PS5 PlayStation 5

Nein, selbst 8TF wären nicht zu gering, wenn du bedenkst, das ND, GG oder SSM ihre games diese gen mit 1.8TF als Basis produzieren.
kannst dir vorstellen was dann 8TF bedeuten würden ;) denke werden aber so ~10TF.
Und dann kommt dazu was für lebendigere Welten du mit einer Zen CPU machen kannst, z.b. in einem Horizon 2 mit viel mehr wild Life und Maschinen die noch besser Physik haben usw.

Schieße ich bekomme jetzt schon einen harten, wenn ich an Horizon 2 denke, wo das FW DLC doch so geilen schnee hat und auch so nochmal besser aussieh :banderas:

stevie2busrn.gif

ja, das stimmt schon. ich möchte halt auch gerne, dass noch vergleichsweise viel luft/potential an leistung nach oben offen ist.
am ende kommt es wirklich drauf an, was die devs aus den gegebenen mitteln machen. und bei teams wie nd, guerilla, santa monica, qd & co mache ich mir da nichtmal sorgen, egal wie viel/wenig tf es am ende nun werden :yeah2:

bin aber auch mal gespannt, wieviel ram am ende in der ps5 landet. 16gb? 32gb? (letzteres glaube ich aber eigentlich nicht)
 
ich mach mir null sorgen. sony wird mit amd schon was nettes hinzaubern. was ich noch gerne sehen würde das man, trotz der guten sony studios die man schon hat, noch ein starkes japanisches team formt. sowas wie ein monolith soft/intelligent systems, die ab und zu jrpgs/srpgs machen um noch mehr softwareprestige zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
If PS5 looks like THIS, Microsoft's Xbox One X and Nintendo Switch won't stand a chance
https://www.dailystar.co.uk/tech/ga...intendo-Switch-predictions-specs-release-date

SONY'S working on a PS5, that much we know. The release date, well it's still a way off. But if it looks anything like this concept, then it could be an amazing new console.

If-PS5-looks-like-THIS-Microsoft-s-Xbox-One-X-and-Nintendo-Switch-won-t-stand-a-chance-676934.jpg


Well-known Technology website Tech Radar has also previously suggested a 2020 release date for the PlayStation 5, writing:

"Given that the PlayStation 4 was launched in 2013 and Sony’s previous consoles arrived in six-year intervals, it would be easy to project that it will launch the PlayStation 5 in 2019.

"The sort of technology available then should easily allow full native 4K games without saddling the PS5 with a massive price-tag and, by 2019, 4K TVs will be the norm, rather than the exception, in the average household.

"Perhaps 2020 might be the year in which Sony unleashes the PS5 on the world, as the first native 4K console with wireless VR ... as long as Microsoft doesn’t get there first."
 
Ein fantastisches Luftschloss, das steht völlig außer Frage, würde mich aber freuen wenn sie versuchen würden das alles so für 400€ umzusetzen!
 
Lass mich doch sabbern. :cry:

Ich bin ja auch schon gespannt auf die nächste Generation. Auf der einen Seite hoffe ich, dass es relativ schnell geht, damit nicht irgendwelche Simulationen / Strategiespiele mit 300+ Einheiten auf dem Screen die einzigen Spiele sind, die meinen PC-Prozessor aus 2011 mal etwas mehr fordern. Die aktuellen Konsolen limtieren einfach sehr.

Auf der anderen Seite sehe ich, dass dieses Jahr der stärkste SOC auf dem Markt dieser Intel i7 mit AMD-Grafik auf One X Niveau sein wird, in Laptops nicht unter 1000€ kosten wird und meine Meinung schwankt ziemlich stark. Eine One X mit besserem Prozessor bringt uns auch nicht weiter, wie soll denn da das Marketing aussehen? "Wie die Xbox, nur in Details ein bisschen besser!". Nein danke.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich wohin die Reise nach der ps4 gehen wird. Diese generation hatte abgesehen von dem obligatorischen Powerup, die Interaktion via Social Media im Fokus. Ehrlich gesagt sehe ich VR noch nicht so weit, dass man es zum zentralen Feature der PS5 macht, womit sie beworben wird. Mit der Switch hat Nintendo ja ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Ich frage mich ob Sony und Microsoft hier irgendwie in der Richtung reagieren werden.

Jedoch habe ich die Vermutung das die nächste Generation ein blosses Wettrüsten wird. Oder was denkt ihr wo der Trend hingehtß
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frage mich ob Sony und Microsoft hier irgendwie in der Richtung reagieren werden.

Sie haben bei der Wiimote reagiert, wovon einzig der Move - Controller in Verbindung mit der Playstation VR überlebte, aber mittlerweile gibt es ja schon Patente für spezielle VR - Controller. Das Switch - Konzept abzukupfern und dafür auf Protzgrafik zu verzichten, liegt wohl weniger im Sinn von Sony und Microsoft. Beides sind Firmen, die für technologischen Fortschritt stehen, ergo stehen alle Zeichen eher in Richtung Wettrüsten.

Die fortschrittlichste Technik zum günstigsten Preis sozusagen. :scan:
 
Ich frag mich wohin die Reise nach der ps4 gehen wird. Diese generation hatte abgesehen von dem obligatorischen Powerup, die Interaktion via Social Media im Fokus. Ehrlich gesagt sehe ich VR noch nicht so weit, dass man es zum zentralen Feature der PS5 macht, womit sie beworben wird. Mit der Switch hat Nintendo ja ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Ich frage mich ob Sony und Microsoft hier irgendwie in der Richtung reagieren werden.

Jedoch habe ich die Vermutung das die nächste Generation ein blosses Wettrüsten wird. Oder was denkt ihr wo der Trend hingehtß

Microsoft wird sein Online-Netzwerk weiter verbessern und optimieren, dahingehend gab es schon öfter Aussagen. Diese Mietmodelle für Spiele könnten auch weiter ausgebaut werden.
Bei Sony fehlt mir abseits vom Wettrüsten die Fantasie. Sony hat in der Vergangenheit öfter mit ihren Konsolen andere Geschäftszweige gepushed. VR ist noch nichts für die Masse, ein neues Laufwerkformat scheint auch nicht zu kommen, irgendeine nähere Zusammenarbeit mit der TV-Sparte sehe ich auch nicht, im Filmverleih kommt man nicht gegen Amazon und Netflix an... Vielleicht irgendwas besonderes mit Sony-Smartphones und PS5 im Zusammenspiel?

HD Rumble, einen IR-Sensor und viel Pappe wird man wohl kaum kopieren.
 
Ich glaube nun sicher das die PS5 etwas mehr Power als die PS4 haben wird und Mobil sein wird. Mit Hardware Docking Station. Mit dem Switch Konzept kann die Spielekonsole ansich neu beleben mMn.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wäre nicht besonders clever 2019 eine neue playstation zu bringen. Sony hat mit der pro eine starke konsole. Sony sollte statt immer stärke konsolen zu bringen, kreative spiele entwickeln, wie sie mit singstar, eyetoy, move gemacht haben. Der Massenmarkt ist noch lange nichr erreicht. Nintendo macht es auch mit labo, nintendogs usw. Was Kreativität betrifft ist nin die nr1.
Sony macht soviel kohle mit psn, spielen. Von 0 anzufangen wäre nicht besonders clever.
Ps 5 am besten ende 2021.
 
@Fana Kreativität bietet Sony schon (Tearaway, Dreams, Concrete Genie, SotC usw), nur ist dies generell alles Nische, insofern es nicht von Nintendo kommt. Siehe gerade Eye Toy. Einzig Nintendo hatte damit Erfolg, und selbst das fortschrittliche Kinect war eine Sackgasse und wohl nur für Geisterjäger eine wirkliche Bereicherung.

Sony sollte die Hardware ausbauen und mehr (3D) Jumper bringen. Die Leute haben Crash und Ratchet geliebt. Warum also nicht lieber da ansetzen und Pixargrafik liefern? Das wäre einer von vielen möglichen Erfolgswegen, weg von Konzepten die nur bei Nintendo wirklich aufgehen.
 
Kinect hat die 360 zahlen mega gepusht. Kam sogar in guiness buch der rekorde als schnellst verkaufte hardware aller zeiten. Das interesse war da, nur leider fehlten die spiele ( typisch ms xD).

Mit Kreativität meine ich sowas wie nintendogs, was die Massen anspricht. 3d jumper wären auch eine Lösung.
 
Zurück
Top Bottom