PS5 PlayStation 5

hoffentich gibts auch eine version ohne laufwerk :goodwork:

Wie kann man sich so etwas nur wünschen. Für den Konsolenhersteller ist das gut, für den Konsument schlecht. Nur Digital hat so viele Nachteile. Die Leute die dies unterstützen sind einfach d... Eigentlich sollte es jedem klar sein, aber hier die Fakten:

Keinen Sammlerwert der Spiele mehr.
Keinen Wiederverkauf bei nicht gefallen des Spiels.
Kein Tauschen unter Kollegen.
Preise bleiben hoch, da kein Konkurenzkampf wie im Einzelhandel.
Wenn ein Spiel nicht mehr angeboten wird, dann bekommst du es auch nicht mehr. Gibt keinen anderen Store, nicht über ebay und co und nicht in einer Videospielebörse. Super Nintendo Spiele kannst du heute noch kaufen, Digitalspiele, welche aus dem Programm genommen werden nach einpaar Jahren nicht mehr.

Deshalb: Kauft Retail statt Digital. Für eine bessere Zukunft des Gamings.
 
Wie kann man sich so etwas nur wünschen. Für den Konsolenhersteller ist das gut, für den Konsument schlecht. Nur Digital hat so viele Nachteile. Die Leute die dies unterstützen sind einfach d... Eigentlich sollte es jedem klar sein, aber hier die Fakten:

Keinen Sammlerwert der Spiele mehr.
Keinen Wiederverkauf bei nicht gefallen des Spiels.
Kein Tauschen unter Kollegen.
Preise bleiben hoch, da kein Konkurenzkampf wie im Einzelhandel.
Wenn ein Spiel nicht mehr angeboten wird, dann bekommst du es auch nicht mehr. Gibt keinen anderen Store, nicht über ebay und co und nicht in einer Videospielebörse. Super Nintendo Spiele kannst du heute noch kaufen, Digitalspiele, welche aus dem Programm genommen werden nach einpaar Jahren nicht mehr.

Deshalb: Kauft Retail statt Digital. Für eine bessere Zukunft des Gamings.


Na wenn Sony es vormacht ist es super, wundert dich auf dieser Seite hier überhauptnoch etwas xD
 
ist BC ein gutes oder schlechtes zeichen wenns um CPU geht?

Da ZEN auch x86 ist und man davon ausgehen kann das es 100% mindestens 8 Cores werden, steht BC nichts im wege ;) auch wenn ich selber es nie nutzen werde :D
Ok ein TLOU kann man auch ein 9 mal durch zocken, aber da bete ich für eine special edition mit TLOU Remastered und TLOU2 Remastered 4k60 in einem ;)
Also wie gesagt, Zen+ (Gen2 oder 3) 7nm und 8cores sind drin :)
Nehmen zwar sicher gut platz ein auf der Die, aber ~10TF reichen und 16-20GB schnellen RAM.

@Bossti

Oh shit stimmt 25 Years PS steht ja bald an, gebe eigentlich keinen besseren Zeitpunkt da ne neue Gen zu starten mit mega Tam Tam :)
Da sie das ganze Jahr 2020 den Geburtstag feiern könnten ist denke ich schon wahrscheinlcher das sie die große Party mit der PS5 Ende 2020 machen ;)
Die MM und Saturn's tun mir jetzt schon leid xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine dumme Entscheidung die PS5 um jeden Preis zum 25. zu bringen. 8TF für 500€ wenn ein Jahr später 10TF für 400€ machbar wären, was denke ich eher von einer nächsten Generation erwartet wird, aber Hauptsache Geburtstag.
Ich wäre eher sauer und würde lieber auf die Pro warten.
Auf der anderen Seite aber wieder gut für die Pro 3 Jahre später, hat die es halt leichter!:D
Sony wird nicht zulassen das PSVR1 nicht mit der neuen PS kompatibel ist, das glaube ich nicht da es sicher noch so 199-250€ kosten wird und nichts ist leichter als ein Display und ne alte Kamera zu unterstützen ;) die Box wird dann halt nicht zwischen gestöpselt werden müssen.
Braucht die Pro diese Box nicht auch nicht mehr?
Ein neue 4K-Topkonsole um die an einem veralteten 1080p Bildschirm zu betreiben? Hoffe doch nicht.
Selbst Schuld wer jetzt kauft und auf 10 Jahre Support hofft. Aber er hatte ja trotzdem ein paar Jahre Spass damit.
 
