PS5 PlayStation 5

Sehe bei der Erwähnung von Bluray jetzt auch keine 100%ige Dementierung von UHD Bluray.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also Du solltest Dir das Thema mal wirklich live anschauen. Der Unterschied ist erheblich. Wir reden hier von 4 mal so vielen Pixeln, Du erkennst selbst in der Entfernung kleinste Details, auch Staub und Partikeleffekte spielen in einer ganz anderen Liga. Zudem hast Du bei einen guten TV noch HDR, was ebenfalls viel ausmacht. In jeden Fall wirkt selbst Supersampling 1080p danach einfach matschig und unscharf obwohl man vorher zufrieden war.
Ging doch darum wenn der ausgangssignal 1080p ist oder nicht? Also wenn man mit vanilla ps4 spielt. Dann ist es doch egal ob fullhd tv oder 4ktv.

@Montalaar genau das meinte ich danke :)
Dir fehlt vielleicht der Vergleich zu 4K wenn du in 1080p zockst. Und nochmals...
Das ist FAKT! Da gibt es kein, nein das stimmt nicht. Das eine ist nativ und das andere wird gestreckt, das ist keine Meinung. Kann sein das es dich so nicht stört dagegen sage ich nichts, aber meine Aussage stimmt und ist belegbar.

1080p sieht einfach nicht mehr fein aus auf einem 4K TV.
Ich glaube ich komme erst jetzt dahinter was du meinst xD Gegenüber 4K ausgabe sieht natürlich fullhd schlechter aus. Ich dachte du meinst das 1080p Signal suf einem 4ktv schlechter sei als auf einem fullhd tv. Mein fehler :fp: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, Sony kann euch sowas als Highend verkaufen. Wie Krass.
Die 8 oder 7 Kerne, der PS4 wurden von 2 Kerne @ Intel Platt gemacht.

Die GPU der PS4 Pro kann mit der PS5 mithalten ....
Die Specs der PS5 gehen nur in einem Handheld gut. Alles andere ist Selbstmord.

Navi noch kein Architektursprung, Raytracing-Hardware fraglich

Dass Navi bei der Architektur noch keinen großen Sprung gegenüber den Vorgängern macht, deutet sich einmal mehr an.

Das Gerücht um eine Steigerung auf 5.120 Shader-Einheiten bei Navi wurde außerdem dementiert. Die Vega-GPUs bieten derzeit bis zu 4.096 Shader-Einheiten wie zum Beispiel bei der Radeon RX Vega 64. Ohne größere Architekturänderung wäre diese Zahl auch bei Navi denkbar.

Also Highend gibts auf dem PC ja auch nicht mehr nach Deiner Logik, bis auf die Anschaffungskosten ? Der Grafikvorsprung war nie geringer als er heute ist. Nächste Gen wird er marginal sein und das Zusammenspiel der Komponenten wird entscheidend sein.
Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn die PS5 kommt, wirst Du keine schöneren Spielewelten woanders sehen, egal wieviel Geld Du auf den Tisch legst. Und ja, es gibt nur einen Store ??
 
Also Highend gibts auf dem PC ja auch nicht mehr nach Deiner Logik, bis auf die Anschaffungskosten ? Der Grafikvorsprung war nie geringer als er heute ist. Nächste Gen wird er marginal sein und das Zusammenspiel der Komponenten wird entscheidend sein.
Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn die PS5 kommt, wirst Du keine schöneren Spielewelten woanders sehen, egal wieviel Geld Du auf den Tisch legst. Und ja, es gibt nur einen Store ??


Naja, Sony möchte aber nicht mehr so viel Zahlen und wie Nintendo, mit Kickstarter die Welt erobern und das sau Günstig.
Dem kann Sony einfach nicht wiederstehen.

Will gar wissen, wie gerade um die Kühlung gegeiert wird.

Die zusammen Arbeit mit MS + Überraschung der Playstation Abteilung erinnert ans Sega Saturn.

Aber du hast nicht unrecht, bis heute, gibt es sowas wie Drive Club nicht auf dem PC, leider wurde das edel Studio geschlossen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
PS5: Mehr Investitionen in First-Party-Spiele und ‚Game as a Service‘

Macht alles Sinn und war zum Teil auch bekannt. Das die PS4 weiter laufen wird habe ich auch vermutet. Durch die AK wird alles nahtlos gehen. Was ist ein Zen Z?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS5: Mehr Investitionen in First-Party-Spiele und ‚Game as a Service‘


Sony betont damit also auch, dass man die Kompetenz in Sachen ‚Games as a Service‘ weiter ausbauen will, um noch mehr Geld mit den eigenen Spielen verdienen zu können. So hat man als positives Beispiels „MLB The Show 19“ genannt, dass im US-Store offenbar das Spiel mit den höchsten Ausgaben pro Spieler ist.

