PS5 PlayStation 5

Ende 2020 würde ich als optimal empfinden. Darüber hinaus ist schon wieder zu spät.

Da gehe ich gerne mit, ist doch aus der PS4 noch eine ganze Menge rauszuholen. Zum Ende einer Gen, insofern es Gens überhaupt noch gibt, startet Sony immer erst Recht durch und liefert viele Überraschungen, neue IP's und klasse Grafik. Ich denke da ist noch extem viel Luft nach oben.
 
Die PS4 kam gefühlt für die halbe Welt zu spät, weil der Lebenyzyklus der PS3 so lange ging. Aber am Ende hat man gesehen, dass das sogar zum Erfolg der PS4 beigetragen hat. Klar, die Konkurrenz war auch unglaublich schlecht aufgestellt und bissl Glück war sicher auch im Spiel. Aber ich denke durch die Pro wird sich diese Gen noch mal strecken und Sony wird sicherlich wieder mit 399€ kommen wollen. 2021 ist die Technik für 399€ wahrscheinlich da. 2020 wäre die PS5 eine 8TF Konsole...
 
Diese Frage wird man im Forschungs- und Marketingabteilungen beantworten müssen. Den Massenmarkt allein nur von höherer Leistung zu überzeugen, wo der Unterschied durch die Zwischengens und allgemein schon sehr hoher grafischer Qualität weniger wahrnehmbar ist, wird schwer. Immerhin wird der grafische Unterschied so gering wie noch nie in der Konsolengeschichte.

Daher bin ich ja auch der meinung das Sony ihren haupt merk auf CPU und RAM legen wird und dank den Thirds wie DICE und BF Next z.b werben wird was dank neuer technologie möglich ist in Next gen games (viel mehr spieler und großere maps usw.) und auch ihre eigenen Studios werden das in den vordergrund stellen mehr objekte, NPCs usw.
Der Grafische unterschied wird wirklich immer kleiner und da bring auch echtes 4K nicht so viel um das zu ändern.
Wenn 2019 ein guter preis möglich ist um die von Sony angegebenen 8TF zu übertreffen und auch ZEN+ in 7nm und GDDR6 oder HBM günstiger ist, kann ich mir 2019 vorstellen.
Den Roadmaps nach sehe ich aber 2020 eher als das Jahr.
Wird auch drauf ankommen wie Sony den erfolg der Pro sieht, denn wenn er akzeptabel ist kann Sony planen wieder ne Pro zu bringen und dort die GPU leistumg dann noch mal ordentlich zu erhöhen und vorerst mit nem guten preis inndie Next gen zu starten.

@RWA

Selbst wenn sie nur ne 8TF-10Tf konsole wird, man vergisst das es die basis wird für devs im gegensatz den 1.8FT der Sony studios und 1.3TF für multi studios dank der ONE ;)
Es werden wieder atemberaubende sachen möglich sein, davon kannst du ausgehen.
Diese nicht mal 2TF diskusion gabs ja auch vor dieser Gen und schau was Sony gezeigt hat schon von anfang an mit KZ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie consolefanatic glaubt die new gen wird mehr als 64 spieler schaffen. Eh eh mein bester.
 
Daher bin ich ja auch der meinung das Sony ihren haupt merk auf CPU und RAM legen wird und dank den Thirds wie DICE und BF Next z.b werben wird was dank neuer technologie möglich ist in Next gen games (viel mehr spieler und großere maps usw.) und auch ihre eigenen Studios werden das in den vordergrund stellen mehr objekte, NPCs usw.
Der Grafische unterschied wird wirklich immer kleiner und da bring auch echtes 4K nicht so viel um das zu ändern.
Wenn 2019 ein guter preis möglich ist um die von Sony angegebenen 8TF zu übertreffen und auch ZEN+ in 7nm und GDDR6 oder HBM günstiger ist, kann ich mir 2019 vorstellen.
Den Roadmaps nach sehe ich aber 2020 eher als das Jahr.
Wird auch drauf ankommen wie Sony den erfolg der Pro sieht, denn wenn er akzeptabel ist kann Sony planen wieder ne Pro zu bringen und dort die GPU leistumg dann noch mal ordentlich zu erhöhen und vorerst mit nem guten preis inndie Next gen zu starten.

Ich glaube auch dass dies nicht gut zu verkaufen ist, wohl gar noch schlechter als die Grafikunterschiede der PS5 zur ProXOX.
Werden meines Erachtens neue Usecases hinzukommen oder vorhandene erweitern, welche verstärkt in der Mittelpunkt rücken werden. Jetzt fragt mich aber nicht welche :p
 
Es muss halt immer auf den Konsolen laufen, merkst du was ;) und auserdem war DICE ein beispiel, kann auch das nächste COD oder Destiny werden mit mehr Spielern :nix:

Die Anfangsjahre erschien davon kein Stück auf Konsole, erst die 360 brachte da abhilfe :ugly:
Cod was seit jahrzehnten bei 20 spielern hängt. Mal sehen.
Destiny 2, stellst du dir da wow like raids vor?
 
In der anfangs phase gabs auch noch games wie Crysis 1 von Crytek wo man noch mit PC einigermaßen verdienen konnte, das ging dann aber in die hose und die Studios mussten ab der PS360 äre umstellen und die basis wurden die konsolen und PC games bekamen sogar oft keine version.
Seit 2005 ist einiges anderst, wenn du es nicht bemerkt hast ;)
Wird das neue COD in einem mode nicht auch schon mehr spieler nutzen?
 
Jep gebe ich dir recht, PSVR wird ne große rolle spielen denke ich und diesmal auch spezielle motion Controller und die alte VR brille wird neben der neuen mit unterstützt.

jo mit beserem tracking wird das ein traum :D
ist im vergleich zu den pc brillen schon sehr eingeschränkt...

dazu noch ne bessere auflösung für eine schönere weitsicht.

das die erste brille weiter funzt hoff ich stark und die sollte auch gut von der ps5 power profitieren.
vielleicht wird es ja wie diese gen und psvr2 kommt ca zeitgleich mit der ps5 pro.
 
Sony wird nicht zulassen das PSVR1 nicht mit der neuen PS kompatibel ist, das glaube ich nicht da es sicher noch so 199-250€ kosten wird und nichts ist leichter als ein Display und ne alte Kamera zu unterstützen ;) die Box wird dann halt nicht zwischen gestöpselt werden müssen.

Das lasse ich auch mal hier.

Matt hat im GAf PS5 Pachter Thread das mal rein geworfen

Don't worry about BC.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=242878774&postcount=599
 
Zurück
Top Bottom