• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Nah, unter 1 TB braucht heutzutage keiner mehr ankommen wollen, unabhängig vom Preis.
War auch ein kleiner scherz. Denke auch das es 1TB wird. Aber durch gamepass / psnow und grad hauseigene ssd, könnte MS/Sony mehr spielraum für subvention lassen.
Ich glaube auch viel mehr an 499, aber ganz ehrlich 399 schließe ich auch nicht aus.

Ob es auch verträge geben wird? Zb mach 3 jahres gamepass vertrag und du bekommst die konsole gratis oder 99 euro anzahlung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was wäre denn mit 449€ ?

Wäre nicht ganz so teuer und Sony müsste etwas subventionieren, würde das aber schnell durch Ps Plus / Now reinbekommen.

Und sobald 1-2 Jahre vergangen sind, ist die SSD eventuell auch günstiger.

Hmm was wäre denn mit 449€ ?

Wäre nicht ganz so teuer und Sony müsste etwas subventionieren, würde das aber schnell durch Ps Plus / Now reinbekommen.

Und sobald 1-2 Jahre vergangen sind, ist die SSD eventuell auch günstiger.

Halte ich für durchaus möglich, gibt da nen Spielraum, mal sehen für was sie sich letztendlich entscheiden.

Von mir aus sollen sie lieber nicht subventionieren, dafür die kohle lieber in die spieleproduktion investieren. Wir hatten diese gen. zum verhältniss viel weniger first party exclusives als in der letzten

Falls der Preis stimmt, bin ich mal gespannt, wie die Käufer darauf reagieren. Das ist schon eine ganz schöne Summe und ich denke der Erfolg der PS4 stammt auch von der Tatsache, dass sie preislich erschwinglicher war, als Xbox One.

Denke mal nach dann 7 Jahren ist das Inflations bereinigt warscheinlich ein Anstieg im unteren einstelligen Prozentbereich, also durchaus locker zu verkraften.

Und die X One hate bei 500€ Anfangs auch keine Probleme trotz Katastrophen PR, teurere und weniger Leistung sich am Anfang abzusetzen.

Wieso sollte das ein Problem bei "guten" Konsolen werden?

Glaube der Preis wird sehr vom Lineup der Ps5 abhängig sein. Leider ist Sony nicht dafür bekannt ein starkes Launchlineup zur Verfügung zu stellen. Die 399€ bei der Ps4 waren ein starker Move. Sony hatte aber das Glück, dass MS Bockmist gebaut hatte, die Leute eh kein Bock mehr auf die alte Gen hatten und endlich was neues wollten und der durch der E3 entstandene Hype um die Konsole. Wir wissen alle, das Bloodborne das erste richtig gute Ps4 Spiel war. Wenn Sony jetzt 499€ kommen sollte und nicht mind 2 Knaller zum Launch bzw im Launchzeitraum zur Verfügung stellt, dann wird der Start auch nicht mehr so Sexy.

Dadurch, dass 2020 so vollgepackt mit Ps4 Games sein wird, wird die Sache nicht einfacher machen. Positiv ist aber, dass Sony BC und den Übergang von Ps4 zur Ps5 so einfach wie möglich machen möchte. Sprich, alles von Ps4 kann ich auch auf der Ps5 spielen, also auch meinen Backlog langsam abbauen.

499€ könnte schneller von den Leuten angenommen werden, wenn Sony direkt ab Sekunde 1 genug Gründe für einen Wechsel bietet...

geiles exklusives Ps5 Lineup(keine X-Gen Spiele)
PSN massiv verbessert
Ps+ noch attraktiver macht

Bei 399€ würden die Leute die Konsole auch nur mit heißer Luft kaufen, wie schon bei der Ps4. Aber glaube bei den akt gehandelten Specs ist das eher unwahrscheinlich. Außer Sony geht All-In.

Infamous fanden viele toll (für mich war es nix) damals und es sah auch noch nach Next Gen aus.
Und mit KZSF hatten sie halt ein noch krasseres Grafik brett und sowas wollen halt die Hardcores am anfang. Den rest machen die Multigames.
Wenn Sony beim Reveal event wieder sowas wie KZSF oder Infamaous zeigt, was davor nicht möglich war, reicht das schon um genug Hype zu produzieren ;)

Infamous fanden viele toll damals und es sah auch noch nach Next Gen aus.
Und mit KZSF hatten sie halt ein noch krasseres Grafik brett und sowas wollen halt die Hardcores am anfang. Den rest machen die Multigames.
Wenn Sony beim Reveal event wieder sowas wie KZSF oder Infamaous zeigt, was davor nicht möglich war, reicht das schon um genug Hype zu produzieren ;)
Ich glaube wir sind uns da einig, dass Sony da nicht die MS Strategie fahren - und Cross Gen Games veröffentlichen wird. Beide Titel die du nennst haben für die Konsolen auch neue Benchmark gesetzt keine Frage. Aber letztlich war die Qualität nicht Top Tier. Besonders KZSF ist Metatechnisch nicht gut angekommen.

