• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Niemals.
Inengine Rendertrailer höchstens. Heißt also nicht wie das Spiel während des Gameplays aussehen wird.

Na das werden wir ja sehen. Ich sehe bei dem Material Zwischensequenzen gemischt mit Gameplaymaterial. Änderungen wird es typischerweise im Artdesign geben.

Der Horizon Zero Dawn Reveal Trailer hat übrigens ebenfalls zu hoch gestapelt. Nicht viel aber dafür war es sogar richtiges Gameplay ;)

Bei was genau?

Na das werden wir ja sehen. Ich sehe bei dem Material Zwischensequenzen gemischt mit Gameplaymaterial. Änderungen wird es typischerweise im Artdesign geben.
Gameplay hat man doch so oder so nicht gesehen. Ingame Footage vielleicht schon. Einzelne Szenen sind auch nicht unbedingt so beeindruckend.

Auch in dem Trailer hat man sich teilweise Pre-rendered Szenen bedient. Im Gameplay höheres LOD und Gegner- und Tiervielfalt auf engem Raum. FOV wurde glaub ich auch etwas verkleinert :kruemel:

• Lob
Reaktionen: New
Was ich mich frage, kann man vielleicht die weiße Umrandung(also alles was weiß ist) der PS5 abmachen? Ich glaube ohne diese würde mir die PS5 vom Design besser zusagen. Sie würde sehr dezent in der Form durch das blaue Umrandungslicht verstärkt und doch irgendwie edel in der Form aussehen. Ihr wißt wie ich das meine oder? Obwohl ich sagen muss, Design und Lautstärke waren mir nie wichtig im Vergleich zur Leistung. Sprich, Leistung >Lautstärke> Design .

PS5_hardware_3.jpg

Edit: Sie würde dann halt in diese Richtung (hab jetzt nichts vergleichbares ausser dieses bild gefunden, dass kommt dem schon näher , was ich meine)gehen. Sprich, die Umrandung würde mit blauen Licht noch verstärkt und Konsole würde sehr dezent + edel aussehen.

csm_ps5_concept_6_9cbb9e1a39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage, kann man vielleicht die weiße Umrandung(also alles was weiß ist) der PS5 abmachen? Ich glaube ohne diese würde mir die PS5 vom Design besser zusagen. Sie würde sehr dezent in der Form durch das blaue Umrandungslicht verstärkt und doch irgendwie edel in der Form aussehen. Ihr wißt wie ich das meine oder? Obwohl ich sagen muss, Design und Lautstärke waren mir nie wichtig im Vergleich zur Leistung. Sprich, Leistung >Lautstärke> Design .

PS5_hardware_3.jpg
Ohne das ding aus nächster Nähe gesehen zu haben lässt sich nur spekulieren. Aber ich spekuliere einfach mal, dass sich die weiße Hülle nach entfernen einiger Schrauben abnehmen lässt. Inwiefern dass dann aber "nackte" Stellen an der Konsole entblöst, die so nicht sein sollten - weil Dreck und Staub eindringen könnte oder gar der optimale Luftfluss beinträchtigt werden könnte - sei mal dahin gestellt.

Wenn man sich das R&C Gameplay anschaut sieht man den ersten Vorgeschmack der Zen 2 CPU. Sehr vieles in der Umgebung ist zerstörbar gewesen. Zerstörte Teile blieben auf dem Boden liegen und bewegten sich physikalisch korrekt mit. Das war genial. Etwas ähnliches sah man in Allstar Destruction. Das Schadenmodell der Autos. Hammer.

Ich hoffe das Battlefield 6, GTA 6 bei Fahrzeugen auf Destruction setzt. Man sah ja den Rückgang von GTA 4 auf GTA 5. Das Schadenmodell war wirklich stark abgespeckt, weil auf der PS3 der lahme RSX nicht flüssig rendern konnte und auf der PS4 die Grafik stark verbessert wurde aber die Jaguar CPU zu schwach war.

Bei der PS5 ist endlich cpu und gpu ausbalanciert. Ausbalancierter als jemals zuvor. PS3 hatte starke Cpu aber lahme GPU. Die PS4 sehr starke GPU im Vergleich zum RSX aber die CPU auf Intel Atom Niveau und von der nutzbaren Leistung nur 2x schneller als der Cell. Deswegen stieg die Grafik, sie wurde detaillierter aber die Zerstörung in der Umgebung, KI nicht weil der CPU Sprung von PS3 auf PS4 zu gering war.

