PS5 PlayStation 5

BC ist unfassbar geil und ich will es nicht vermissen. Die aktuelle Gen zeigt ja das Bedarf vorhanden ist. Wie viele Remaster und Co. wir bekommen haben ist einfach abartig. GTA V ist eines der erfolgreichsten Spiele dieser Gen und ist ein verdammtes Remaster.

GTA verkauft sich halt auch wegen seiner Online Komponente so blendend, und weil diese auch recht gut gepflegt wird.
 
GTA verkauft sich halt auch wegen seiner Online Komponente so blendend, und weil diese auch recht gut gepflegt wird.
Ändert nichts daran das es ne Neuauflage ist. Ok, optisch und technisch extrem aufgewertet. Die Ps4 Version von last of Us hat aber niemand gebraucht, da hätte es ne normale BC auch getan.
 
Also seit der BC investiere ich auch gerne in digitale Spiele. Seine Bibliothek mitnehmen, idealerweise nur eine Konsole stehen haben und trotzdem alte Lieblinge nochmal spielen können... perfekt.
 
Das sind Heftige news, wieso kommen die nicht auf CW?

Demnach hat Sony die NextGen GPU bei AMD geformt und gestaltet. HAMMER und AMD musste 2/3 vom Team abziehen was an Vega gearbeitet hat. Da kommt wohl eine Monster Maschine auf uns zu. Sony hat einfachmal die Abteilung bei AMD übernommen und darunter haben PC GPUs gelitten bei AMD. Das könnte die beste Konsolen GPU aller Zeiten sein. Und MS geht wohl zu NV. Wie will MS diese AMD NaviGPU in die NextBox einbauen?


Navi soll speziell für Sony gemacht sein

Den Quellen von Jason Evangelho zufolge soll Navi nicht nur in der PS5 stecken, sondern sogar speziell für Sony entworfen worden sein. Auch Anthony Garreffa schreibt, dass Sony einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Navi habe. Die Entwicklung von Navi für den Großkunden Sony soll für AMD einen so großen Stellenwert gehabt haben, dass darunter der Vorgänger Vega leiden musste.

https://www.computerbase.de/2018-06/playstation-5-amd-zen-navi/


Das sind schon Brutale NEWs.

Naja mal nicht so hochstapeln. Ich denke das wird etwas überdramatisiert.
 
Sorry, aber BC ist für mich maximal nice 2 have, und könnte komplett drauf verzichten. Auf mich wirkt das immer so, als würde man das Verlangen, um gewisse Lücken zu schließen, weil das Lineup über das Jahr die Lücken nicht füllt. Für den Beginn einer neuen ist es ja ganz nett, aber seid mal ehrlich, wie bitte wollt ihr diese Flut an Spielen, die jetzt seit 3 Jahren oder was herrscht, für alte Ps3 oder was auch immer Spiele nutzen ? Wenn ich schon dran denke, was letztes, dieses und nächstes Jahr alles kamen und kommen wird, dann heult mein Portmonee. Ich muss Nier Automata noch nachholen, Assassins Creed Origins ebenfalls und wegen Zeitgründen hab ich SotC und RE7 noch nicht gespielt und dazu kommt, dass ich wohl niemals Yakuza spielen werde, weil andere Spiele noch da sind... Wieso soll ich Horizon in 4k@60fps in 2021 spielen wollen, wenn Guerrilla mit Horizon 2 einen neuen Benchmark setzt ? Dieses schreien nach BC geht mir bissl auf den Sack...Sorry, musste mal gesagt werden...

Edit: ich hasse mein Handy!!!!!!111


Ein gutes Spiel, ist wie ein gutes Buch. Es ist immer wert es nochmal zuspielen/lesen. Grade heutzutage wo man in der Regel wesentlich mehr Spiele hat als man Zeit findet diese auch zuspielen ist eine BC ein must have. Ich selbst zum Beispiel kann mit Let´s Plays nichts anfangen, also würde ich bei einem H2 den ersten erstmal nochmal durchspielen um wieder Richtig in der Stimmung zusein. Dazu kommt das nicht immer die zeit finde, das Spiel was mich interessiert auch zuzocken, da ja sehr oft viele gute Spiele gefühlt alle in der selben Woche rauskommen.
 
