PS5 PlayStation 5

Glaube, dass das Erstellen eines eigenen Cloud Service von Beginn an zum Scheitern verurteilt wäre. Sony müsste UNSUMMEN in Serverfarmen und Serverachitektur investieren. Glaube , dass sich Sony eher wo einmieten sollte, als selbst ein Netzwerk aufzubauen - mit einer eigenen Infrastruktur könnten sie da so oder so nicht mithalten.

MS hat etwa vor zwei Monaten bekannt gegeben gegeben in den nächsten 5 Jahren 12 Milliaden Dollar in Server Farmen für Cloud Services alleine im Enternainment Bereich zu investieren.

Und Microsoft, Amazon und Google haben da schon gewaltige Ressourcen investiert - für Cloud Dienstleistungen etc.
infografik_13675_cloud_basierter_it_dienstleistungen_nach_weltweitem_marktanteil_n.jpg
 
Ich schließe mich euch beiden an. Sony hat theoretisch ein unglaubliches Potenzial durch ihre Sparten. Aber ich hab das Gefühl die Sparten untereinander arbeiten kaum bis gar nicht miteinander. Sony Mobile, Sony Pictures, Sony Music, Sony Interactive....man bekommt das Gefühl, die arbeiten alle eher gegen- als miteinander.:ugly:

Beste war ja noch, als Man Yoshida (neuer CEO) gefragt hat, wieso die Sony Smartphones keine SonyCams drine haben...sein Antwort war...gute Frage. xD

So oder so ähnlich war es...muss ich noch mal nachgucken.
 
Für sich selbst ne Cloud aufzubauen macht doch auch gar keinen Sinn

Das macht nur Sinn wenn man es als Geschäft betreiben will und sich für bezahlen lässt von anderen damit die die Cloud nutzen können

So wie Amazon und MS es ja auch machen

Sony wird Amazon nutzen und gut is, alles anderes ist nur unnötig teuer
 
Ich schließe mich euch beiden an. Sony hat theoretisch ein unglaubliches Potenzial durch ihre Sparten. Aber ich hab das Gefühl die Sparten untereinander arbeiten kaum bis gar nicht miteinander. Sony Mobile, Sony Pictures, Sony Music, Sony Interactive....man bekommt das Gefühl, die arbeiten alle eher gegen- als miteinander.:ugly:

Beste war ja noch, als Man Yoshida (neuer CEO) gefragt hat, wieso die Sony Smartphones keine SonyCams drine haben...sein Antwort war...gute Frage. xD

So oder so ähnlich war es...muss ich noch mal nachgucken.

Typisch groß gewachsener Großkonzern ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich schließe mich euch beiden an. Sony hat theoretisch ein unglaubliches Potenzial durch ihre Sparten. Aber ich hab das Gefühl die Sparten untereinander arbeiten kaum bis gar nicht miteinander. Sony Mobile, Sony Pictures, Sony Music, Sony Interactive....man bekommt das Gefühl, die arbeiten alle eher gegen- als miteinander.:ugly:

Beste war ja noch, als Man Yoshida (neuer CEO) gefragt hat, wieso die Sony Smartphones keine SonyCams drine haben...sein Antwort war...gute Frage. xD

So oder so ähnlich war es...muss ich noch mal nachgucken.

Es ist tatsächlich ein spannender Faktor den ich vor deinem Posting so noch nie betrachtet hatte. Tatsächlich wird Sony in der kommenden Gen mit den ganz großen Multimedia Service Anbietern mit schwimmen wollen / müssen, da die Businesses von Videogames und Filme / Musikindustrie immer mehr zusammenwachsen bzw. alles über große Multimedia Online Portale angeboten wird (iTunes / Amazon Prime / Google Play)

Natürlich wird Sony keinen eigenen Cloud Dienst aufbauen.... denke auch hier wird man sich Amazons Cloud bedienen.

Die Frage ist, wird man neben Amazon, Google, Apple und MS bestehen können? Könnte mir gut vorstellen das z.B. auch Steam mit einem ähnlichen Streaming Dienst kommen wird... also nicht mehr nur Games am PC sondern everywhere... auf allen Devices.
 
Es ist tatsächlich ein spannender Faktor den ich vor deinem Posting so noch nie betrachtet hatte. Tatsächlich wird Sony in der kommenden Gen mit den ganz großen Multimedia Service Anbietern mit schwimmen wollen / müssen, da die Businesses von Videogames und Filme / Musikindustrie immer mehr zusammenwachsen bzw. alles über große Multimedia Online Portale angeboten wird (iTunes / Amazon Prime / Google Play)

Sieht man ja jetzt schon auf der CES. Apple öffnet sich und Sony und Co. sagen herzlich willkommen auf ihren TVs und bringt Airplay2, ITunes, Siri und HomeKit auf Android basierten Geräten mit Sony Logo!
Das wäre vor 5-7 Jahren unvorstellbar gewesen, da hätte Sony mit aller Macht versucht das selbst zu entwickeln. Wo das alles hinführte hat man gesehen, Immobilien mussten verkauft werden und Kaz musste den Karren aus dem Dreck ziehen und heute positionierte man sich besser als je zuvor.