Jetzt mit Zen 2 wird das alles anders. Bin schon sehr gespannt. Für 499€ wird das Ding durch die Decke gehen und für 449€ für die only digital Version.

Ohne das ding aus nächster Nähe gesehen zu haben lässt sich nur spekulieren. Aber ich spekuliere einfach mal, dass sich die weiße Hülle nach entfernen einiger Schrauben abnehmen lässt. Inwiefern dass dann aber "nackte" Stellen an der Konsole entblöst, die so nicht sein sollten - weil Dreck und Staub eindringen könnte oder gar der optimale Luftfluss beinträchtigt werden könnte - sei mal dahin gestellt.
Ich sehe gerade auch, dass es wohl wie du schon sagst eine bestimmte Luftströmung vorgibt(man sieht am Ende der weißen .... den Lüfter) . Sprich, wird wohl nicht optimal sein, wenn man das ändert. Schade, ... ^^

Finde das Design echt schick aber ist aufjedenfall etwas, was nicht jedem gefallen wird. Auch wenn ich direkt an einen Lüfter von Dyson denken musste. xD

Überrascht mich echt, wie viel Sony mit der Ps5 riskiert. Dagegen wirkt Microsoft's gesamte NextGen Strategie (zumindest aktuell) fast konservativ. Eigentlich erwartet man ja eher, dass der Marktführer es "safe played" und die anderen alles versuchen irgendwie Boden gut zu machen.
Daher finde ich die Ps5 aktuell auch weit interessanter als die Series X. Wirkt, zumindest nach aktuellem Stand, einfach innovativer als die neue Xbox. Geholt werden aber eh beide.

Finde das Design leider echt hässlich. Habs aber auch erwartet, weil die Farbgebung ja schon durch den Controller ableitbar war. Leider ist darüber hinaus auch die Form überhaupt nicht meins. Auf der Seite liegend liegt die rechte Seite der Konsole ja nicht mal am Boden auf sondern hängt in der Luft. Noch dazu gibt es durch diesen "Mantel" total viel Platz für schwer erreichbaren Staub, wird kein Spaß beim Putzen. Das überhaupt nicht an die Stelle passende Laufwerk tut sein übriges.

Einzig positiv ist eventuell die Größe, weil das hoffentlich auf eine angenehme Lautstärke schließen lässt was mir dann doch klar wichtiger ist als das Design.

Falls es wieder ein midgen upgrade oder do geben wird, hoffe ich auf was klassicheres.

Also das Pad sieht für mich geil aus aber die Konsole mit dieser komischen weißen Umrandung nicht so. Aber genug zum Thema "Design", welches mir das Unwichtigste aller Themen einer NExt-Gen war und ist^^

Mir gefällt Sonys Mut bei der Next Gen!
Sowohl was die Prämisse "GPU Power opfern für noch bessere SSD" betrifft also auch was das Design vom Controller. Sehr ungewöhnliche Wege, die man diesmal geht.
Wenn man jetzt noch zeigen kann dass sich das auf die Spiele (viele neue IP's) überträgt, wird das eine tolle Gen.

Niemals.
Inengine Rendertrailer höchstens. Heißt also nicht wie das Spiel während des Gameplays aussehen wird.
Es waren ein paar ingame sequenzen rein gemischt, nur im engine editor weiter raus gezoomt um die schiere größe der Welt zu zeigen. Eine sequenz ist sogar richtige gameplay Perspektive, als sie die steine erklimmt und stehen bleibt, sieht man an den animationen die noch nicht perfekt sind, das würde inengine nicht passiere wenn ein artist das kreiert;)

Die stelle war eine davon
49996327601_e593b8dc74_4k.jpg

Hier die stelle wo sie hoch klettert

RAR9wWn.png

Ja Männer eine neue Gen ist da ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
horizontal gefällt sie mir mittlerweile schon recht gut :)
das lw wirkt so auch besser in die geschwungene form eingebunden find ich.

capturexykoq.png

aber stehend imo ugly...

So siehts richtig mega aus, muss jetzt nur noch irgendwie neben den Denon Receiver passen :enton: Der Farbmix ist auch mal richtig geil, freue mich jetzt schon riesig aufs auspacken :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom