PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
PS5: Neue PlayStation-Generation laut Analyst schon 2018

http://www.playm.de/2017/04/ps5-3-343415/

Ich reche auch damit - Sicher Weihnachten 2018. Und die Preissenkung der Pro steht auch kurz bevor - Wird sicher zur E3 kommen so wie vor kurzen schon die Slim mit 1TB auch im Preis gesenkt wurde.

So wie ich das mitbekommen habe kommt diese Prognose von jemanden, der PS4 Slim und "Neo" vorhergesagt hatte als die Gerüchte schon wochenlang durch das Internet gingen und im gleichen Atemzug eine PS5 für 2018 in Aussicht stellte. Ist also quasi old News aus dem letzten Jahr und dementsprechend uninteressant. Bin mir ziemlich sicher, dass 2018 keine PS5 kommen wird.

Ende 19 oder 20 sind relativ sichere Tipps.
 
die PS5 kommt niemals so früh. es stehen erst noch preissenkungen für pro und slim an, eventuell sogar eine pro slim. das sorgt erstmal für genug absatz. weihnachten 2019 ist einfach der perfekte zeitraum für einen nachfolger.
 
Denke auch das es die PS4 Pro Slim ist. PS5 kannst Du ausschliessen für die nächsten 3 Jahre. Läuft viel zu gut und der Bedarf nach neuer Hardware ist nicht da. Da müssen noch ein paar Jährchen ins Land ziehen, denke sogar durch die Zwischengen wird sicher Zeitraum zur PS5 sogar noch erhöhen als es bei der PS3 zur PS4 war.
 
ps5 ende 2018 wär mir zu früh...

ps4 und pro hab ich day one gekauft aber da würd ich nicht gleich zum launch zugreifen.
bis dahin sind ja noch nicht mal alle angekündigten ps4 spiele erschienen und wer bei sony sollte da ein launch lineup entwickeln ?
das wär ja noch mieser als das der ps4 ;)

ne kann ich mir überhaupt nicht vorstellen....
 
Ich fände ein release ende 2020 ideal.
Sollte sie dann zur Ps4 abwärtskompatibel sein wird sie direkt geholt, wenn nicht hänge ich noch ein jahr Ps4 hinten drann.

2018 kann ich mir nicht vorstellen.
 
als ob ein fehlgeschlagenes experiment wie die pro irgendwie einfluss auf den releasezeitpunkt der ps5 hätte.

2018 glaube ich wirklich nicht. aber 2019 wird die ps5 wohl sicher kommen müssen.
 
ps5 ende 2018 wär mir zu früh...

ps4 und pro hab ich day one gekauft aber da würd ich nicht gleich zum launch zugreifen.
bis dahin sind ja noch nicht mal alle angekündigten ps4 spiele erschienen und wer bei sony sollte da ein launch lineup entwickeln ?
das wär ja noch mieser als das der ps4 ;)

ne kann ich mir überhaupt nicht vorstellen....


Wobei das mit den games nicht unbedingt ein Argument sein muss

Wenn die ps5 auch ps4 spiele kann, vergrößert sich lediglich noch die absatzbasis

Ein death stranding kann doch 2019 für die 100 Mio ps4 Konsolen kommen und schadet nichts wenn man es auch auf den ps5 Konsolen abspielen kann

Glaub auch eher an 2019, weil die amd Roadmap eher für 19/20 spricht als 18

Aber wenn sony wirklich Ende 18 reagieren möchte, dann werden die unveröffentlichten ps4 games kein Hinderungsgrund sein
 
2018 glaube ich wirklich nicht. aber 2019 wird die ps5 wohl sicher kommen müssen.

2019 muss gar nichts kommen, die PS4 dominiert die Konkurrenz nach belieben und Sony kann sich alle Zeit der Welt lassen.

Generationssprung für 400€ und natürlich BC muss die PS5 bieten, ob das jetzt 2019 oder 2020 passiert (wobei ich persönlich auf 2020 Tippe und das auch bevorzugen würde, einen halbgaren Techniksprung braucht niemand) kann Sony völlig wumpe sein.
 
als ob ein fehlgeschlagenes experiment wie die pro irgendwie einfluss auf den releasezeitpunkt der ps5 hätte.

2018 glaube ich wirklich nicht. aber 2019 wird die ps5 wohl sicher kommen müssen.

