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leon_kennedy
Guest
Wer’s glaubt...
2020 frühestens eher noch später.
2020 frühestens eher noch später.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer’s glaubt...
2020 frühestens eher noch später.
Wielange hat es benötigt von den ersten Orbis News bis zum Launch? Ich ahne schlimmes
1. Kauf einen PC mit einer 1080 TiGlaube die PS5 wird mich mal so gar nicht umhauen....nach der 2080TI Vorstellung, will ich auch son Monster in der Box...egal wie groß und teuer ?
~2 Jahre
Ende 2020 ist doch eh schon ziemlich wahrscheinlich.
Update: Laut Epic Games handelt es sich bei Erebus um den Codenamen der Switch-Version von "Fortnite". Mit der PlayStation 5 hat das Ganze demnach nichts zu tun.
PS5: Neues Patent deutet Hardware basierte V-Sync-Technologie an
Ein weiteres Patent von Sony Interactive Entertainment deutet auf eine Hardware basierte V-Sync-Technologie hin, die möglicherweise für die PlayStation 5 genutzt wird.
Nachdem wir gestern bereits von einem neuen Patent von Sony Interactive Entertainment berichtet hatten, dass möglicherweise auf eine Abwärtskompatibilität der PlayStation 5hindeutet, taucht heute ein weiteres Patent auf. Das neueste Patent wurde bereits im Mai 2018 angemeldet und soll unter anderem eine auf die Hardware zugeschnittene V-Sync-Technologie umfassen.
Die neue Technologie konzentriert sich auf eine Kompensation der Framerate, indem man Anpassungen der vertikalen Austastung verwendet. Bisher hatte man dies vollständig durch Software gelöst. Die Refresh-Rate der GPU wird durch V-Sync mit dem Fernseher abgeglichen, um diese auf einen Nenner zu bringen, bevor sie letztendlich ausgegeben wird. Dadurch soll es in aller Regel zu weniger Tearing kommen. Im Falle der neuen Technologie könnte man auch Fluktuationen der Bildrate in den Griff bekommen.
Wie mit jedem Patent gilt, dass es lediglich eine theoretische Möglichkeit darstellt. Dementsprechend könnte es vorkommen, dass man die neue Technologie für die PlayStation 5 verwendet. Allerdings ist es nicht garantiert, dass man sie tatsächlich nutzt. Weitere Informationen kann man in dem offiziellen Patentsantrag entdecken.
PS5: Abwärtskompatibilität mit Remastering "on the fly"?
Ein Patent von Sony Interactive Entertainment America könnte auf eine erweiterte Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 hindeuten. Assets sollen dabei "on the fly" ausgetauscht werden.
Derzeit geistert das Gerücht durch das Internet, dass die PlayStation 5 eine Abwärtskompatibilität erhalten könnte. Grund zur Annahme liefert ein Patent von Sony. Dieses trägt die Bezeichnung "Remastering by Emulation" und beschreibt eine Methode, mit der die Assets alter Spieler "on the fly" mit überarbeiteten Grafiken ausgetauscht werden können. Ein solches System könnte auf der PS5für aufgehübschte Klassiker sorgen.
In der Beschreibung des Patents heißt es zunächst, dass jedes Asset (wie beispielsweise eine Textur), das von der Legacy-Software angefordert wird, eine eindeutige Kennung hat. Nach einigen Schritten, die ihr euch im Patenteintrag anschauen könnt, kann auf Bildschirmen, die eine höhere Auflösung zulassen, darauf aufbauend eine verbesserte Ausgabe des Spiels erfolgen.
Das bedeutet in der Praxis, dass über eine Emulationssoftware "on the fly" remasterte Assets, die zuvor von einem Grafiker erschaffen wurden, in das Spiel gebracht werden, was natürlich für ein optisches Erscheinungsbild mit einer höheren Qualität sorgt.
Im Wortlaut heißt es unter anderem: "Ein Grafiker remastert die Texturen für die Präsentation auf einem Display mit einer höheren Auflösung als in der ursprünglichen Software vorgesehen und speichert sie mit ihren Kennungen wieder in der Datenstruktur ab. Die ursprüngliche Software wird dann auf dem Display mit einer höheren Auflösung abgespielt, wobei Asset-Abfragen abgefangen und identifiziert werden." Wird dabei eine übereinstimmende Kennung gefunden, erfolgt die Ausgabe der remasterten Grafik statt der ursprünglichen Version.
Die Xbox One bietet schon seit langer Zeit eine Unterstützung von Xbox- und Xbox 360-Spielen, was bei den Kunden sehr gut ankommt. Darauf aufbauend könnte Sony mit der PS5 eine ähnliche Strategie verfolgen.