Hab ich auch nichts davon geschrieben.
Sofern Sony nicht eine Technik (Programm) erfunden hat, welche keine Rechenleistung und Speicherplatz benötigt, völlig fehlerfrei Assets in Echtzeit tauschen, sowie die Auswirkungen auf die ausführende Konsole testen und korrigieren kann ist das reine Logik.
Weißt du überhaupt was ein Patent ist?
Es beschreibt nicht die technische Umsetzung im Detail...
Und warum sollten bessere Assests nicht mehr Speicherplatz und Rechenleistung benötigen? wäre das nicht der Fall bräuchte man ja nie bessere Hardware
Und Texmod am PC funktioniert doch auch
Und brauchst du für Texmod irgendwelche programmier Kenntnisse oder musst dich mit Hardwarearchitekturen auskennen?
Das Vorgehen In Deutsch:
Die Gerüchteküche hält neue Hinweise für die kommende Playstation 5 bereit. So heißt es jetzt, dass Sony nun, so wie schon Microsoft bei der Xbox, eine volle Abwärtskompatibilität für die neue Konsole plant - das wäre natürlich ein echtes Highlight.
winfuture.de
Die "Anlage" dürfte nicht deine Spielkonsole sein und der Künstler nicht in Echtzeit dein Spiel bearbeiten während du zockst.
Warum nimmst du eine schlechte Deutsche Übersetzung und nicht das von mir bereits mehrfach zitierte englische Original?
Deine "Anlage" kommt im Original nirgends vor...
Each asset such as a texture called for by legacy software such as a legacy computer game software has a unique identifier associated with it. The unique identifier can be rendered by imposing a hash on the asset, and then the asset stored with its identifier in a data structure. An artist remasters the textures for presentation on a higher resolution display than envisioned in the original software, and stores them back in the data structure with their identifiers. The original software is then played on the higher resolution display, with asset (such as texture) calls being intercepted, identified, and the data structure entered to retrieve the remastered asset having a matching identifier. The remastered asset is then inserted on the fly into the game presentation.
Hier steht doch ganz genau, dass die Original Software nicht angerührt wird und dennoch mit den besseren Assets läuft
Ich vermute du kannst kein Englisch, anders kann ich mir deine Argumentation nicht erklären.
Auch den Texmod hat vorher jemand erstellt.
Wenn die Arbeit ohnehin einer beim Hersteller machen muss, sehe ich dann auch keinen Vorteil darin, das vom Konsolenspieler nicht gleich das ganze Spiel neu geladen wird, sondern nur ein Assetspack und er das ganze selbst nochmal von seiner Konsole tauschen lassen muss.
Natürlich muss jemand die Textur (das Asset) erstellen werden woher sonst soll das bessere Asset kommen?
Aber du wirst doch wohl einsehen, dass es etwas anderes ist als wenn ich noch eine Horde Programmierer brauche die alles in den Code einfügen und neu für neue Hardware anpassen und kompilieren muss?
Warum glaubst du brauchen Remaster Versionen, selbst 1:1 Ports manchmal ein Jahr bis sie überhaupt erscheinen?
Und welchen Sinn würde das Patent ergeben? Wozu sollte man irgendwelch Aufrufe von Daten abfangen und durch andere ersetzen wenn man sowieso das Game neu kompilieren muss, da packt man die Assests doch gleich an der richtigen stelle dazu und macht somit das Patent obsolet
Nur steht sogar explizit im Patent, dass man diese Vorgehensweise als teuer und zeitraubend ansieht und das Patent eben eine Lösung für dieses Problem aufzeigt...
Der Vorteil daran?
Du programmierst ein PS4 Spiel in 1080p, setzt einen Grafiker an ein paar 4K Assets
Wenn der Kunde die Disc in die PS4 einlegt hat er das normale 1080p Game und wenn er die Disc in die PS5 einlegt hat er das Game in 4K mit 4k Assets.
Ganz ohne, dass der Entwickler den Code neu kompilieren oder sonst irgendwie anpassen muss. Das geht selbst wenn das Game schon lange im Handel erhältlich ist... Das spart Zeit und Kosten für den Entwickler und dennoch bekommt der Kunde das bessere Produkt.
Genau darum geht es in dem Patent das ja auch heißt "Remastering
by Emulation"
Das worauf es ankommt ist der Emulator den Sony mit der PS5 zur Verfügung stellt, dieser wird die Grenzen des Möglichen aufzeigen.