PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
nö. Nur kanns durchaus länger dauern bis der Zug rollt wie wir bei PS4 gesehen haben.

Völlig andere Ausgangslage diesmal mit PS5. Viele WWS sollten schon sehr weit sein mit Spielen wie z. B. PD, GG, Insomniac.

Nimm noch 2nd Party wie Blue Point und es wird eindeutig einen besseren Output geben von Anfang an.

Selbst ND könnte mit den sehr wahrscheinlich MP/Online Part für TLOU Ende 2021 bereitstehen.

Völlig andere Ausgangslage diesmal mit PS5. Viele WWS sollten schon sehr weit sein mit Spielen wie z. B. PD, GG, Insomniac.

Nimm noch 2nd Party wie Blue Point und es wird eindeutig einen besseren Output geben von Anfang an.

Selbst ND könnte mit den sehr wahrscheinlich MP/Online Part für TLOU Ende 2021 bereitstehen.
Hoffe mal du hast da recht. Für 2021 hat Sony zum Glück bis heute kein 1st Party Game für die PS4 angekündigt. Kann also sehr gut sein, dass nun alle 14 Studios, ausser ND und SP, nun an PS5 Spiele arbeiten.

Eigentlich ist die Situation ähnlich wie bei der PS4. Naughty Dog macht gerade The Last Of Us 2 fertig und braucht bestimmt 2-3 Jahre fürs nächste Projekt. Und Alle erwarten ein neues Spiel von Guerilla Games. Das einzige wirklich neue ist dass Imsomniac diesmal von Anfang an dabei ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ab Frühjahr/Sommer wirds richtig losgehen

Nur vorher machts halt keinen Sinn einen grossen Kracher zu bringen für vielleicht 2 bis 3 Mio Kunden

Eigentlich ist die Situation ähnlich wie bei der PS4. Naughty Dog macht gerade The Last Of Us 2 fertig und braucht bestimmt 2-3 Jahre fürs nächste Projekt. Und Alle erwarten ein neues Spiel von Guerilla Games. Das einzige wirklich neue ist dass Imsomniac diesmal von Anfang an dabei ist.

Insomniac hatte 2013 Into the Nexus, SMS hatte God of War Ascension, PD brachte GT6, ND mit TLOU. Killzone SF kam zum PS4 Launch und selbst Suckerpunch war mit Infamous Second Son im Februar 2014 dabei.
ND ist diesmal mit Vorbereitung des Online Parts beschäftigt und würde glauben, dass es bis Ende 2021 möglich wäre.
SMS hat jetzt schon 2 Jahre Entwicklung für das nächste God of War, Spider-Man 2 bei Insomniac wird auch schon 1 1/2 Jahre haben, GG hat über 3 Jahre den nächsten Teil im Horizon Sequel plus ein weiteres Team im Aufbau neben der allgemeinen Expansion, 2,5 Jahre seit dem letzten GT.

Das klingt für mich gesamt schon sehr gut im ersten und zweiten Jahr der PS5 für den Support. Sony hat doch nicht umsonst seit 2017 keine neuen großen Spiele angekündigt.

Das einzige wirklich neue ist dass Imsomniac diesmal von Anfang an dabei ist.

Dafür wird halt Sucker Punch diesmal nicht im erstsen Jahr vertreten sein sowie auf der PS4 noch. Im Prinzip ersetzen die sich gegenseitig.

Dagegen dürfte Santa Monica diesmal deutlich früher ein neues God of War rausbringen, einfach weil es ein Sequel wird und kein Reboot wie GoW 2018. Das ist jetzt auch schon vor 2 Jahren im April erschienen.

Denkt ihr dass eine Chance auf neues Resistance besteht, jetzt da Imsomniac Sony gehört?

Ich denke, dass die Resistance IP tot ist. Der letzte Hauptteil ist von 2011, die Serie hatte immer weiter sinkende Verkaufszahlen plus Insomniac wird hauptsächlich an Spider-Man Fortsetzung sitzen plus Ratchet.

Einzige minimale Chance wäre ein VR Titel, aber da könnte man auch eine neue unbelastete IP mit mehr kreativen Spielraum entwickeln.

Die Konkurrenz ist stark, der Markt sehr voll, die Fanbase überschsubar, die Rendite bei Spiderman und Ratchet besser.

Gibt wenig Argumente dafür.

H
Denkt ihr dass eine Chance auf neues Resistance besteht, jetzt da Imsomniac Sony gehört?
Hängt ab, ob Killzone tot ist. Ein Ego-Shooter von First wäre nicht verkehrt. Vorallem auf Sp ausgelegt. Insomniac Games haben diese Gen 3 große Titel veröffentlicht. 2 sind wohl schon fix, sprich Ratchet &Clank und Spiderman

Die sollen einfach ein 2.Party Entwickler bezahlen für ein Resistance 1-3 Remastered..

das würd ich mir für ne motorstorm collection wünschen da es evolution ja leider nicht mehr gibt...
insomniac ist groß und könnte schon ein kleines team bilden für ne resistance remastered trilogy.

beides am besten mit vr support und ich wär sehr happy :D

Resistance und Killzone waren auch Ausdruck des 1st Person Shooter Boom damals

Allerdings ist der mittlerweile doch ziemlich abgeflaut, vor allem wenns um Singleplayer geht

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke Killzone hat noch eine Chance, Resistance eher nicht. Da die Konkurrenz definitiv mit einer großen Ego Shooter Marke aufwarten wird, kann es nicht verkehrt sein, hier auch etwas in petto zu haben (wenn es diesmal wieder richtig gemacht wird).

Ansonsten wäre ein Reboot von Motorstorm einfach nur toll...

Bezüglich Resistance könnten sie Burning Skies für die PS5 remaken. Das PS Vita Spiel war richtig genial, und meine erste Platin.

Ich denke Killzone hat noch eine Chance, Resistance eher nicht. Da die Konkurrenz definitiv mit einer großen Ego Shooter Marke aufwarten wird, kann es nicht verkehrt sein, hier auch etwas in petto zu haben (wenn es diesmal wieder richtig gemacht wird).

Ansonsten wäre ein Reboot von Motorstorm einfach nur toll...
Guerilla, ich meine in Person von Herman Hulst oder Mathies deJong, hat gesagt, dass man als Studio mit der Killzone Franchise abgeschlossen hat. Ob sie die IP einem anderes Studio überlassen steht auf nem anderen Blatt.

Zurück
Top Bottom