PS5 PlayStation 5

Was????????? WIESO? Stell dir vor es kommt keine PS5 Switch. Es kommt also eine normale PS5 NextGen und jetzt stell dir vor, die normale PS5 NextGen bietet noch dazu einen Handheld für unterwegs. Ausdocken und weiter zocken.

Es geht nicht darum was ihr wollt, es darum wie sich die Zukunft entwickelt. Und die PS4 Pro ist bis heute dem NES sehr ähnlich. Die Konsolen brauchen einen Next Step. Und diesen hat Spar-N geliefert. Wie bei Move,Rumble,Analog usw. Sony braucht Nintendo, ohne scherz. Ich mag das auch, wenn Sony von N abkuckt, weil Sony macht es besser und edler.

Ich glaub eh, die PS5 Switch wird so geil aussehen, das keiner hier meckern wird. Dann kann die PS5 Switch ALLE PS1 Games abspielen und das auch Unterwegs. Ein Handheld mit gleich 1000000 Spielen.
Das wird nicht passieren. Wenn sich die Switch 200 Mio mal verkaufen würde oder könnte, dann wäre es sicher eine Überlegung wert. Aber wie oft und vor allem wie lange die Switch überhaupt läuft steht in den Sternen. Fakt ist doch das Switch die PS4 Verkäufe überhaupt nicht tangiert und Sony Jahr für Jahr mehr Umsatz und Gewinn macht. Es wird selbstverständlich wieder ein Power PS5 geben die Dank Zen super ausgewogen ist. Ein optionales Tablet wäre sicher interessant vor allem wenn auch Android mit unterstützt wird. So kann man auch geschmeidig Ingame chatten, im PSN einkaufen oder auf YT nach Spielelösungen suchen. Würde ich sofort dazu kaufen.
 
Ich drücke die Daumen, dass Sony weiterhin auf eine potente Heimkonsole (möglichst mit AK) setzt und den Handheldbereich komplett ignoriert.
DIe großen Sony Studios haben sogar bei der PS3 was zu sagen gehabt und mit der PS4 hat man sogar Controllerfeedback von Dritten beachtet. Kein großes Studio will hinterhängen, ihre Innovationen kommen durch potentere Hardware.
Sony wird wie immer das bieten was der angepeilte Verkaufspreis technisch erlaubt.
 
Was????????? WIESO? Stell dir vor es kommt keine PS5 Switch. Es kommt also eine normale PS5 NextGen und jetzt stell dir vor, die normale PS5 NextGen bietet noch dazu einen Handheld für unterwegs. Ausdocken und weiter zocken.

Es geht nicht darum was ihr wollt, es darum wie sich die Zukunft entwickelt. Und die PS4 Pro ist bis heute dem NES sehr ähnlich. Die Konsolen brauchen einen Next Step. Und diesen hat Spar-N geliefert. Wie bei Move,Rumble,Analog usw. Sony braucht Nintendo, ohne scherz. Ich mag das auch, wenn Sony von N abkuckt, weil Sony macht es besser und edler.

Ich glaub eh, die PS5 Switch wird so geil aussehen, das keiner hier meckern wird. Dann kann die PS5 Switch ALLE PS1 Games abspielen und das auch Unterwegs. Ein Handheld mit gleich 1000000 Spielen.

Äh ja, passt schon. Setz dich hin, nimm dir nen Keks.

Es wird ne 08/15 PS5 geben und gut ist. Sony wird nie im Leben gerade an diesem Punkt irgendein Risiko eingehen... und ganz ehrlich: Sie wären auch bescheuert, wenn sie dies täten.

Für mich persönlich ein Trauerspiel wäre es, wenn es wieder von 0 losgeht mit neuen Controllern und keinerlei Aufwärtskompatiblität für die PS4(pro)... aber da wird hier ja das Gegenteil gefordert, nämlich der erneute harte Schnitt.
 
Wenn sowas wie ein "Switch"-Klon kommt, dann nur optinal...niemals Glaube ich das Sony den eingeschlagenen Weg wieder verlässt und sich Experimenten hingibt...die Basis wird eine Leistungsstarke Konsoole sein...alle andere Optinal ( Tablet, VR, etc.)
 
Für mich persönlich ein Trauerspiel wäre es, wenn es wieder von 0 losgeht mit neuen Controllern und keinerlei Aufwärtskompatiblität für die PS4(pro)... aber da wird hier ja das Gegenteil gefordert, nämlich der erneute harte Schnitt.

Dann könnten sie ja wieder Jaguar rein ballern und bräuchten keinen Zen2 :nix:
Es wird Games geben in der nächsten gen, da wird die CPU in den Konsolen in 30fps an ihr Limit gebracht und wie sollte da der süße Jaguar da dann mit halten?
Ne, sollen schön ans Limit gehen dürfen, wie es immer war.
 
Die PSP war erfolgreicher als die PS3. Komische Einstellung deinerseits. Dazu kommt die Alternativlosigkeit der Kunden, die du vergisst bei solch einem Szenario.

Natürlich war sie das nicht, die PS3 war erfolgreicher in jeder Hinsicht.

Für mich persönlich ein Trauerspiel wäre es, wenn es wieder von 0 losgeht mit neuen Controllern und keinerlei Aufwärtskompatiblität für die PS4(pro)... aber da wird hier ja das Gegenteil gefordert, nämlich der erneute harte Schnitt.

Fände ich persönlich auch nicht schlimm. Neue Gen, alles neu. Wobei ich inzwischen schon denke, gerade weil MS das Thema so pushed, das Sony hier vielleicht doch nicht diese harte Linie fährt. Was den Erfolg betrifft halte ich es aber für ziemlich irrelevant.
 
2016, 399€, 16nm, ~330mm^2 DIE.

Was ganau ging da jetzt besser?

Hmm. Also ich habe das so von Con$olef@natic aufgefasst, dass die Entwickler das Maximum aus der Konsole rausholen.

Das ist mit der PS4pro ja nun nur noch so halb gegeben. Man kann das Spiel für die Pro optimieren, aber muss halt auch auf der Alten laufen. Sprich man muss derzeit mit Handbremse entwickeln, zumal ja die Pro keinerlei relevanten Marktanteil hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zum Glück sind Entwickler da ganz anderer Meinung :goodwork:
Alleine 1440p auf nem 4K TV ist ne ganz andere Liga als noch 720p auf nem 1080p TV.
Und von 1800/2160p CR brauchen wir garnicht erst reden.
Man sieht ja wie begeistert selbst die Hardcore gamer in den Foren von der Pro und X sind was IQ angeht trotz meist Dynamik 4K.
Und Casuals die nicht so viel Ahnung haben, bekommen nicht mal mit das sie kein Natives 4K Bild sehen.

Das selbst Nvidia mit ihren neuen Karten Dynamische Auflösung (DLSS)groß im Marketing verankert haben, da man in der Zukunft immer weniger Sprünge haben wird, sagt schon alles. Und das sind Grafikkarten die 900-1300€ Kosten und die Leute sind heiß auf diese neuen Methoden um noch mehr fps zu haben.
Gewöhnt euch an die Dynamik Resolution Zukunft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit n bissel Glück wird die CPU n 12 Kerner mit 3Ghz (7nm 3700X ähnlich) müsste so bei ~65-70W (naja etwa 1,2 Tflops nicht schlecht für ne Konsolen-CPU) liegen. Mal ins Blaue spekuliert. ;)
 
Zurück
Top Bottom