Das sind Heftige news, wieso kommen die nicht auf CW?

Demnach hat Sony die NextGen GPU bei AMD geformt und gestaltet. HAMMER und AMD musste 2/3 vom Team abziehen was an Vega gearbeitet hat. Da kommt wohl eine Monster Maschine auf uns zu. Sony hat einfachmal die Abteilung bei AMD übernommen und darunter haben PC GPUs gelitten bei AMD. Das könnte die beste Konsolen GPU aller Zeiten sein. Und MS geht wohl zu NV. Wie will MS diese AMD NaviGPU in die NextBox einbauen?

Ich hoffe mal das die GPU besser wird als die der PS4 Pro / XOX, alles andere wäre auch irgendwie lächerlich und ließe sich wohl schlecht vermarkten in 2019/2020. :v:
 
Das sind Heftige news, wieso kommen die nicht auf CW?

Demnach hat Sony die NextGen GPU bei AMD geformt und gestaltet. HAMMER und AMD musste 2/3 vom Team abziehen was an Vega gearbeitet hat. Da kommt wohl eine Monster Maschine auf uns zu.

Bisheriges Getuschel ist, dass Navi in 7nm kleiner ist als Polaris 10/20 in 14nm.
 
Du kannst dir sicher sein das man die PS4/Pro nicht so schnell links liegen lassen wird.

Alleine um 100 + Millionen Kunden mehr zu haben zudem will man diese auch nicht gleich vor den Kopf stoßen.

Ich kann mir vorstellen das dieses mal die alten Konsolen noch ziemlich lange unterstütz werden.

Von Sony? Die werden die PS5 genauso pushen wie jeden Vorgänger.
Die 3rds werden wieder 2 Jahre CrossGen-Games bringen und viele werden die Nummer genauso überschätzen wie diese Gen.
 
Also ich freu mich jetzt mal heftig auf die PS5. Hoffe die kommt bald und PS4 Pro Games abspielen.
MS hatte und hat keine ganze Abteilung für ihre GPU. Sony ist hier dick voraus.

AMD musste das zulassen, da die PS sich viel eher verkauft und ohne die PS5 hat AMD nichts zulachen. Ich glaube aber nun fest, die Nextbox wird eine AMD CPU und NV GPU haben.
 
Also wenn man sich Spiele wie Last of Us II, Ghost of Tsushima oder Death Stranding anschaut, dann hoffe ich doch immer mehr auf einen PS5 Release erst in 2020...die Grundkonzeption und der Einstiegspreis wird denke ich ähnlich wie bei der PS4 ausfallen. Wäre schön, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden und Sony wirklich ein größeres Wörtchen bei der Hardware haben würde.
 
Also wenn man sich Spiele wie Last of Us II, Ghost of Tsushima oder Death Stranding anschaut, dann hoffe ich doch immer mehr auf einen PS5 Release erst in 2020...die Grundkonzeption und der Einstiegspreis wird denke ich ähnlich wie bei der PS4 ausfallen. Wäre schön, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden und Sony wirklich ein größeres Wörtchen bei der Hardware haben würde.

PS4 Pro sei dank!

Die letzte Generation habe ich schon ab 2011 nicht mehr ertragen , es war einfach nur noch grausam.
Sowas wie Skyrim auf der PS3 will ich nie wieder erleben....

Die mid gen console upgrades sind Gold wert und ich hoffe, dass MS und Sony nächste Generation genauso verfahren werden.
6-8 Jahre/Gen, nach der Hälfte der Lebensspanne einfach ein Upgrade raushauen und man deckt nahezu alle Kunden ab.
Die Casuals und, sorry :v:, Anspruchslosen greifen zur Standard Version, während alle anderen 3 Jahre nach Release die Option auf eine noch stärkere Konsole erhalten.
 
