PS5 PlayStation 5

Ps1 und ps2 wäre sicher kein Problem gewesen für ps4 und es kam dennoch nicht


Denke auch das es nur ps4 ak geben wird, obwohl ne komplette ak aller konsolen sicher ne gute PR wäre
Aber nutzen würde es wohl kaum einer wirklich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ps1 und ps2 wäre sicher kein Problem gewesen für ps4 und es kam dennoch nicht


Denke auch das es nur ps4 ak geben wird, obwohl ne komplette ak aller konsolen sicher ne gute PR wäre
Aber nutzen würde es wohl kaum einer wirklich


PS3 Abwärtskompatibilität würde ich nutzen, hätte da noch ein paar Spiele zu beenden und will meine PS3 nur ungerne wieder anschließen. Möglich wäre es vermutlich, auch wenn man ein wenig was in einen guten Emulator investieren müsste. Aber das macht Sony derzeit eher mit PS Now. Mir würde es ja reichen wenn ich alle Spiele im PS Store kaufen könnte wenn die Auswahl stimmt (ich verfluche SE dass sie Xenogears und Saga nicht in Europa anbieten).
 
Ps1 und ps2 wäre sicher kein Problem gewesen für ps4 und es kam dennoch nicht


Denke auch das es nur ps4 ak geben wird, obwohl ne komplette ak aller konsolen sicher ne gute PR wäre
Aber nutzen würde es wohl kaum einer wirklich

PS1 und PS2 Spiele im Jahr 2020 = Optik des Grauens.
 
PS1 und PS2 Spiele im Jahr 2020 = Optik des Grauens.

Deiner Logik folgend dürfte man dann nur noch das aktuelle Zeug anrühren. Alles wird irgendwann "alt". Mit entsprechenden Skalierungen und Filtern kann man da außerdem einiges erreichen. (siehe PS1 Emulation auf der PS3)

Da schon die PS3 PS1 und PS2 emulieren konnte, werde ich mich bei der PS5 sicher nicht mit einer reinen PS4 AK abspeisen lassen. (Was ein Zungenbrecher :D )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, vor allem PS3 Spiele wäre schon ein Ding.

Hab gestern mit SH Downpur angefangen und das ist schon ein ziemlicher Krampf. Vergisst man mal schnell. Erst lange den Patch ziehen, dann das Spiel installieren und die Trophies installieren. Und allgemein die Synchronisation der Trophies... Ey wie lange das dauert... :fp:

Die PS3 hatte zwar ein paar richtig gute Spiele, aber die Hardware und das ganze System dahinter waren seitens Sony echt eine Frechheit.

Fänds also auch toll wenn man uns das mit der PS5 ersparen könnte. Müssen nicht mal grafische Verbesserungen da sein. Einfach dass ich mir das oben genannte nicht mehr antun muss.... Mehr will ich nicht.
 
Wenn es machbar wäre, dann wäre es ein toller Fanservice und rein wirtschaftlich auch interessant für Sony. Ich hätte aus jeder PS Generation ein paar Spiele die ich für ein paar Euros zocken würde.Suikoden oder Xenogears zB.

Wurde nicht mal gemunkelt das eine 7nm PS4 für 199$ kommen soll? Da würde sich das Erreichen der 100Mio Marke August/September anbieten. Angeblich sollte die PS5 im August ja angeteasert und im Dezember vorgestellt werden. Das würde gut passen.
 
Naja, das ist halt das was damals möglich war. So wie das PS4 OS einen schwachen Eindruck hinterlassen wird sobald die PS5 sich etabliert hat. Ist normaler technischer Fortschritt, imo.
Naja, ich weiß nicht. Die 360 war dazumals schon sehr viel komfortabler was das OS angeht - und das schon von Anfang an.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Deiner Logik folgend dürfte man dann nur noch das aktuelle Zeug anrühren. Alles wird irgendwann "alt". Mit entsprechenden Skalierungen und Filtern kann man da außerdem einiges erreichen. (siehe PS1 Emulation auf der PS3)

Da schon die PS3 PS1 und PS2 emulieren konnte, werde ich mich bei der PS5 sicher nicht mit einer reinen PS4 AK abspeisen lassen. (Was ein Zungenbrecher :D )

Also ich habe noch einen RöhrenTv, den mein Alter Herr mir aus den 90ern vom Dachboden geschleppt hat.

Glaub mir bitte, kein Filter der Welt auf modernen LCD TV könnte das auch nur ansatzweise wiedergeben.

Alte Spiele auf modernen TVs sehen einfach nur schrecklich Scheisse aus, man merkt sofort das es nicht passt. So eklig Glatt alles, obwohl die Texturen und Co noch keine sind z.b.
Schrecklich fürs Auge, ein Kulturschock.
 
PS4 ist save. PS3 wäre ein Traum wegen Sacred 2 :banderas: , und PS2 und PSX ein netter Bonus.

PS3 halte ich aufgrund der komplizierten Hardware-Architektur für ausgeschlossen, leider :/

Wenn es machbar wäre, dann wäre es ein toller Fanservice und rein wirtschaftlich auch interessant für Sony. Ich hätte aus jeder PS Generation ein paar Spiele die ich für ein paar Euros zocken würde.Suikoden oder Xenogears zB.

Wirtschaftlich noch interessanter ist es für Sony, die Games zu "remastern" :coolface:

@DrStewart : Wie gesagt, ich finde die PS1-Emulation auf der PS3 sehr gelungen. Sony soll halt einfach die Option anbieten so wie Andere es ja auch tun^^
 

„Ich denke, sie sind sehr gut positioniert. Der Marktführer der vorherigen Generation ist immer in einer guten Position. Nach allem, was ich über die Spezifikationen von PlayStation 5 gelesen habe, klingt es sehr beeindruckend. Ihr Geschäftsmodell hat in der Vergangenheit für sie funktioniert, und es sieht nicht so aus, als würden sie davon abweichen. Sie werden gut positioniert sein. Aber ich denke, sie werden mehr Konkurrenz haben als beim letzten Mal.“

„Nintendo ist diesmal relevanter. Es wird ein viel wettbewerbsfähigerer Markt. Es gibt neue Spieler. Aber sie haben in dieser Generation einige wertvolle Lektionen gelernt. Es sollte für jeden im Geschäft großartig sein, wenn Sie ein Entwickler oder ein Spieler sind. Es wird alle auf Trab halten.“
 
Zurück
Top Bottom