Fehlgeschlagenes Experiment? Erläuter mal...

Wann die PS5 erscheint, ergibt sich massgeblich daraus, wie die PS4 weiterläuft und was die Konkurrenz macht.
 
Zündet ihr gerade den Playstation 5 Hype - Ofen an? Leute, ich genieße gerade meine Vanilla PS4 mit der coolen Lightbar und den noch cooleren Leuchtcontroller. :sad5: In Datenberge aus Spielesoftware ersticke ich auch gerade, und es ist noch viel zu kaufen.

Aber okay... Hype geht bekanntlich immer. Ich denke E3 2018 kommt die Ankündigung für 2019. :scan:

PS5b.jpg


maxresdefault.jpg
 
Sony wird das teil nicht nächstes Jahr auf der E3 ankündigen, wenn dann machen sie es wie bei der PS4 am anfang des Launch Jahres auf einem eigenem Event.
Und erst recht da ihr größtes Zugpferd TLOU2 noch promotet werden muss nächte E3,
werden sie sicher nicht den Hype mit ner PS5 ankündigung dämpfen.
Dann sind sie ja noch nicht mal bei der magischen Preissenkung bei der die PS4 erst so richtig ab geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony soll bitte nichts überhasten und eine PS5 erst bringen, wenn es auch neue Technologien (CPU, GPU usw.) zum erschwinglichen Preis (max. wieder für 400 Euro) gibt.

Und bitte auch keine Vita 2 oder sonst einen Hybriden - einfach nur eine PS5 wie die vorherigen PlayStations auch ... also einfach das machen, was sie am besten machen können :).
 
Vor 2019 wird da imo nix kommen!
Tippe eher auf 2020, da Sony mal so gar keinen Druck hat etwas zu tun.
Wenn die Scorpio aus irgendeinem Grund abgeht, nur den seh ich auch nicht.
 
Tippe auf 2020/2021, je nachdem wie die PS4 läuft. Brechen die Zahlen gegen Ende 2018 ein, könnte 2020 schon sehr wahrscheinlich sein. Auch ist man ja von den Zulieferen abhängig. Wie sieht den die Roadmap von AMD bis 2020 denn aus? Denke bis dahin wäre eine PS5 einfach nicht richtig. Ausserdem macht die Konkurrenz so wenig Druck, da ist man nicht mal in Zugzwang.
 
Nun Sony könnte eine PS5 dennoch anteasern, um zumindest MS ins Schwitzen zu bringen. Die bringen dann panisch und übereilt 2019 die Xbox Next auf den Markt, während Sony noch Zeit hat für Hardwarejustierungen. Bei einem Konsolenlaunch muss man immer taktisch vorgehen, und ich denke hier wird Sony wieder klug vorgehen.
 
Nächstes Jahr wird noch eine SuperSlim oder eine PRO Slim erscheinen, garantiert, vielleicht sogar beides und dann für 199€. Damit wird dann der absolute Casual-Massenmarkt abgegrast. So war es doch schon immer.
(Wobei wir das auch schon eigentlich in den Deals erreicht haben. Gestern gab es die 1TB Slim + Spiel für 199€ bei Amazon :o ).....

Es gab doch auch vor einigen Wochen eine Meldung das noch ein PlayStation Modell in diesem Jahr in die Fertigung gehen soll, neben der Switch und der Scorpio.
Da hatte sich doch jeder gewundert und sich gefragt ob es ein Übersetzungsfehler war.

Ich denke mal im Frühling/ Sommer 2018 wird da was kommen in Sachen PRO-/ SuperSlim.

Eine PS5 macht gar kein Sinn in 2018. Vermute mal das Scorpio eh 449-499€ kosten wird. Wie soll Sony dann bitte eine 399€ Hardware zaubern und mit 8 oder gar 10TF Ende 2018 schon anbieten können :lol:
 
Alles unter 10tf macht doch überhaupt keinen Sinn und selbst damit ist kompromissloses 4k gaming nicht möglich...
Da die PS5 mit ziemlicher Sicherheit wieder 400€ kosten soll muss man abwarten bis überhaupt einmal die nötige Technologie dafür vorhanden ist um sie für den Preis anbieten zu können...

Angst vor Scorpio? Die muss erstmal beweisen, dass sie sich ohne 400% Zoom von der Ps4/Pro deutlich abheben kann...
 
Zurück
Top Bottom