PS5 PlayStation 5

Locker, bis die in Massenproduktion geht bekommst du die 5700 und einen mittleren Zen2 selbst von AMD hinterher geworfen ;)
DF meinte ja auch das sie das 2020 Launch datum gewählt haben um viel Geld zu sparen, da Spencer zu Eurogamer im Interview nach der E3 gemeint hat Silicon ist schon fertig und man kann nix mehr dran ändern und das ist bei Sony das selbe.
Wie ich schon mal meinte, über ne 399€ Ankündigung von einem der beiden würde ich mich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip braucht natürlich auch genug Vorlaufzeit zum Testen und um eventuelle Fehler zu beheben. Da hat keiner Bock die nächsten ~7 Jahre einen verbuggten Chip mit sich rumzuschleppen.
 
Warum?
Könnte natürlich auch Oktober oder Dezember 2020 sein ^^
 
5432rtk1l.gif


Wie kommst du da drauf?
 
Wie kommst du da drauf?

Ich halte mich m da an die Gerüchte ;)
Hier:




Februar erste Vorstellung, dann können wir noch bis November/Dezember warten.
Ich hoffe bis dahin sind die Spiele halbwegs Bugfrei.
 
Ich halte mich m da an die Gerüchte
Hier:




Februar erste Vorstellung, dann können wir noch bis November/Dezember warten.
Ich hoffe bis dahin sind die Spiele halbwegs Bugfrei.
PS4 wurde auch februar 2013 vorgestellt.
 
Das stimmt, aber weisst du wieviel Zeit die Spieleentwickler hatten? Also wieviel Vorsprung die Spiele an die Hardware an zu passen?!

Hoffe bei der PS5 werden sie rechtzeitig fertig.

Keines der Spiele in den ersten Jahren wird seinen Entwicklungsstart mit der finalen Hardware erleben. Da braucht man sich nichts vormachen, weil die Entwicklungszyklen schlicht zu lang sind.
 
Das stimmt, aber weisst du wieviel Zeit die Spieleentwickler hatten? Also wieviel Vorsprung die Spiele an die Hardware an zu passen?!

Hoffe bei der PS5 werden sie rechtzeitig fertig.
Hä worauf willst du hinaus? Man weiss doch gar nicht seit wann wer an ps5 spiele arbeitet. Sony und ms sind ja nicht dumm. Die haben wohl mit allen third partys abgesprochen, wann ihre konsolen kommen.

Edit: sony wollte sogar dieses jahr schon mit ps5 kommen. Die entwickler haben sogar jetzt noch zusätzlich ein jahr.
 
naja, an horizon 2 wird schon seit ner weile gearbeitet. dieses jahr kommt auch kein assassins creed. genug spiele wird es zum release geben, da braucht man sich keine sorgen machen.
 
Naja das Argument zieht nur bedingt. Warum sollte ich mir eine neue Konsole kaufen um Spiele darauf zu spielen die auch auf meiner PS4 laufen?

nur für mich gesprochen: ich habe bspw. noch einen fiesen backlog auf meiner ps4. und gerade hole ich bspw. lost legacy nach, weil an aktuellen titeln für mich gerade "flaute" ist. wenn auf der ps5 jetzt neue titel schleppender nach kämen, wäre das auf grund der AK für mich dann halt weniger dramatisch wie jetzt zum beispiel zu ps4-zeiten, wo am anfang längere zeit durchaus "ebbe" herrschte
bei der 5er wäre es für mich dann eben auf grund meines pile of shame an ps4 titeln, die ich (idealerweise verbessert) auf der ps5 zocken könnte, weniger dramatisch, wenn ich jetzt auf 1-2 sauber optimierte ps5-titel länger warten müsste :yeah:

im launchfenster der 4 habe ich suchti mich auf alles gestürzt, was neu kam ... :blushed: :coolface:
 
PS5 wie immer Day1 ... wird erst mal 700-800Euro auf den Tisch gelatzt für Games, Controller und weis der Geier was mich gerade hyped xD

Da dies mal wohl alle PS4 Titel darauf laufen und es evtl. nach dem Vorbild der X abläuft, mit kostenlosen PS5 Upgrade Patch oder so, ein NoBrainer sich die Kiste zu holen.

Frage mich langsam was die Launchtitel sein werden? Ein HZD2 könnte schon echt im Bereich des möglichen liegen bzw. im Launch Window sein, bis März 2021, wäre dann vier Jahre her, das Guerilla Teil1 veröffentlicht hat und seit dem ja auch nichts mehr. Engine und Assets stehen, Story war auf mehrere Teile geschrieben, müsste machbar sein in 3,5-4 Jahren und wird aber bestimmt auch noch auf PS4 kommen um massive Vkz. zu generieren. Oder auch nicht, wäre halt der EyeCatcher und ein Most Wanted Game von zig Millionen Spieler.
Insomniac wird bestimmt auch schon weit fortgeschritten mit etwas sein, Ratchet, SpiderMan, neue IP? Und GT7 würde mich auch nicht wundern als CrossGEN, Ende 20/ Anf.21

Glaube aber sowie so das es wenige exklusiven Titeln für die neuen Konsolen diesmal geben wird. Denke beide Hersteller werden massiv Cross GEN VÖ machen. Sony kann nicht mal eben 110Millionen PS4 Kunden (maybe Ende 2020) ad acta legen, Microsoft auch nicht. Und das bei heutigen Kosten der AAA Produktionen. Man schaue nur mal wie lange ein TLoU2 mittlerweile dauert und das ist kein OpenWorld Spiel.
 
Zurück
Top Bottom