Wie ich gesagt habe: liefert Sony gute Qualität ab, einen guten Service und der Übergang wird tatsächlich einfach sein, dann wird der Kunde die 499€ viel mehr verschmerzen können.

Vieles spricht ja Akt dafür, dass ein GT7 zum Launch kommen soll. Du bist in der Serie sicher weit mehr drin, als ich.. Früher wäre das ein krasses Launchgame für die PlayStation.. Wie ist das heute?

Ich sag es ja immer wieder, wenn sie The Last of Us 2 als Launch Game veröffentlichen würden, würde gefühlt jeder eine Ps5 kaufen. Dazu noch ein Ghost of Tsushima und ein 2 Wochen Voucher für eine Gratis test Version zu Dreams und die könnten ohne Probleme 499€ verlangen.

Aber warten wir mal ab was da so kommt.

Ich sag es ja immer wieder, wenn sie The Last of Us 2 als Launch Game veröffentlichen würden, würde gefühlt jeder eine Ps5 kaufen. Dazu noch ein Ghost of Tsushima und ein 2 Wochen Voucher für eine Gratis test Version zu Dreams und die könnten ohne Probleme 499€ verlangen.

Aber warten wir mal ab was da so kommt.

The Last of Us 2
Cyberpunk 2077
Dying Light 2
Elden Ring
Ghost of Tsushima
The Avengers
Final Fantasy 7R

Spiele, die ich alle am liebsten mit PS5 Power spielen wollen würde... Gerade die OW Spiele wie CB2077 o. DL2 wären auf der PS5 durch die SSD, mehr Power etc noch mal eine Stufe besser... Hab ich Bock so lange zu warten? DL2 soll Akt auch für die NextGen in der Entwicklung sein, muss ich dann am Ende doppelt zahlen, wenn ich nicht bis zur PS5 warten möchte?

Vieles spricht ja Akt dafür, dass ein GT7 zum Launch kommen soll. Du bist in der Serie sicher weit mehr drin, als ich.. Früher wäre das ein krasses Launchgame für die PlayStation.. Wie ist das heute?

Ein richtiges GT nicht nur mit online focus und auch dem selben Werbe Budget wie die alten Teile (GTS wurde ja kaum beworben wie andere exclusives) würde sicher wieder gute VKZ haben. Und mittlerweile ist GTS wirklich Top und fehlt zu nem vollwertigem GT nicht mehr viel. Der Support ist der Hammer u d das wird sicher alles in GT7 einfließen :)

• Lob
Reaktionen: RWA
Falls der Preis stimmt, bin ich mal gespannt, wie die Käufer darauf reagieren. Das ist schon eine ganz schöne Summe und ich denke der Erfolg der PS4 stammt auch von der Tatsache, dass sie preislich erschwinglicher war, als Xbox One.
Man muss sich halt vor Augen halten, dass man bei dieser Investition 5 bis 7 Jahre was davon hat. 500€ also für ein Hobby auf 5 bis 7 Jahre gerechnet (im Bezug auf die Hardware) ist doch ein reichlich billiges. Ich weiß, dass als Kind dies eine Unsumme ist(war früher auch mal klein :coolface: ) aber im Verhältnis zu anderen Sachen, wie Smartphones usw.. ist es immer noch vollkommen in Rahmen. Daher sollte man immer rechtzeitig mit den Sparen anfangen, damit man dann auch sein Hobby in vollen Zügen genießen kann und die Evolution(bei den Herstellern) der Konsolen nicht an Geld von Konsumenten scheitert :devilish:

Für andere sicher auch nicht. Für wieder andere können schon 399 viel Geld sein, selbst wenn es (mühsam) angedpart wurde, wahrscheinlich sogar gerade deshalb. Man kann sowas halt nicht pauschalsieren.

Ich persönlich KÖNNTE auch 500, 600 oder gar 700€ ausgeben. Persönlich WILL ich das aber einfach nicht.

Zurück
Top Bottom