Blöd nur das irgendwann das sterben die schöne wartei beendet.
PlayStation 69 hätte sich sicher gelohnt
Wenn es pro Gen jetzt mindestens zwei HW Versionen geben soll (damit meine ich jetzt keine Slim etc.) ,
also eine PS5 und eine PS5 Neo zum Beispiel, dann frage ich mich, wieso ich gleich alles kaufen muss
Bis auf eine Ausnahme, habe ich nie eine Konsole zum Launch geholt. In der Regel 2-3 Jahre nach Launch.
Weil es nach dieser Zeit oft auch genug qualitativ gute Spiele gibt. So jetzt nehmen wir mal an,
PS5 kommt 2019. Zum Launch hole ich sie eh nicht, wegen oben genanntem Grund.
Jetzt wo ich noch weiß, dass eine Neo erscheint, habe ich noch einen Grund mehr zum Warten.
(eventuell ein Jahr mehr als sonst). Im Endeffekt verschiebe ich für mich selbst den Zyklus wann ich
die entsprechende Hardware hole. Ich weiß nicht wie viele, aber es wird auch weitere Leute geben,
die ähnlich denken wie ich.
Du und deine Freunde, könnt euch wie gewohnt zum Launch alles kaufen was ihr wollt.
Ob das am Ende gut oder schlecht für uns ist wird sich zeigen. Betrachte ich aber den DLC Markt,
da wo man auch nicht gezwungen ist, den DLC Kram zu kaufen und welche Dimensionen das angenommen hat.
(Season Pass für 50 Euro, Inhalte werden zurückgehalten, selbstverständliche Inhalte werden einem als Feature angedreht etc.) bin ich nun mal etwas pessimistisch eingestellt. Ich befürchte eben auch, dass einige Vorteile der Konsolen dadurch auch flöten gehen könnten.