PS5 PlayStation 5

Ich bleibe bei PlayStation Experience Ende des Jahres. Man könnte die neue Konsole auf keinem passenderen Event besser vorstellen. Ausnahme: E3 Pressekonferenz
Einerseits würde ich es mir wünschen, andererseits wäre es wirtschaftlich blöd da man ja auch in dem Weihnachtsgeschäft ordentlich verdienen möchte.

Ich denke bis zur nächsten E3 wird man sicz bedeckt halten.
 
Einerseits würde ich es mir wünschen, andererseits wäre es wirtschaftlich blöd da man ja auch in dem Weihnachtsgeschäft ordentlich verdienen möchte.

Die PS2 sollte damals auch zum Weihnachtsgeschäft kommen, wurde aber verschoben, weil nicht genug produziert werden konnte. Sony ist demnach jeder Zeitpunkt für einen Launch zuzutrauen. Es kommt nun wirklich darauf an was MS tut, und zwar in Sachen Release Date, Launch und Specs.
 
Die PS2 sollte damals auch zum Weihnachtsgeschäft kommen, wurde aber verschoben, weil nicht genug produziert werden konnte. Sony ist demnach jeder Zeitpunkt für einen Launch zuzutrauen. Es kommt nun wirklich darauf an was MS tut, und zwar in Sachen Release Date, Launch und Specs.
Nein, eigentlich kommt es darauf an, ob Sony das Weihnachtsgeschäft mit der PS4 machen will oder nicht. Es wäre somit schadhaft wenn Sony vor Weihnachten eine neue Konsole ankündigen, da man potentielle PS4 Games Käufer abschreckt. Ich kaufe mir zB kein The Last of Us 2 weil es sicher auch für PS5 erscheint. Ich sitze die Veröffentlichungen am Jahresende alle aus.
 
Ist es eigentlich sicher das alle ps4 Spiele auf der ps5 laufen werden??
Wenn ja, dann kaufe ich alles nur noch für die ps4 und nicht wie gehabt für den PC :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollte eine AK da unterscheiden?
Per Design sollen PS4 Spiele nativ wiedergegeben werden können.
Das spricht für vollständige AK (egal ob physisch, oder digital), aber weniger für bessere Wiedergabe als auf PS4.
Genau weiß man es aber noch nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo hat der März Launch der Switch auch nicht weh getan. Und keine Ahnung, warum sich immer so auf Vor-Weihnachtszeit versteift wird als Releasefenster, das ist sprichwörtlich alle Jahre wieder.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weihnachtszeit launched man hauptsächlich wegen 2 Dingen (vor allem Sony und MS):

- Wenn die Konsole nicht direkt ankommt, dann verkauft sie sich dort dennoch ordentlich.
- Traditionell kommen dort die Blockbuster der 3rds, was dem Software-Support natürlich hilft.

Ich denke ein September-Launch könnte gerade bei uns ganz gut funktionieren....Day 1 mit Fifa zu releasen kann nicht schaden.

Bin auch neugierig ob man dieses Mal bei Sony in allen 3 Regionen Day1 kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Joa, spannende Frage, ob Japan jetzt immer noch erst zuletzt bedient wird.

Das gerade im 3. Quartal am meisten Software rausgehauen wird ist mMn übrigens genauso dämlich. Klar, bei Software kannst eher noch sagen "weil Weihnachten". Trotzdem...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nun, ich glaube Sony, dass sie auf Games und vor allem Ishin damals warteten, denn so viel muss man nach Japan ja nicht liefern. So wie das mit Japan aktuell aussieht, sollte es dieses Problem nicht geben, also denke ich schon, dass man dieses Mal Day1 kommen könnte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Abwärtskompatibilität als Segen

Für den Spieleentwickler Traxler ist die Abwärtskompatibilität von Xbox Scarlett und PS5 ein Segen. Er hält es für eine "Win-win-Situation" für Entwickler und Spieler.

"Dies ist mein erstes Spiel, also hoffentlich wird die Rückwärtskompatibilität verhindern, dass es zurückbleibt, wenn neue Hardware verfügbar wird. Mit dem Aufkommen der digitalen Stores könnte dies ein Gewinn für Verbraucher und Entwickler sein. Wenn die Titel der vorherigen Generation noch auf neuer Hardware verkauft werden, gibt dies den Entwicklern den Anreiz, den alten Spielekatalog zu aktualisieren, um die Vorteile neuer Funktionen zu nutzen." - Will Traxler, Entwickler von Exception
 
Zurück
Top Bottom