PS5 PlayStation 5

Was ist wenn die PS5 ein Switch klon wird? Etwas mehr Power als die PS4 Pro.

sony-patent-1487345867104_610w.jpg


Sony Playstation 4: "Wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren"
Noch nimmt Sony den Erfolg der Nintendo Switch mehr oder weniger gelassen hin, doch langfristig könnte die Hybridkonsole der Playstation 4 Software-Käufe streitig machen. Deshalb ließ sich Sonys Kazuhiko Takeda in einem Interview zu der Aussage verleiten, dass die Switch nicht länger ignoriert werden könne.
http://www.pcgameshardware.de/Playst...ieren-1245371/

Bitte kein Switch - Konzept! Das ist so gar nicht meins! :enton:
 
Letztens hast du noch ganz anders geredet. Ernst kann man dich nicht wirklich nehmen!

Ich fand sie anfangs klasse, aufregend und neu, ja. Aber auf Dauer ist die Switch nichts für mich, sonst hätte ich sie noch. Würde die PS5 nun einen ähnlichen Weg einschlagen, wäre ich enttäuscht und würde sie wohl nicht kaufen.
 
Persönlich hoffe ich auf eine möglichst potente PS5, die VR richtig einsetzen kann (höchstmögliche Auflösung, kabellos) und möglichst die zu der Zeit neueste Technologie (CPU, GPU, RAM) nutzt - für maximal 500 Euro, wobei 400 Euro realistischer sein werden.

Das Switch-Konzept sollte Nintendos Alleinstellungsmerkmal sein, Sony soll sich bitte weiterhin auf potente Hardware für den Heimgebrauch konzentrieren :).
 
2021 finde ich aber schon sehr spät.
Aber wird eh früher kommen.

Eine Switch Konzept sollen sie bitte sein lassen.
Ich will ne Heimkonsole mit Power.
 
Switch Konzept wäre Sony's Untergang. Bei Nintendo funktioniert es da sie grafisch nie aufwändige Spiele hatten bzw haben. Bei Sony wäre es definitiv ein Rückschritt von den Spielen her. Frage ist ob Sony den HH Markt komplett Nintendo überlässt.

Wäre es denn abwegig das Sony und Nintendo kooperieren was die Spiele angeht? Nintendo Spiele auf der PS und umgekehrt praktisch switchen.
 
Hinterfragt euch einfach mal selbst: Würdet ihr eine PS liegen lassen wenn es Switch-Like wäre? Nein, natürlich nicht denn es geht weiterhin um die Spiele. (und manchen von euch um die Marke) Also warum sollte Sony damit scheitern? Genau, gibt keinen Grund dafür.
 
Persönlich hoffe ich auf eine möglichst potente PS5, die VR richtig einsetzen kann (höchstmögliche Auflösung, kabellos) und möglichst die zu der Zeit neueste Technologie (CPU, GPU, RAM) nutzt - für maximal 500 Euro, wobei 400 Euro realistischer sein werden.

wird imo auch sicher so kommen :)
gibt keinen grund für sony ihre dominanz im klassischen hk markt zu riskieren und für PSVR2 braucht man viel power.

das wünschen sich nur ein paar nler damit sich die psler ärgern ;)

vielleicht kommt ne vita 2 die voll kompatibel sein wird.
wie die erste nur in besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterfragt euch einfach mal selbst: Würdet ihr eine PS liegen lassen wenn es Switch-Like wäre? Nein, natürlich nicht denn es geht weiterhin um die Spiele. (und manchen von euch um die Marke) Also warum sollte Sony damit scheitern? Genau, gibt keinen Grund dafür.

Es würde scheitern .
Es geht schon um die Power und um die Entwickler .
Klappt schon bei der Switch nicht.
MS wird alle Spiele im bestform kriegen.
Und Sony ist auf die Entwickler angewiesen.
 
Vielleicht kommt ne vita 2 die voll kompatibel sein wird.
wie die erste nur in besser.

This, wenn dann würde es Sony So machen, da es diesmal besser mit dem remoteplay funktioniert und daher auch ne bessere Steuerung.
Vita 2 Games könnte man dann auch noch über die PS5 auf den TV streamen und diese skaliert sie dann in 4K hoch usw. Das könnte ich mir vorstellen.
Sony hat zu viele Grafik Studios die auch noch alle viel mit zureden haben bei einer neuen PS, das sie da einfach ne Switch 2.0 raus hauen würden u d passt auch GAR nicht mit den Aussagen von Cerny und der PS5 zusammen der von Viel CPU Power, RAM und Bandwidth sprach und mindesten 8TF.
 
Ich will ein Powerhouse, kein portables Gerät.

Das wichtigste aber, sie soll nicht so laut werden, sollen die von mir aus das Netzteil außerhalb der Konsole unterbringen. Die Kabel sehe ich sowieso nicht. Zudem soll bitte die WiFi/Bluetooth Antenne stärker sein und nicht von jedem crap an Interferenz leiden. Habe sehr oft Soundaussetzer. (Kopfhörer an DS4)
 
Ich fand sie anfangs klasse, aufregend und neu, ja. Aber auf Dauer ist die Switch nichts für mich, sonst hätte ich sie noch. Würde die PS5 nun einen ähnlichen Weg einschlagen, wäre ich enttäuscht und würde sie wohl nicht kaufen.

Du hast Switch schon wieder verkauft xD
also selbst ich halte sie für den Fall das irgendwann mal ein gutes Game erscheint.

Hinterfragt euch einfach mal selbst: Würdet ihr eine PS liegen lassen wenn es Switch-Like wäre? Nein, natürlich nicht denn es geht weiterhin um die Spiele. (und manchen von euch um die Marke) Also warum sollte Sony damit scheitern? Genau, gibt keinen Grund dafür.

Natürlich wäre das ein ganz fetter Nachteil für die Marke Playstation und ein herber Rückschlag, sogar so herb das man damit MS das Konsolengeschäft überlassen würde. One X kommt gut an, das sieht MS und setzt nächste Gen sicher auf eine richtige Power-Konsole, wenn Sony dann mit einer Switchlike Technikkrücke um die Ecke kommt können sie MS gleich die Core-Gamer schenken. Momentan ist die One S für mich nur ne Zweitkonsole, aber wenn der Abstand zwischen der neuen Box und der Switchlike Playstation technisch so groß werden würde wie zwischen Switch und PS4 aktuell würde natürlich fast jeder Gamer die zur Xbox als Hauptkonsole wechseln. Man sieht ja schon an relativ anspruchslosen Games wie Yoka & Laylee wie groß die Unterschiede sind.

Sony feiert große Erfolge mit dem aktuellen Konzept, sie würden gut daran tun dabei zu bleiben und die PS5 zu einer vollwertigen 4K Konsole zu machen, evtl. sogar mit der Möglichkeit zu 8K für weniger aufwendige Games.
 
Also mir reicht Full HD+Downsampling komplett aus, dafür würde ich lieber eine fette Grafik und 60fps nehmen.
 
Hinterfragt euch einfach mal selbst: Würdet ihr eine PS liegen lassen wenn es Switch-Like wäre? Nein, natürlich nicht denn es geht weiterhin um die Spiele. (und manchen von euch um die Marke) Also warum sollte Sony damit scheitern? Genau, gibt keinen Grund dafür.

Ja ich würde sie liegen lassen, so wie ich seit dem Gameboy jeden HH liegen lasse. Ich würde nicht für ein Display zahlen das ich nicht brauche.
 
Meine Zukunftsprognose:
PS5 mit Ryzen und angepasster GPU von AMD aus einen Guss Ende 2021. Preis zwischen 399 und 499.
Fast zeitgleich kommt die PS4 Mobil ohne Laufwerk für 249. Vorteil ist das alle alten Games laufen die man schon gekauft hat und die Software Bibliothek umschlagbar ist.
Die PS5 wird abwärtskompatibel sein.
 
ich hoffe ja eher auf 10-12tf ende 2020 ... "nur" 8 wäre mir dann ein zu geringer abstand zur x :hmm:

Nein, selbst 8TF wären nicht zu gering, wenn du bedenkst, das ND, GG oder SSM ihre games diese gen mit 1.8TF als Basis produzieren.
kannst dir vorstellen was dann 8TF bedeuten würden ;) denke werden aber so ~10TF.
Und dann kommt dazu was für lebendigere Welten du mit einer Zen CPU machen kannst, z.b. in einem Horizon 2 mit viel mehr wild Life und Maschinen die noch besser Physik haben usw.

Schieße ich bekomme jetzt schon einen harten, wenn ich an Horizon 2 denke, wo das FW DLC doch so geilen schnee hat und auch so nochmal besser aussieh :banderas:

stevie2busrn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterfragt euch einfach mal selbst: Würdet ihr eine PS liegen lassen wenn es Switch-Like wäre? Nein, natürlich nicht denn es geht weiterhin um die Spiele. (und manchen von euch um die Marke) Also warum sollte Sony damit scheitern? Genau, gibt keinen Grund dafür.

Ich z.B. würde sie dann kaufen...aber aus ähnlichen Gründen wie die Switch. Multi-Games zocke ich dann sehr wahrscheinlich auf einer anderen Plattform so lange es eine Alternative gibt.
 
Zurück
Top Bottom