Deswegen bin ich auch der Meinung das Sony seinen Online Dienst viel weiter öffnen wird und muss. Crossplay wird dann nur ein Hauptbestandteil sein, CrossSave müsste eigentlich auch möglich sein.
Denke Microsoft, Sony und vielleicht sogar Nintendo werden sich spürbar annähern in der nächsten GEN.
 
Sony wird Playstation Now so ausbauen das jeder toaster das abspielen kann und als bezahlt Modell wahrscheinlich auf den xbox game pass Zug aufspringen.
Mehr wird da nicht hinter stecken!!!
Die anderen kämpfen um den Filme/Serien Thron und Sony wird der Spiele Boss bleiben wollen.

Hoffentlich kommen da gute neue Leute ins Sony Team, kein bock mehr auf das Krüppel psn in seiner jetzigen Form!
Aber anscheinend haben die das auch mal erkannt :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:

6TB SSD ... 32GB GDDR6 RAM .... :uglylol:

Glaub manche werden noch dumm gucken wenn dann doch „nur“ eine 399€ Konsole in den Handel kommt und das schon in Q.1-2020
Da wird nicht mehr viel übrig bleiben von einem Biest wie manche Insider es gerade betiteln.

Hoffe noch immer Ende 2020 und für 499€/$. Dann gibts nen fetten Sprung und aktuelle PC Technik wieder mal.

Leute geben mittlerweile auch mehr Geld aus für Technik, siehe One X, IPhones, Oled TVs ab 65Zoll etc. Sony wird die Kiste auch für 499€ los und einen Hype generieren. Dann sind 7 Jahre vergangen und alle wollen wieder was neues haben.
 
Sony kann gern 499€ für die PS5 nehmen wenn gleichzeitig die PS4 auf 199€ fällt. Beide Systeme werden zusammen super laufen, mit fallenden Preisen wird allerdings die PS5 die PS4 ablösen. Ansonsten ist der Artikel aber völliger Mumpitz und nicht glaubwürdig. 6TB SSD macht genauso wenig Sinn wie nur 16GB RAM. Da das OS gefüttert werden muss bleibt davon nicht mehr allzu viel übrig. Die Pro hat schon 9GB, die X sogar 12GB. Da Sony keinen Druck hat ist eine Verschiebung um 6-12 Monate auch eine Option bis die perfekte Konsole bezahlbar ist und launchen kann. Wenn es allerdings wirklich Anfang 2020 werden soll, dann gibt es viel zu wenig aussagekräftige Infos und Leaks. Daher glaube ich erst Ende 2020 an die PS5, es sei denn Sony hat allen eine extreme Maulsperre verpasst und alle halten dicht. Abgesehen davon kann In der kurzen Zeit kann kein Firstparty Studio exklusive Spiele herstellen.
 
Also bei dem was ich so lese, kann Sony bei 16GiB direkt wieder nach Hause fahren xD
 
Launch Anfang 2020 ist eigentlich schon fast aus dem rennen nach den Zahlen die am Montag präsentiert wurden von der PS4 und Spiderman, welches sich 9,2 (?) Millionen mal, in nur 10Wochen verkauft hat. Wenn Sony im Herbst nochmal die UVP um 50$ senkt oder gar eine Super-Slim, oder sogar die lang erwarte PRO Slim erscheint, wird sich die Kiste auch in 2019 ein weiteres mal Millionenfach verkaufen und den Analysten zum trotz nicht massiv einbrechen in den Vkz.
Und mit einem TloU 2 rechne ich eh nicht mehr vor Mai 2020, da Naughty wieder optimieren und polishen wird bis der Arzt kommt.
Würde mich nicht wundern wenn im letzten PS4 Jahr sich die PS3 Geschichte wiederholt und ein TloU und ein Gran Tourismo erscheint, diesmal aber halt Cross GEN oder direkt AK fähig auf der PS5 ...
 
499 ist schon eine preisliche Hausnummer.
Und nein, ein Großteil der Konsumenten ist nach wie vor sicher nicht bereit mehr für Technik auszugeben. Gerade genannte Beispiele sind eher für Technikfreaks oder Markenfanboys. Aber nicht für die Allgemeinheit.
 
Naja, schon eine 360 war bei 399, das war nunmehr vor 13 Jahren. Wenn die PS5 2020 rauskommt, sind es auch schon wieder 7 Jahre nach der PS5. Man kann den Preis von 399 nicht ewig halten. Die 299 einer PS2 war ja nun auch nicht Gesetz für alle Zeit.
 
In der USA wurde sie für 299 veröffentlicht. Der DM-Preis war speziell. Zur Euroeinführung 2002 lag der Preis dann schon bei 299 €, wenige Monate später schon nur bei 249.
 
Zurück
Top Bottom