Keinen Sammlerwert der Spiele mehr. interessiert mich nicht
Keinen Wiederverkauf bei nicht gefallen des Spiels. ich kauf spiele nicht aus der laune heraus
Kein Tauschen unter Kollegen. kumpels leihen mir auch so games aus ohne das die was verlangen :v:
Preise bleiben hoch, da kein Konkurenzkampf wie im Einzelhandel. umgerechnet 55€~ wenn ich ohne sharepartner kaufe.
wenn das zu teuer ist, sorry, falsches hobby :rofl3:

Wenn ein Spiel nicht mehr angeboten wird, dann bekommst du es auch nicht mehr. Gibt keinen anderen Store, nicht über ebay und co und nicht in einer Videospielebörse. Super Nintendo Spiele kannst du heute noch kaufen, Digitalspiele, welche aus dem Programm genommen werden nach einpaar Jahren nicht mehr. heute gibts immernoch ps3 spiele die man kaufen kann. wer weiß ob ich in 10 jahren noch zocke. die spiele von heute werden sicher keine "klassiker", die man in vielen jahren nochmal spielen möchte, wie man es bei SNES spielen kennt

Deshalb: Kauft Retail statt Digital. Für eine bessere Zukunft des Gamings.

digital ist so gut, würde am liebsten doppelt kaufen :scan:
 
Sie feiern wie Bossti doch schon geschrieben hat ihren 25 geburtstag 2020 im Westen :nix:
Ihren 20 haben sie doch auch ein ganzes Jahr durch gefeiert mit Angeboten Spezial Konsole usw.
Heist doch nicht das sie 2019 kommen muss.
Und auch du machst den denk Fehler das selbst ne 8TF Konsole zu schwach wäre obwohl das die basis seien wird, weil eine 6TF Konsole games die auf 1.3TF basis entwickelt werden in 4K und besseren Assets abspielen lassen muss. ;)
Ich kann mir mit meiner 11TF GPU zwar die die Multis in Höchsten Settings und mehr Frames geben aber es ist und bleibt das selbe Game mit den selben Polygonen am Charakter, genau so viel NPCs, Gebäuden, selbe größe der Levels/maps usw. nur mit besser aufgelösten Schatten, Texturen, HBAO+ statt SSAO, 4xMSAA statt FXAA usw. usw. Aber man sieht sofort es ist das selbe Game mit dem selben Baked Lighting.
Wenn die Basis auf 8-10TF hoch geht oder mehr, dann wird es am PC genau so wieder nen großen Sprung geben was die Möglichkeiten in neuen Games angeht wie auf den neuen Konsolen.
 
Und vorallem gibts bei der PS4 sowieso keine richtigen "Retail" Versionen mehr, da man, wenn man zum ersten mal ein Spiel in die Konsole legt, das Spiel komplett auf die Festplatte der Konsole installiert wird und nach Spielstart fährt das Laufwerk dann runter.

Im Prinzip spielen wir alle nurnoch digital Versionen. Und wenn irgendwann die Spiele aus dem Store in so 20-30 jahren nicht mehr funktionieren sollten, dann die Retail Versionen genauso.
 
Stimmt, wenn man z.B. Tony Hawk 5 für PS4 nach 30 Jahren als retail kauft, verpasst man auch den 10GB Patch oder so.
Na dann viel Spaß :v:
 
Nur Digital und kein Laufwerk - Das wäre sicher der Wunsch der großen Händlerketten - Die würden das sicher gerne fördern - Lagerräum-Verramschungsaktionen wären dann Geschichte - Immer schön die Codes zum UVP verkaufen - Die Käufer haben ja dann kaum eine Wahl mehr und der Preisverfall würde sehr viel langsamer ablaufen. Tolle Sache :)
 
Und vorallem gibts bei der PS4 sowieso keine richtigen "Retail" Versionen mehr, da man, wenn man zum ersten mal ein Spiel in die Konsole legt, das Spiel komplett auf die Festplatte der Konsole installiert wird und nach Spielstart fährt das Laufwerk dann runter.

Im Prinzip spielen wir alle nurnoch digital Versionen. Und wenn irgendwann die Spiele aus dem Store in so 20-30 jahren nicht mehr funktionieren sollten, dann die Retail Versionen genauso.


Das stimmt so nicht ganz.
Nur weil Spiele aus dem Store verschwinden funktionieren ja nicht plötzlich die Disc-Games nicht mehr.
Nur gibts eben keine Pachtes mehr und da viele Game unausgereift auf den Markt kommen, bleiben sie somit ungepatch und teils mit vielen Fehlern bis zur Unspielbarkeit.
 
2 Versionen, eins mit und eins ohne Laufwerk, womit man vllt paar Euro spart, ich hätte da nichts einzuwenden.
Aber komplett abschaffen? Das wird nie passieren. Gibt zuviele fanatische Sammler, die ganze Regale leerkaufen solangs Retail ist :v:
Sowas lässt man sich sicher nicht entgehen
 
Klar, alle wirklich großen PC Titel erscheinen ja schon seit Jahren nicht mehr auf Disc und ausschließlich bei Steam :rofl3:

Ich finde Discs einfach nur Verschwendung. Plastik wächst nicht auf Bäumen und verfault nicht wie Äpfel. Dazu noch Transport usw.
Ökologischer wäre eine reine Download Only Strategie.
 
Zurück
Top Bottom