Das wären dann Minimum 10+TF aber da wird sicher noch Einiges bis zum Release passieren. Leaks der Hardware und Games lesen sich schonmal sehr gut. Bin sehr gespannt auf die Präsentation von Sony? auch wenn wir noch lange warten müssen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laut Cerny bräuchte man 8TF CGN für PS4 games in 4K, also hast du noch ne ganze Pro an leistung um die Grafik zu verbessern
Und jetzt kommt noch SSD und ~4-5x draw call Leistung bei der CPU dazu.
Hau dann CR rein und da hast du deinen Grafik Next Gen sprung.
Du kannst auf ne Pro warten 2023/24 aber wird genau das selbe sein, da die PC Karten ja nicht stehen bleiben, von daher macht das 0 Sinn.
Da ich einen überschaubaren Backlog habe, ist es mir zur Zeit noch egal.Ich weiss nicht, wie ihr es akt seht, aber ich hab echt kein Bock mehr auf die akt Gen. So langsam kann die Nextgen kommen.
Bei den bestehenden Games wird der Sprung sicher nicht groß, wird so ähnlich sein als wenn man sich nach ein paar Jahren eine neue GPU holt da die Basis der Programmierung immer das schwächste Glied ist. Aber bei Next Gen Games, wo die PS5 die Leadplattform ist, wird der Sprung deutlich über Ps3-Ps4 Gen liegen. Wir werden nach langer Zeit vor allem spielerisch Veränderungen wahrnehmen. Das wird heftig!Da ich einen überschaubaren Backlog habe, ist es mir zur Zeit noch egal.
Nächstes Jahr dann FF VII, TloU 2 und CP 2077 als absolute Must Haves werden auch in der 1. Jahreshälfte durchgespielt werden können.
Die PS5 brauche ich dennoch nicht vor Frühjahr 2021. zu Weihnachten 2020 könnten sicherlich noch einige AAA Titel erscheinen Sodas eine Next Gen noch warten kann.
So wie es momentan aussieht wird es sowieso kein grafisch großer Sprung. Noch weniger als von PS3 zu PS4. Und da war er im ersten Jahr quasi nicht vorhanden.
Naja, der PC wird auch einen Sprung machen, da die Mehrleistung, die vorhanden ist, dann endlich genutzt wird als nun zu PS4 und XBox One Zeiten der Fall ist. Aktuelle Multititel reizen nicht aus was PCs heut leisten können. Ist auch nichts neues, imo.
Vollkommen richtig. Wo wird denn eine 3080ti Ende 2020 bei der Leistung liegen? Ich denke wir werden keine 20TF sehen und die PS5 wird mit 10TF+ starten, eine endlich aktuelle und schnelle CPU haben und den neuesten SSD Standard. So gering war der Leistungsunterschied zum Highend PC noch nie. Aber gerade die SSD als Standard wird den Unterschied ausmachen was eine neue Generation von Spielen ausmacht. Bis der PC diesen Standard annimmt wird es ewig dauern.Natürlich wird der PC den selben Sprung mitmachen aber das ist nicht was ich meine/anspiele.
Eine 2080Ti wird keine Probleme haben mit der NextGen mitzuhalten bzw. diese zu übertreffen (zumindest in Multigames)
Ich meine, dass der sichtbare Fortschritt generell immer langsamer voranschreitet... Heutzutage ist es viel schwieriger mit einem reinem vermeintlichen Grafikblender einen Hype auszulösen als es zB in der PS2 Zeit der Fall war... Eben weil viele den Fortschritt gar nicht sehen, dieser aber um ein vielfaches mehr Rechenleistung benötigt... Alleine alle Lichtquellen in echtzeit mit korrekter Lichtbrechung zu berechnen ist schon eine enormer Rechenaufwand den aber der Mainstream vermutlich nichtmal von baked lighting mit fake lightrays unterscheiden kann
Für Nerds wie hier oder im Internet ist das natürlich "geil" aber dem Mainstream wird das egal sein, dem muss man ja immer noch HDR erklären...
In Anbetracht aktueller OW Kost stellt sich die Frage ob die unendlich grossen Maps dann auch zu unendlich wachsendem Spielspass führen.Einige Entwickler meinten bereits das es keine Spiele gibt die für SSDs ausgelegt sind und man die Möglichkeiten nur erahnen kann. Stell Dir mal vor Du packst den Speicher mit Daten voll, dann bist Du in Größe und Details des Levels begrenzt, auch wenn man ein wenig nachladen konnte. Jetzt stell Dir vor das Du Dank der Ladegeschwindigkeit Deine Welt unbegrenzt groß und detailiert nachbauen kannst, auch komplett ändernde Wetterverhältnisse sind kein Problem. Das wird ein gigantischer Sprung, so etwas gab es noch nie. Einziges Problem könnten Umsetzungen für andere Systeme werden die langsamere HDDs haben.
Was denkt ihr, kommt paar Jahre später eine ps5 pro raus oder war es vielleicht eine einmalige Sache mit der ps4 pro?
Was denkt ihr, kommt paar Jahre später eine ps5 pro raus oder war es vielleicht eine einmalige Sache mit der ps4 pro?