PS5 PlayStation 5

Letztens war ich beim Media Markt. Der Verkäufer, dass er 5 vorbestellen will und muss. Für sich, Bruder, bester Kumpel, Cousin und noch mal so eine um sie für 1000 Euro an den Mann zu bringen am Release.
Hat ja bei der PS4 auch geklappt meinte er.

Doch er sagte zu mir das Sony anfangs für 2013 nur 2 Mio. PS4 produzierte. Jetzt wollen sie ja 10 Mio. PS5 produzieren. Er meinte vielleicht klappt doch nicht mit den 1000 Euro für eine. Er meinte dann bestellt er sich nur eben 4 vor.:D
Wieso hast du dem Typen nicht ins Gesicht gespuckt?
 
Gibts jetzt bei der PS5 auch noch den grösseren RT Keks?
Glaube ich nicht dran aber ich glaube die Raytracing Fähigkeiten der Konsole werden von der Konkurrenz ein bisschen unterschätzt. Mal sehen was die Sony Custom Features bringen.

Das Redgamingtech Tech Video war schonmal positiv.
 
Ich halte RT eh für bisserl overhyped, wenn das wirklich so massiv Rechenleistung wegfrisst, dann lieber woanders gewinnbringender einsetzen

Na ja Watch Dogs Legions sah schon nice aus.
Frage ist natürlich wie es auf Konsole aussehen wird.
 
Naja Watch Dogs Legion sieht so aus wie es aussieht wenn PS4 und One die Grundbasis sind. Die vielen RT Pfützen machen das Game nicht besser und schöner. Vor allem wenn es so dermaßen schlecht optimiert ist und selbst eine RTX 2080 Ti nicht weit über 30 FPS und 1080p kommt.
Die PS5 hat von der Rohleistung her eine GPU auf RTX 2080 Niveau. Also wenn das Ubisoft auch schlecht optimiert mit dem für Konsolen überragenden Leistungsniveau dann weiß ich auch nicht.
 

Deswegen sah das Game zu gut, für die PS5 Version aus!? Mal ernsthaft, die Qualität im Trailer/teaser zu Athia, ist schon extrem Hoch!
Dagegen wirken viele Texturen/assets in Halo I. wie aus der PS2 zur PS3 Übergangszeit aus. :ugly:


Na ja Watch Dogs Legions sah schon nice aus.
Frage ist natürlich wie es auf Konsole aussehen wird.

Finde das es sehr steril, glatt und gepusht Up wirkt!
 

Hilfe, was hat Sony vor? Two Ninety Nine oder ne PS5 als Geschenk für jeden Gamer, der ein PlayStation Abo auf Lebenszeit abschließt? :coolface:


Sie sind abnehmbar! Yes! Wie cool ist das denn bitteschön? :banderas:


Nackt wäre sie bestimmt richtig nice. :ugly:
 


Einem neuen Bericht von DiigiTimes zufolge soll Sony in den ersten fünf Jahren nach dem Launch der PlayStation 5 "mindestens" 120 Millionen Einheiten verkaufen, bis zu 170 Millionen Stück sollen aber durchaus machbar sein. Zum Vergleich: Die PlayStation 4 hat sich seit ihrem Release im Jahr 2013 rund 110 Millionen mal verkauft, die Xbox One nur rund 46 Millionen mal.

Dieses Verhältnis soll sich auch bei der nächsten Konsolen-Generation nicht ändern: Dem Analyst zufolge sollen für jede Microsoft Xbox Series X gleich zwei PlayStation 5-Konsolen verkauft werden. Die PS5 könnte damit sogar die Liste der meistverkauften Spielkonsolen aller Zeiten anführen, derzeit finden sich auf den ersten beiden Plätzen die PlayStation 2 und der Nintendo DS, die 155 respektive 154 Millionen Einheiten absetzen konnten.

Der Bericht gibt auch an, dass der Lebenszyklus der Konsole von bislang sechs bis sieben Jahre auf nur fünf Jahre reduziert werden könnte – auch wenn eine etwas vage Vorhersage von Goldman Sachs den Release der PlayStation 6 für das Jahr 2027 vorhergesagt hat.

Entscheidend für den Erfolg der Konsole dürfte allerdings unter anderem der Preis sein, und da sind sich die Gerüchte noch nicht so ganz einig geworden, die Angaben schwanken zwischen 399 und 549 Euro für die Version ohne ein optisches Laufwerk. Wer gerne mehr ausgeben möchte, für den gibt es natürlich auch eine Luxus-Version aus Gold oder Platin.


EaaUPB6WsAM7_4a.jpg




Update vom 27. Juli 2020: Im Juni ließ Sony die Katze aus dem Sack. Bei der "The Future of Gaming"-Präsentation stellte das Unternehmen die PS5 sowie eine Reihe von Spielen für die neue Konsole offiziell vor. Einige wichtige Informationen hat Sony jedoch noch zurückgehalten, nämlich den Preis, das genaue Erscheinungsdatum und den Start der Vorbestellungen.

Zu letzterem könnte es schon nächste Woche neue Details geben. Denn dann soll das nächste PS5-Event stattfinden, wie der Branchen-Analyst Roberto Serrano auf Twitter verrät. Er hatte zuvor bereits den Termin für die Juni-Präsentation korrekt genannt. Dass es an diesem Tag Neuigkeiten zu den Vorbestellungen geben wird, ist nicht garantiert. Allerdings hatte Sonys Marketing-Chef Eric Lempel zuletzt erklärt, dass Sony die Leute rechtzeitig über den Start des Vorverkaufs informieren wird. Die nächste PS5-Präsentation würde also sich bestens dafür eignen. Laut Serrano findet das Event am 6. August um 10 Uhr deutscher Zeit statt.



ps5_model.png
 
Zurück
Top Bottom