Kurzum DLCs, Add ons, Ingamekäufe. Heute hat ohnehin niemand mehr erwas dagegen. Ganz im Gegenteil. Von der Oblivion Pferderüstung zu den drölfzillionen Ingamekäufen heutzutage war ein sehr weiter Weg.


______

Edit: Wie ich auf diesen Clickbait reingefallen bin. :coolface: :hmpf: :mad:

PS4-Nachfolger Sony führt erstmals öffentlich die Playstation 5 vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das so, dass wenn er die klassische Heimkonsole in der jetzigen Form wohl als Nischenmarkt betrachtet. Angesichts der Zukunft die auf Streaming hinauslaufen wird. von Streaming und Handheld / Mobile Gaming gerade in Japan/Asien nicht unerklärlich. Firmen und Marken-philosophisch aber dennoch ein krasser 180° Turn in Relation der Aussagen der letzten Jahre.
 
Der Artikel liegt doch vollkommen richtig. Die Einstiegshürde ist doch bei einer Konsole vorhanden, zudem geht ohne Internet fast nix mehr heutzutage.
Ein Smartphone wird hingegen immer benötigt, da bietet es sich an darauf auch zu zocken. Beim PC war es vor 30 Jahren ähnlich. Damals war es halt cool damit zu arbeiten und Briefe zu schreiben und selber auszudrucken. Da bot es sich einfach ein auch Games dafür zu entwickeln. Ein TV oder Smartphone hat nun mal jeder zu Haus. Wenn ich die Zielgruppe abgreifen will, muss ich zuerst an diese Technik. Die Chance danach steigt natürlich das der eine oder andere dann mehr möchte und zur Konsole greift. Die Frage ist doch ob Sony seine derzeitige Kundschaft halten kann oder nicht. Ich denke mit einer billigen PS4 und PS5 kann man nochmal kräftig zulegen. Dank AK kann man lange Software verkaufen und Sales wird es sicher nicht weniger geben. Gut für alle ;-)
 
Der Artikel liegt doch vollkommen richtig. Die Einstiegshürde ist doch bei einer Konsole vorhanden, zudem geht ohne Internet fast nix mehr heutzutage.
Ein Smartphone wird hingegen immer benötigt, da bietet es sich an darauf auch zu zocken. Beim PC war es vor 30 Jahren ähnlich. Damals war es halt cool damit zu arbeiten und Briefe zu schreiben und selber auszudrucken. Da bot es sich einfach ein auch Games dafür zu entwickeln. Ein TV oder Smartphone hat nun mal jeder zu Haus. Wenn ich die Zielgruppe abgreifen will, muss ich zuerst an diese Technik. Die Chance danach steigt natürlich das der eine oder andere dann mehr möchte und zur Konsole greift. Die Frage ist doch ob Sony seine derzeitige Kundschaft halten kann oder nicht. Ich denke mit einer billigen PS4 und PS5 kann man nochmal kräftig zulegen. Dank AK kann man lange Software verkaufen und Sales wird es sicher nicht weniger geben. Gut für alle ;-)

Ich denke schon, daß Sony insgesamt seine Kundschaft halten kann, aber in den nächsten 10 Jahren werden es immer weniger Kunden sein, die eine Sony Konsole kaufen, sondern man schließt ein Playstation Now Abo ab und zockt die Games, wo man möchte.
 

Mächtige Nische, wenn man die PS4 VKZ sieht, aber die Sache mit der Zukunft und den neuen Wettbewerbern sowie der immer bequemeren Kundschaft.


Haha :) tja, alle Zeichen stehen auf stream.
Wer nicht mit Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Nintendo könnte einen genialen Schachzug bringen, sie nehmen ihre mobile Tegra 1 Chipsets (lahm) und lassen damit 4K Spiele am TV streamen.

Sie wären automatisch auf dem Xbox2 und PS5 Level.
 
Wartet mal ab, würde mich nicht wundern wenn sich die PS4 noch lange verkauft. Preissenkung und Revision vorausgesetzt ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wartet mal ab, würde mich nicht wundern wenn sich die PS4 noch lange verkauft. Preissenkung und Revision vorausgesetzt ?

Über 120 Mio verkaufte Exemplare pro Lebensspanne, denke ich. ?
Die PS5 läuft dann parallel als eine Art Super - Pro mit immenser Leistung und Vorteile.
 
Zurück
Top Bottom