PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wie wird das Launch-Lineup aussehen?
Was denkt ihr?

Also ich denke:
AC Valhalla
Bugsnax
SM Miles Morales
Deathloop
Kena
FIFA
NBL
Und laut Gerüchten noch ein Exklusive

Aber leider kein R&C:/

Was ich Miles Morales nicht verstehe:
Ist das jetzt ein Sequel wie Infamous First Light? Also die Spielwelt die gleiche wie in Spiderman PS4 nur in 4K mit besserer Grafik, neuen Charakter und Missionen oder ist das eine komplett neue Spielwelt und ein richtiges Spiderman 2?

Das vermute ich auch, aber für mich ist diese PS5 Variante ein no-go. Gut am Anfang muß ich dann 100€ mehr ausgeben, aber diese 100€ hole ich mir durch Angebote bei Amazon, MM oder Saturn wieder rein,

toll ist doch, dass sony dir die wahl lässt, welche variante du wählst #4theplayers :yeah:

• Lob
Reaktionen: Avi
Es wird wahrscheinlich so werden:

399 Euro Digital
499 Euro Original

Vielleicht aber auch 449 Euro für Original.

Es wäre irgendwie eine verrückte Situation, sollte aufgrund des günstigeren Preises die Digital Edition erfolgreicher werden als die Disc Version.

• Lob
Es wäre irgendwie eine verrückte Situation, sollte aufgrund des günstigeren Preises die Digital Edition erfolgreicher werden als die Disc Version.

Keine Ahnung gab ja schon des öfteren Umfragen und da wollten immer mehr Leute die Version mit Laufwerk kaufen.

• Lob
Werde mir die Digitale holen... hab seit Jahren alles Digital... kein Bock auf Disc.

Aber würde mich auch wundern, wenn sich die Digital Only besser verkaufen würde. Der Massenmarkt ist noch nicht bereit für Digi Only imo.

• Banderas

120mio-170Mio in 5 Jahren...was haben die bitte geraucht? Selbst die PS4 zur ihrer besten Zeit kam nie über 22Mio hinaus. Das würde in diesem Fall 25mio bis 34mio por Jahr bedeuten...xD

Die kommen auf die 120 Millionen verkaufte ps5 weil sie fest davon ausgehen, daß noch mal 20 Millionen ehemalige xbox Fans das Lager wechseln...

Quasi jene welche sich noch an dem Strohhalm xboxone geklammert haben, werden mit der SeriesX und derer X Jahre Crossgen Politik entgültig vergrault.

120mio-170Mio in 5 Jahren...was haben die bitte geraucht? Selbst die PS4 zur ihrer besten Zeit kam nie über 22Mio hinaus. Das würde in diesem Fall 25mio bis 34mio por Jahr bedeuten...xD

Verstehe auch nicht wie die darauf kommen. Müssten massiv mehr Einheiten in kürzerer Zeit verkauft werden. Dazu müsste der Gaming Markt extrem wachsen und zeitgleich eigentlich die ganze Konkurrenz kaum was davon abkriegen. Die Series X müsste noch mehr floppen als die One, PC dürfte wahrscheinlich maximal stagnieren was unwahrscheinlich ist etc.

Mit beiden PS5 Varianten wird die Konsole im Schnitt auch sowieso teurer launchen als die PS4.

120 mio für die gesamte Gen wär schon ambitioniert aber nicht unmöglich wenn man den Erfolg von PS2 und PS4 betrachtet. Aber in nur 5 Jahren wäre das ein einzigartiger Erfolg den man sich wünschen, aber kaum erwarten kann.

Und genau das hofft Sony, denn die 100€ die sie an der mit Laufwerk verdienen würden ist nix gegen das was sie an einem gamer in 5-7 Jahren an einer digitalen version verdienen würden ;)

Letztens war ich beim Media Markt. Der Verkäufer, dass er 5 vorbestellen will und muss. Für sich, Bruder, bester Kumpel, Cousin und noch mal so eine um sie für 1000 Euro an den Mann zu bringen am Release.
Hat ja bei der PS4 auch geklappt meinte er.

Doch er sagte zu mir das Sony anfangs für 2013 nur 2 Mio. PS4 produzierte. Jetzt wollen sie ja 10 Mio. PS5 produzieren. Er meinte vielleicht klappt doch nicht mit den 1000 Euro für eine. Er meinte dann bestellt er sich nur eben 4 vor.:D

Wer hats gesagt?
tenor.gif

Sony macht das schon ganz geschickt. Extra die PS5 in hässlichem weiß rausbringen damit jeder sich schwarze Faceplates holt. :uglylol:
Dann werden die Faceplates in Schwarz für 24,95€ vertickt und die Laufwerk Version subventioniert die billigere Non Laufwerk Version.

So kann man den Hardwareverluste schon dezent ausgleichen. :yeah:

Ich finde die Weiße eig viel schicker als das langweilige Schwarz. Aber das wäre cool wenn sie dann noch zu verschiedenen Spielen dann verschiedene Designs raus bringen damit man sich keine neue PS5 kaufen muss wenn man ein anderes Design will. Wenn man dazu noch das LED von der Farbe her anpassen könnte wäre es Perfekt.

Zurück
Top Bottom