Bin wirklich mal gespannt wann genau die PS5 dann kommt. 2020/21 sollte aber kein Problem sein wenn man die aktuellen Verkaufszahlen und mMn. recht hohen aber angemessenen CM Preis betrachtet. Mit den angekündigten Spielen komme ich aktuell locker bis 2020 zurecht und Sony scheint ja noch jede Menge Stoff zurück zu halten. Und wenn Sony aktiv an der Entwicklung der PS5 beteiligt ist, dann erwarte ich schon etwas großes und nix von der Stange. Allein Ryzen wird ein großer Schritt nach vorne.
 
Dieses Thumbnail. :banderas:

Bestimmt hier alles schon mehr als bekannt, aber ich hau's dennoch raus:

PLAYSTATION 5
Weiterer Bericht zur verwendeten Technik

http://m.gameswelt.de/playstation-4/news/weiterer-bericht-zur-verwendeten-technik,288360

Microsoft hat auf der E3-Pressekonferenz in Los Angeles in Person von Phil Spencer bereits eingeräumt, an der nächsten Xbox-Konsole zu arbeiten. Dem Vernehmen nach trägt diese den Projektnamen "Scarlet" und könnte womöglich schon 2020 auf den Markt kommen. Sony hingegen hält sich was die PS5 angeht noch deutlich bedeckter. Dennoch ist nun ein neuer Bericht aufgetaucht, der technische Details wissen will.

Das renommierte Magazin Forbes berichtet nun unter Bezugnahme auf nicht näher genannte Quellen in der Industrie, dass die PlayStation 5 tatsächlich auf eine AMD-Zen-CPU-Architektur sowie die Navi-Technik für die GPU setzen wird. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits früher gegeben, so dass es nun zwei unabhängige Quellen gibt, die dies zu bestätigen scheinen.

Die Zen-Architektur ist aus de Ryzen-Desktop-CPUs von AMD bekannt. Laut dem Bericht ist die Navi-Architektur im GPU-Bereich da noch einen Tick interessanter, denn diese soll speziell für Sony so erschaffen worden sein. Die entsprechende Zusammenarbeit soll schon eien Weile andauern, nämlich seitdem Raja Koduri als Chef der Radeon Technologies Group tätig war.

Wie Forbes weiter ausführt, sei aber noch unklar, ob AMD einen speziellen Zen-Chip mit einem einzigartigem SoC (System on a Chip) für Sony fertigt. Auch stehe noch nicht fest, ob die Navi-basierte GPU diskret oder integriert sein wird. Da in dem Bericht Microsoft jedenfalls mit keinem Wort erwähnt wird, könnte das gleichzeitig darauf hindeuten, dass die Redmonder in der nächsten Xbox auf AMD verzichten werden - oder aber man setzt auf ein anderweitiges AMD-Design.
 
PS5 - So stellt sich ein Designer die Konsole vor
Laut Sony erscheint die PlayStation 5 nicht vor 2020. Ein Designer hat aber bereits eine genaue und sehr interessante Vorstellung davon, wie die Konsole aussehen soll.
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-so-stellt-sich-ein-designer-die-konsole-vor,3331188.html

von Linda Sprenger, 16.06.2018 09:15 Uhr

Ich bau' mir meine Wunschtraum-PS5
Das hält Youtuber Signature Dumary aber nicht davon ab, seine eigenen Vorstellungen von der PlayStation 5 mit der Netz-Gemeinde zu teilen. Auf Youtube hat der Videomacher einen Trailer zur PS5 hochgeladen.
Im Titel heißt es zwar "official Trailer", lasst euch davon aber nicht beirren. Echt ist das untere Video ganz bestimmt nicht:

 
Zurück
Top Bottom