PS5 PlayStation 5

Es kommt immer auf das Spiel an. Ein gewisses Rennspiel auf einer gewissen 6 TFLOP Hardware läuft in 4K mit 60fps und hat auch locker "PS4-Grafik"... mit 8 TFLOP geht dann natürlich nochmal mehr.
 
Sony sollte für ps5 die software kits verbessern und weiter auf CR setzen.

CR4K60fps als standard mit geile grafikeffekte wäre doch zucker :)
 
Es kommt immer auf das Spiel an. Ein gewisses Rennspiel auf einer gewissen 6 TFLOP Hardware läuft in 4K mit 60fps und hat auch locker "PS4-Grafik"... mit 8 TFLOP geht dann natürlich nochmal mehr.

Jetzt nimm aber die Lighting Technik mit GI in dein gewisses Rennspiel und die ganzen Track details, das ein gewisses rennspiel auf der PS4 in 1800p CR und 60fps nutzt und du hättest schnell die 4K nicht mehr oder 60fps auf dieser gewissen 6TF Konsole. ;)
Und das meint Cerny, ohne Kompromisse in der Technik der PS4 Games zu machen braucht man etwa 8TF bei nativem 4K.
Vor Pro Launch hab ich ja selber an der Echtheit der ersten PRO Gerüchte gezweifelt, da ich meinte man bräuchte über 7TF für 4K. Da war natürlich noch keinem bewusst, das CR so gut funzt und Sony speziell darauf setzt.
NDs Engine verträgt sich wohl immer noch nicht so gut mit CR, weshalb sie bei TLOU2 wieder auf 1440p setzen werden, dafür aber ne Optik und Animationen hin knallen, wo die selbst andere Devs an der Echtheit gezweifelt haben.
 
Laut Cherny sogar 8TF um auf der sicheren Seite zu sein ;)

Also ich muss immer mal dran Denken. Sony lügt also genauso wie MS mit Cloud Power.

Es kommt immer auf das Spiel an. Ein gewisses Rennspiel auf einer gewissen 6 TFLOP Hardware läuft in 4K mit 60fps und hat auch locker "PS4-Grafik"... mit 8 TFLOP geht dann natürlich nochmal mehr.


Die X könnte GTS in Nativen 4K, zu 1000000000000000000000.00000000000000000000000000% nicht packen.
Die Forza 4 Update Grafik würde auch die Switch packen in Full HD.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Sony lügt, das man mit 8TF auf der sicheren Seite wäre wenn die Pro alles in Nativen 4K von ihren Exclusives packen müsste, dann hätte ich ja auch damals gelogen, das man über 7TF braucht.
Also Lügen wir beide? ich stecke mit Sony unter einer Decke :awesome:
 
Vor paar Jahren 7,4 geschätzt, heute halt geschätzt 8. Pie mal Daumen treffen sich beide. Weiß gar nicht was das Problem sein soll.

Es kommt immer auf das Spiel an. Ein gewisses Rennspiel auf einer gewissen 6 TFLOP Hardware läuft in 4K mit 60fps und hat auch locker "PS4-Grafik"... mit 8 TFLOP geht dann natürlich nochmal mehr.

Geht aber nicht um die Ausnahmen ^^
 
Hmm, das ergibt aber nicht wirklich Sinn. Cerny sagte das kurz vor dem Pro Release, mitten in PR Phase.

Da müsste man ihn schon genau das Gegenteil anheften: Absolute Ehrlichkeit.
 
Ja und selbst unter den Bedingungen waren keine 8TF Möglich. Für mich sind klar beide lügner. Das hat er ja nicht gestern gesagt sondern 2016.
 
Doch, weil er von theoretischer leistung sprach und würdest du was machen das komplett on fp16 laufen könnte, hättest du 8,4TF Leistung.
Frag mich warum du immer so komische Links bringst von deutschen Seiten die nicht nicht mal Computer Seiten sind.
Kannst auch einfach die Original Quellen Posten:nix:
 
Du bist aufjeden Fall ein guter Sony Fan, immer im gedanken Pro Sony.
Selbst das Original macht es nicht besser, von was er da sagte - sah man inWolfenstein II and Far Cry 5 NICHTS!



Hier müsste doch die 8TF Konsole mit der 6TF Konsole min gleichziehen ... Stellenweise sieht die PS4 Pro so verschwommen aus, das meint es wäre ein PS4 vs PS3 Vergleich.

 
Klar :lol: befass dich doch erst mal für was es genutzt wird und komm dann wieder das die Pro damit an der X vorbei ziehen müsste.
Das hat nix mit Pro Sony zu tun, sondern mit normalem Menschenverstand.
Und auch wenn im Nachhinein jetzt raus Kam das die X Version doch dynamisches 4k nutzt in FC5, macht es die fp16 Sache nicht besser.

Edit:

Und bevor ich es vergesse, gibt es nicht mal einen Hinweis das FC5 es auf der Pro nutzt, nicht mal der Typ von DF der die PC Version verglichen hat, bekam darauf von den devs ne Antwort wie ich es im ERA gelesen hab.
Und wir hatten das vor paar Monaten auch schon drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von Cerny ist absolut korrekt, er sagt auch klar und deutlich "theoretisch" .
Was man davon sieht oder nicht sieht, hängt erst einmal mit anderen Faktoren und der softwareseitigen Implementierung zusammen.
Aus technischer Sicht ist die Aussage aber absolut korrekt.
 
4fcqr6wa.png


https://www.play3.de/2018/08/20/ps5-analyst-erwartet-bereits-ende-2019-sonys-nextgen-konsole/
 
Zurück
Top Bottom