
Die aktuellen Gen 4 sind viel zu teuer, da zahlst du für 1 TB 1000€ und mehr.
 
Sony soll ja eine "spezielle" SSD bekommen. Mal schauen wie schnell das gute Stück am Ende ist aber es wird immer von instant loading times gesprochen. Einen leeren Speicher könnte man dann in 4 oder 5 sek füllen, wäre schon heftig. Wer weiß schon was Sony für einen Deal ausgehandelt hat, in 3 Monaten erfahren wir hoffentlich mehr.
 
verstehe ich das richtig, es ist nahezu so schnell wie richtiger ram, ist aber nicht flüchtig, sodass es die gespeicherte information wie normaler nand beibehält?
wäre das denkbar als "puffer" zwischen einer normalen ssd und dem arbeitsspeicher?

interessant auch die antwort von dem sony-mensch auf die frage, wann sie damit auf den markt kommen

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom