PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bleibe dabei, dass wenn jemand einen Publisher kauft, dann bitte Sony, Nintendo oder Microsoft.

Denn am Ende ist es Tencent, Google oder Amazon, die sich so einen großen schnappen. Ich gehe aber davon aus, dass Square Enix aktuell nicht zum Verkauf steht.

Publisher kaufen ist aber schon irgendwie scheiße, oder? Maybe lieber Studios von Publishern, die strugglen...so jemand wie Arkane z.B. gerne.
Aber sonst? Konami kann man kaufen, aber da ist man besser dran, wenn man sich einfach nur die IPs holt :coolface:
Capcom in schweren Zeiten, aber denen geht es ja gerade eigentlich hervorragend.

Dein Ausnahmefall wäre noch ein Grund...zumindest bei Google oder Amazon. Tencent geht eigentlich ja nicht schlecht mit den Einkäufen um - die werden zugegeben aber langsam scary big.

Publisher kaufen ist aber schon irgendwie scheiße, oder? Maybe lieber Studios von Publishern, die strugglen...so jemand wie Arkane z.B. gerne.
Aber sonst? Konami kann man kaufen, aber da ist man besser dran, wenn man sich einfach nur die IPs holt :coolface:
Capcom in schweren Zeiten, aber denen geht es ja gerade eigentlich hervorragend.

Dein Ausnahmefall wäre noch ein Grund...zumindest bei Google oder Amazon. Tencent geht eigentlich ja nicht schlecht mit den Einkäufen um - die werden zugegeben aber langsam scary big.
Ich gehe einfach davon aus, dass wir es in den nächsten 10 Jahren sehen werden, dass ein Publisher gekauft wird. Und dann bin ich wie gesagt für Sony/Nintendo/MS als Käufer. Ich glaube halt, dass wenn ein Publisher gekauft wird, es die großen Jungs (Amazon, Google, Tencent) sein werden. Auf einmal wachen wir auf und einer dieser Giganten kündigt ne Initiative ein, das eigene Gaming-business zu stärken mit dem Kauf von XY.

Sony/MS/Nintendo können aber mit Publishern kaum was anfangen, da sie zu viele Leute entlassen müssten (Vertrieb, Marketing etc.). Genau deswegen werden mal die Giganten zugreifen, da die in den Bereichen noch nichts haben.

Für Sony denke ich, dass weitere Entwicklerstudios Priorität haben sollten. Housemarque und Blue Point wären naheliegend. Aber vielleicht überraschen sie und zaubern ganz andere aus dem Hut. Ist einfach so, dass die Entwicklungszeit immer länger dauert und dann brauchst du eben mehr Studios, damit an mehr Spielen gearbeitet werden kann.

Naja, aber du hast ja auch gesehen wie schwer so eine Übernahme ist (nicht vergessen, dass es Ubisoft ja fast erwischt hat). Wenn sich der Publisher wert ist das nicht leicht. Und ich denke die Gegenwehr wäre bei Google, Amazon und Facebook schon sehr groß.

Ausschließen kann man nix. Der Kampf um Content ist nämlich natürlich real. MS, Facebook, Google und Amazon werden ordentlich pushen und Sony entsprechend reagieren (die hätten es ja sonst gar nicht notwendig gehabt, aber deren erfolgreiches Modell wird natürlich so stark angegriffen).

Bei Ubisoft würde ich mal hoffen dass die französische Regierung das verhindert.

Bei Ubisoft ist die Sache ja erst einmal gegessen und für die Big Player sind die ja nicht soooo attraktiv, weil einfach ein Monster an Publisher was die Anzahl an Devs betrifft.

Bluepoint und Housemarque würde ich mir wünschen. Die großen und erfolgreichen Studios (ND, Santa Monica, Guerilla, Insomniac) so verstärken, dass diese immer zwei Teams haben, die unabhängig voneinander Titel entwickeln. Und dann auch für regen Technologie- und Ideentransfer zwischen den Studios sorgen. Am Portfolio fehlt imo eigentlich nur ein guter Arcade Racer sowie ein FPS

Bluepoint und Housmarque hätte Sony sicher schon gekauft wenn beide Studios das wollten. Daher denke ich das die Studios für eine Übernahme nicht zur Verfügung stehen.

Ich frag mich, wann Sony die Benutzeroberfläche und auch die grundsätzlichen Funktionen ihres OS uns vorstellt? Wann fand das bei der PS4 statt? Diese kack Salamitaktik nervt irgendwie bei dieser Gen aber zum Glück ist bekanntlich im November der Release, da werden wir uns selbst wohl zum ersten Mal live und vor Sony selbst die grundsätzlichen Informationen durch dem Kauf einer PS5 machen können(Achtung, könnte Ironie im Spiel sein) :coolface:

Tja, also heute kommt wohl doch nix mehr.
Was mich persönlich doch etwas enttäuscht, weil man mit der GamesCom doch einigermaßen eine Plattform gehabt hätten.

Was nun den 9.9 angeht. Das wäre ein Mittwoch. Kündigt Sony sein Zeugs nicht Donnerstags an?

Also ich persönlich bin auch strikt dagegen große AAA Studios zu kaufen, da wird einfach viel zu viel Geld rausgeworfen. Man sollte sich lieber um kleine talentierte Studios kümmern und versuchen diese an sich zu binden bzw eigene neue Studios gründen mit talentierten Entwicklern. Hier wurden ja schon ein paar gute Studios genannt, Bluepoint, Housemarque, Ember Lab würde sehr gut ins Sony Portfolio passen.

Zurück
Top Bottom