PS5 PlayStation 5

Ohne SSD würde ich an 399 glauben. Ob aber sony mit 499 erfolgreich wird? Auf dauer denke ich nicht.
Also wir die suchtis werden es sicherlich kaufen (Mittlerweile kostet ein mittelmäßiges Smartphone fast so viel) und nach einem Jahr oder so können sie den Preis trotzdem noch senken, also je nach dem wie es ankommt
 
Also wir die suchtis werden es sicherlich kaufen (Mittlerweile kostet ein mittelmäßiges Smartphone fast so viel) und nach einem Jahr oder so können sie den Preis trotzdem noch senken, also je nach dem wie es ankommt
klar am anfang wird man die dinger schnell los. der preissturz wird dann aber schneller kommen. frage ist halt auch was MS für preise machen wird.
 
Das Beste wären Modelle mit mehreren Preisklassen. So haut man z.B. ein teures Technikbeast raus (wie es erwartet wird), ein Alternativmodell und eine Low Variante für die Sparfüchse. PS5 High Class dann 499€ (4k/8k) und Mid Class 399€ (1080/60 garantiert) und Casual ohne Laufwerk und nur 1TB für 299€.

:coolface:
 
Ich denke die Studios wie ND und co. Wollen nur eine gute Hardware die sie voll ausnutzen dürfen ohne auf etwas rücksicht zu nehmen, daher wollte auch Cerny nicht wie er glaub beim reveal meinte, das die Pro irgend welche extra texturen oder so bekommt bei exclusives.
 
Wenn wir 12 TF bekommen macht eine stärkere Version keinen Sinn da nicht am Markt erhältlich. Einfach eine ausgewogene Hardware die im Zweifel zum Start etwas mehr kostet. 8k wird in den nächsten 10 Jahren schon technisch nicht möglich sein, daher muss ein Fach die perfekte 4k Maschine her. Ich bin zuversichtlich ?
 
Zumindest bei Exclusives werden wir hoffentlich davon verschont von einer viel schwächeren Billigvariante "zurückgehalten" zu werden. Alles was recht deutlich unter 10Tflops liegt, zieht einfach runter.
Der Preispunkt sollte zwar natürlich nicht zu hoch sein, aber ich sehe keinen Grund warum man zum Launch überhaupt einen Preispunkt von unter 399.- anpeilen sollte.
399.- bis 499.- scheint mir auch diese Gen wieder optimal. Bin kein Freund von mehreren Modellen die sich leistungstechnisch unterscheiden. Will man beim Preis alternativen anbieten weil man eventuell die 499.- anders nicht vermeiden kann, dann kann man das ja z.B. mit weniger SSD-Speicherplatz machen um den Preis um 50.- zu drücken.
 
Das Beste wären Modelle mit mehreren Preisklassen. So haut man z.B. ein teures Technikbeast raus (wie es erwartet wird), ein Alternativmodell und eine Low Variante für die Sparfüchse. PS5 High Class dann 499€ (4k/8k) und Mid Class 399€ (1080/60 garantiert) und Casual ohne Laufwerk und nur 1TB für 299€.

:coolface:

Wenn der schnelle Datenträger in Verbindung mit dem schnellen Anschluss einer der essentiellen Bestandteile für den Fortschritt in der nächsten Gen sein soll, würde man diesen direkt torpedieren, wenn man ihn bei einen Modell weglässt.
 
Sogar 4k sind mir ehrlich gesagt egal. Will nur eine leise, starke Konsole die 60 Frames mindestens hat, nichts drunter. 1080P reichen mir vollkommen.

Werde die PS5 wohl nur deswegen holen, weil ich meine laute Pro nicht mehr hören will. :sad:
 
Sogar 4k sind mir ehrlich gesagt egal. Will nur eine leise, starke Konsole die 60 Frames mindestens hat, nichts drunter. 1080P reichen mir vollkommen.

Werde die PS5 wohl nur deswegen holen, weil ich meine laute Pro nicht mehr hören will. :sad:
Die PS5 soll mindestens an die 5 Jahre halten....

Sorry, aber 4k gaming sollte in 2025 Standard sein. Ich will da nicht mit ner 1080p Konsole rumkrebsen. Vor allem weil gut sein kann dass bis dahin sogar 8k Fernseher relativ gängig sind.
 
Die PS5 soll mindestens an die 5 Jahre halten....

Sorry, aber 4k gaming sollte in 2025 Standard sein. Ich will da nicht mit ner 1080p Konsole rumkrebsen. Vor allem weil gut sein kann dass bis dahin sogar 8k Fernseher relativ gängig sind.
Ja, kann gut sein. Mir ist das wichtigste wie gesagt, dass die Konsole leise ist. Das ist mein Wunsch. Klar, 4K wären nett aber nicht, wenn ich wieder einen Jet hören muss.
Simples 1080p meine ich ja auch nicht. Können da jedes Effekt, AA usw reinhauen von mir aus.
Just my 2 Cents.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sogar 4k sind mir ehrlich gesagt egal. Will nur eine leise, starke Konsole die 60 Frames mindestens hat, nichts drunter. 1080P reichen mir vollkommen.

Werde die PS5 wohl nur deswegen holen, weil ich meine laute Pro nicht mehr hören will. :sad:
Also seit ich meinen Laptop habe, will ich nichts anderes als 4k , das schaut einfach nur toll aus, selbst grafikgurken sehen in 4k toll aus..
Ist halt angenehm für die Augen .
 
1080p b.z.w FullHD gab es auch schon auf der PS3,
das sollten wir langsam überwunden haben.


......mit 60fps xD wie die das geschafft, kann von den Entwicklern auch keiner mehr erklären.
 
Mich würde auch mal interessieren wie Spiele im Vergleich aussehen würden, wenn sie anstatt 4k tatsächlich nur 1080/60p hätten, aber dafür bei den gängigsten Grafik und VFX Effekten den Regler auf Elf. Von mir aus auch gerne 2K als Kompromiss.

Die Auflösung ist eines. Aber die Effekte sind das Salz in der Suppe. Und wenn es dabei dann noch butterweich läuft...
 
Frag mich, was das für die 1st Party Games bedeutet. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony, nachdem man diese Zahlen vorgestellt hat, diese ab Day 1 in PSNow erhältlich sein werden. Beispielweise Uncharted 5 für die Ps5 Day 1 auf PSNow ? Niemals.

Warum nicht, auch Sony will ihren Service pushen, das wäre eine super Möglichkeit auch für nicht Ps spieler an die Spiele zu kommen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom