PS5 PlayStation 5

Ja, ein Insider meint es soll an Software liegen, das sie sich anscheinend letztes Jahr für 2020 entschieden haben. Ob es jetzt Games sind oder OS bezogen, weiß keiner.
Aber da UBI eigentlich auch immer so 1,5 Jahre vorher ihre Next Gen Projekte vorstellt auf der E3 (siehe Watch Dogs E3 2012) und auch so keine Next Gen Games gezeigt wurden, sieht es nicht danach aus das groß was fertig wäre. Und eigene Exclusives werden wohl auch nicht am Start sein, wenn man so sieht an was die Studios arbeiten oder wann sie erst was raus gehauen haben.
2-3 Games, egal ob Third oder First brauch man schon zum Launch die Hypen imo.
Wie gesagt, ganz schwierig gerade was da ab geht.
Nicht unbedingt.
Mit der PS4 Pro sieht man doch schon gut in welche Richtung es gehen wird.

Ich würde mir zum Beispiel auch kein The Last of Us II mehr für die PS4 holen weil ich mir sicher bin, dass auch eine aufgebohrte PS5 Version erscheinen wird.
Bei Ubisoft denke ich wäre ein heißer PS5 Kanditat wohl Beyond Good and Evil 2. :brit:
 
Für einen TLoU 2 Release in der ersten Jahreshälfte 19 hat man imo noch zu wenig gesehen / gehört. Falls das Spiel dann Ende 19 kommen sollte und auch die PS5 in diesem Zeitraum erscheint könnte eine aufgebohrte PS5 Version (true 4k, 60fps + bessere Beleuchtung / KI???) durchaus im Rahmen des Möglichen liegen.
 
4k 60fps und AF wird denke ich bei nem BC TLOU2 auf der drin sein.
Aber für bessere KI und Lighting müssten sie zu viel am Code ändern.
TLOU2 bekommt ja schon die neuste Lighting Engine von ND.
Wenn ND noch Zeit investiert, weil sie wissen das es ein BC Titel wird, dann gibt's vielleicht etwas bessere Texturen hier und da oder Schatten (mit höher aufgelöst)

@BGE2 naja, ist jetzt kein Titel der Leute auf Next Gen gehypt hat wie WD damals. Merkt man auch das keiner an den Titel denkt wenn es auch im ERA drum geht das noch keine Next Gen Titel gezeigt wurden.Liegt aber auch am artdesign des Gameplay das man gesehen hat, da sah CP 2077 irgend wie beeindruckender aus undCP 2077 wird ja auch wohl nur Cross Gen.

Das die PS5 eine Art Switch wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre ein absolut unnötiges Risiko für Sony.

Würde auch komplett der Vorstellung die Mark Cerny damals von Next Gen Hardware im DF Interview hatte widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"KI" ist ebenfalls Teil des Gamedesigns, das ändert man nicht einfach, nur weil mehr Leistung vorhanden ist.
Ist eh ein sehr breit gefasster Begriff.
 
Ja, glaub ich auch nicht, dass rudimentäre Dinge wie die KI bei Crossgen Titeln stark aufgebohrt werden, auch wenns schön gewesen wäre. Generell sieht es aber so aus, als würde man im Vergleich zu dieser Generation deutlich mehr an CPU Leistung haben, es ist eh schon Wahnsinn, was man aus dem Jaguar rauskitzeln konnte...
 
Nicht unbedingt, wenn es etwas gibt was noch mehr Gewinn bringt dann werden sie das tun. Revisionen bringen imo aber immer etwas, wer hat sich nach der PS4 nicht direkt eine Pro gekauft. Schlimm ist es nur für uns Gamer und für die die so etwas auch noch schön reden und den Konzern ermutigen zwischen Gens zu etablieren. Soll kein Bashing im Hersteller Bereich werden, ich werde so etwas generell nicht mehr unterstützen und einfach etwas geduldiger werden. Der Kunde ist schon lange kein König mehr, das gilt nicht nur für Videospiele.

was für ein quatsch und witzig das du deine meinung als fakt hinstellst :lol:

was ist daran schlimm für uns gamer wenn wir die möglichkeit bekommen ein upgrade zu kaufen ?
warum sollte der kunde kein könig mehr sein wenn er die wahl hat ?

ich werde mit sicherheit auch ne ps5 pro kaufen wenn eine kommt :D
eine gen dauert ca 7 jahre und da find ich ein upgrade zur halbzeit sehr gut.

und wer das nicht wil, kauft eben keine pro :nix:
 
Es wird dann hoffentlich einfach eine Art Service geben, wo man PS5 und andere Inhalte auf ein beliebiges Zweitgerät (sei es Handy, iPhone, iPad oder auch ein spezielles Sony Tablet) streamen kann.
Remote Play gibt es doch schon.
Ich bin eher interessiert wie Sony das OS umkrempeln wird. Sie haben immerhin die Zeichen für die heutigen Konsolen gesetzt durch Share und auch Communityanbindungen im Hauptbildschirm oder deren Zugriff durch Webseiten oder Companion Apps.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nächste eine Notification Seite oder Taste nötig hat, ähnlich wie Smartphones. Das wäre so das einzige was quasi neu angegangen werden müsste. Momentan ist das alles eher ein aufploppen und alles wird in einem Feed unter den Nachrichten gespeichert. Eine Übersicht auf Tastendruck fehlt jedoch um die Navigation zu erleichtern.
 
@Remastered

Sorry, aber wenn du Recht bekommen solltest, kehre ich Sony den Rücken.
Sollen sich doch 'ne 2. Vita oder eine neue PSP bringen. Aber keine Hybrid-Playstation.
Eine Playstation verkörpert wie kein anderes Gerät die typische stationäre Heimkonsole.
Mobilität wird nicht benötigt und ist von der Kundschaft sicherlich auch nicht gewollt.
Das wäre der Supergrau.


Was????????? WIESO? Stell dir vor es kommt keine PS5 Switch. Es kommt also eine normale PS5 NextGen und jetzt stell dir vor, die normale PS5 NextGen bietet noch dazu einen Handheld für unterwegs. Ausdocken und weiter zocken.

Es geht nicht darum was ihr wollt, es darum wie sich die Zukunft entwickelt. Und die PS4 Pro ist bis heute dem NES sehr ähnlich. Die Konsolen brauchen einen Next Step. Und diesen hat Spar-N geliefert. Wie bei Move,Rumble,Analog usw. Sony braucht Nintendo, ohne scherz. Ich mag das auch, wenn Sony von N abkuckt, weil Sony macht es besser und edler.

Ich glaub eh, die PS5 Switch wird so geil aussehen, das keiner hier meckern wird. Dann kann die PS5 Switch ALLE PS1 Games abspielen und das auch Unterwegs. Ein Handheld mit gleich 1000000 Spielen.
 
Was????????? WIESO? Stell dir vor es kommt keine PS5 Switch. Es kommt also eine normale PS5 NextGen und jetzt stell dir vor, die normale PS5 NextGen bietet noch dazu einen Handheld für unterwegs. Ausdocken und weiter zocken.

Es geht nicht darum was ihr wollt, es darum wie sich die Zukunft entwickelt. Und die PS4 Pro ist bis heute dem NES sehr ähnlich. Die Konsolen brauchen einen Next Step. Und diesen hat Spar-N geliefert. Wie bei Move,Rumble,Analog usw. Sony braucht Nintendo, ohne scherz. Ich mag das auch, wenn Sony von N abkuckt, weil Sony macht es besser und edler.

Ich glaub eh, die PS5 Switch wird so geil aussehen, das keiner hier meckern wird. Dann kann die PS5 Switch ALLE PS1 Games abspielen und das auch Unterwegs. Ein Handheld mit gleich 1000000 Spielen.

Glaub ich nicht und warum Leistungskompromiss, Akkulaufzeit, Speicherplatz, Preis, Support. Ich wünsche mir zwar auch einen weiteren Handheld, aber PS5 bleibt bitte stationär.
 
bitte keine switch zeug bei der ps5 , braucht niemand und alles was nintendo erfunden bzw eingeführt hat wurde nach paar jahren von niemanden mehr genutzt (siehe wii und wiiu)
 
@CoolGamer0815
Stimmt...
Wenn ich nur an alaogsticks denke, oder dieses steuerkreuz, nee nee ein echter Konsolero zockt ohne rumble mit Maus und Tastatur!

Und auch bewegungssteuerung & Touchscreen oder schultertasten braucht kein richtiger konsolero.
Entweder arcade Board oder Maus, ENDE.

Geschichte in spielen ist auch überbewertet & Open World schon längst.
 
4k 60fps und AF wird denke ich bei nem BC TLOU2 auf der drin sein.
Aber für bessere KI und Lighting müssten sie zu viel am Code ändern.
TLOU2 bekommt ja schon die neuste Lighting Engine von ND.
Wenn ND noch Zeit investiert, weil sie wissen das es ein BC Titel wird, dann gibt's vielleicht etwas bessere Texturen hier und da oder Schatten (mit höher aufgelöst)

Wenn ich an das kürzlich veröffentlichte Patent denke, die großen Sony IPs die noch für die PS4 in Entwicklung sind und die relativ geringe (~12tf reichen bei weitem nicht für kompromissloses 4k) Mehrleistung könnte ich mir gut vorstellen, dass einiges in BC gesteckt wird...

Wenn man die Spiele mit BC im Hinterkopf entwickelt und man "on the fly" Assets auf der PS5 ersetzen kann könnte man damit schon einen Gewissen Anreiz für die Hardcoregamer setzen.
Und schließlich sind es die Hardcoregamer die zum Launch zugreifen...
Wer will schon TLoU2 auf der PS4 spielen wenn er es um einiges besser auf der PS5 bekommt?

Dazu muss die BC aber zum Launch bereits perfekt laufen...

Damit könnte man auch mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen
-> Hochwertige Software bereits zum Launch
-> kein abrupter Supporteinbruch der PS4
-> Gamer kann seine Hardware ohne Verlust seiner Spiele wechseln und einfach dort weiterspielen wo er auf der PS4 aufgehört hat, so etwas bindet ungemein ans "Ökosystem"

Die Zeiten wo man das Risiko eingeht mit jedem Genwechsel komplett von vorne zu beginnen sind, denke ich, vorbei.

@CoolGamer0815
Stimmt...
Wenn ich nur an alaogsticks denke, oder dieses steuerkreuz, nee nee ein echter Konsolero zockt ohne rumble mit Maus und Tastatur!

Und auch bewegungssteuerung & Touchscreen oder schultertasten braucht kein richtiger konsolero.
Entweder arcade Board oder Maus, ENDE.

Geschichte in spielen ist auch überbewertet & Open World schon längst.
Alles von deinen Aufzählungen bis auf die Schultertasten gab es bereits vor N...
 
Was????????? WIESO? Stell dir vor es kommt keine PS5 Switch. Es kommt also eine normale PS5 NextGen und jetzt stell dir vor, die normale PS5 NextGen bietet noch dazu einen Handheld für unterwegs. Ausdocken und weiter zocken.

Es geht nicht darum was ihr wollt, es darum wie sich die Zukunft entwickelt. Und die PS4 Pro ist bis heute dem NES sehr ähnlich. Die Konsolen brauchen einen Next Step. Und diesen hat Spar-N geliefert. Wie bei Move,Rumble,Analog usw. Sony braucht Nintendo, ohne scherz. Ich mag das auch, wenn Sony von N abkuckt, weil Sony macht es besser und edler.

Ich glaub eh, die PS5 Switch wird so geil aussehen, das keiner hier meckern wird. Dann kann die PS5 Switch ALLE PS1 Games abspielen und das auch Unterwegs. Ein Handheld mit gleich 1000000 Spielen.

Da gibt es nichts, was man sich vorstellen muss, weil das schlicht nicht funktioniert.

Es kann keine PS5 Next Gen in Handheldform geben. (Den Begriff Next Gen beziehst du wohl auf die Leistungsfähigkeit). Höchstens ein mobiles Ausgabegerät, auf das PS5 Spiele gestreamt werden. Dann bist du aber nicht bei der Switch, sondern bei dem was Sony schon mit der PS4 und Vita machte.
 
Ich glaub eh, die PS5 Switch wird so geil aussehen, das keiner hier meckern wird. Dann kann die PS5 Switch ALLE PS1 Games abspielen und das auch Unterwegs. Ein Handheld mit gleich 1000000 Spielen.

Der größte Teil der Sonyanhänger scheisst auf Portabilität, was psp und vita bewiesen haben, selbst auf der psp konnte man schon alle ps1 spiele unterwegs spielen. Nintendo war mit Handhelds schon immer erfolgreich.
 
Der größte Teil der Sonyanhänger scheisst auf Portabilität, was psp und vita bewiesen haben, selbst auf der psp konnte man schon alle ps1 spiele unterwegs spielen. Nintendo war mit Handhelds schon immer erfolgreich.

Die PSP war erfolgreicher als die PS3. Komische Einstellung deinerseits. Dazu kommt die Alternativlosigkeit der Kunden, die du vergisst bei solch einem Szenario.
 
Zurück
Top Bottom