PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Denke die PS5 wird vom Volumen mindestens so groß wie die PS3 Fat. All die flachen Konzeptentwürfe sind unrealistisch.

Andererseits überrascht mich doch, in welch kleines Gehäuse die One X Platz findet.

Denke die PS5 wird vom Volumen mindestens so groß wie die PS3 Fat. All die flachen Konzeptentwürfe sind unrealistisch.

Andererseits überrascht mich doch, in welch kleines Gehäuse die One X Platz findet.
So klein ist das Gehäuse der X ja nun auch nicht.
Durch aktuelle Fertigungstechnik verbraucht sie in etwa so viel wie die ONE (nicht ONE S)
Und durch den aufwändigen Kühlmechanismus kann sie so leise sein.

Sowohl XSX als auch PS5 werden aber wohl einiges mehr an Strom ziehen.
Die XSX wegen der höheren Shaderanzahl und die PS5 wegen des überproportional hohen Taktes.
Mich würde somit nicht wundern, wenn die PS5 sogar mehr Strom verbraucht als die XSX.
Da kann man dann ein Gehäuse, was so flach wie dein Blu-Ray Player ist ausschließen.
Es sei denn, man packt noch eine Herdplatte oben drauf, so dass man beim Zocken sich noch ein paar Eier braten kann.

So klein ist das Gehäuse der X ja nun auch nicht.
Durch aktuelle Fertigungstechnik verbraucht sie in etwa so viel wie die ONE (nicht ONE S)
Und durch den aufwändigen Kühlmechanismus kann sie so leise sein.

Sowohl XSX als auch PS5 werden aber wohl einiges mehr an Strom ziehen.
Die XSX wegen der höheren Shaderanzahl und die PS5 wegen des überproportional hohen Taktes.
Mich würde somit nicht wundern, wenn die PS5 sogar mehr Strom verbraucht als die XSX.
Da kann man dann ein Gehäuse, was so flach wie dein Blu-Ray Player ist ausschließen.
Es sei denn, man packt noch eine Herdplatte oben drauf, so dass man beim Zocken sich noch ein paar Eier braten kann.

Naja aufwendig würde ich die Kühlung nicht nennen, seit dem Xbox One Gehäuse Design macht es MS sich halt einfach, durch sie simplen Geometrien kann man halt große einfache Kühlkörper verwenden. Die Führung des Luftstroms wird dadurch auch vereinfacht.

Sony legt sich durch die verschachtelten Design halt immer selbst mehr Fußfesseln an.

Ich will diesmal etwas futuristisches
Die Konsolen werden von gen zu Gen optisch immer langweiliger :nix:

Was wäre deiner Meinung nach ein positiv futuristisches Techdesign aus der Gegenwart?

Frage nur um diese Meinung einzuordnen. Ich muss bei "futuristisch" nämlich immer als erstes an pothässliche "GAMERZ" Hardware denken, wie leuchtende PC Cases, 3rd Party Controller mit unnützen Designelementen etc.

In mein "Erwachsenen-Wohnzimmer" würde ich eher ein Plüschtier als Erinnerung und Dekoelement platzieren wollen als eine bunt leuchtende, überdesignte Konsole.

Futuristisch könnte natürlich auch schlicht umgesetzt werden. Die PS2 hatte für damalige Verhältnisse auch Elemente die man als futuristisch bezeichnen konnte und sah trotzdem schlicht und super aus.

Die PS2 finde ich persönlich immer noch am coolsten. Wäre nett, wenn sich Sony bei der PS5 daran orientieren würde :)

Ich auch. Das Design in diese Richtung wäre ein Traum!

Sie war damals auch die perfekte Mischung aus edel, erwachsen, schlicht und doch mit diesem Hauch futuristisch... nach wie vor die mit Abstand schönste Konsole ever :goodwork:

Was wäre deiner Meinung nach ein positiv futuristisches Techdesign aus der Gegenwart?

Frage nur um diese Meinung einzuordnen. Ich muss bei "futuristisch" nämlich immer als erstes an pothässliche "GAMERZ" Hardware denken, wie leuchtende PC Cases, 3rd Party Controller mit unnützen Designelementen etc.

In mein "Erwachsenen-Wohnzimmer" würde ich eher ein Plüschtier als Erinnerung und Dekoelement platzieren wollen als eine bunt leuchtende, überdesignte Konsole.

Futuristisch könnte natürlich auch schlicht umgesetzt werden. Die PS2 hatte für damalige Verhältnisse auch Elemente die man als futuristisch bezeichnen konnte und sah trotzdem schlicht und super aus.
Futuristisch bedeutet nicht immer led oder sonst was.
Futuristisch bedeutet mit einem Zukunft Orientiertem und gleichzeitig minimalistischen eleganten Design.
Autos sehen vom Jahr zu Jahr doch auch immer moderner und schöner aus.
Wieso auch nicht auch bei Konsolen?
Mittlerweile sind wir an so einem Punkt angekommen, wo Mülleimer Designs als normal oder gar schön gelten.
muelleimer-fuer-die-kueche-30l-abfalleimer-mit-pedal-treteimer-mit-inneneimer-aus-kunststoff-klappdeckel-softclose-geruchsdicht-und-hygienisch-rauchgrau-ltb03gs-P-2144806-11644552_1.jpg

Also einige müssen schon Probleme haben, wenn sie schon Elektrogeräte brauchen um sich erwachsen zu fühlen xD

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein weisser Klotz wäre enttäuschend

Bin auch eher ein Freund von abgerundeten Seiten, nicht so sehr harte 90 Grad Kanten
Und gerne auch bisserl asymmetrisch

Das schlimmste was passieren könnte ist ein gleichförmiger Klotz mit rechten Winkeln
Und auf keinen Fall darf die Konsole höher als breiter sein.

Meine Spielekisten stehen auf dem fluhr! So lange nichts schmilzt und in Brand gerät eben.

e430f3ae34037e77eb048beaf8ef4d95.gif

Futuristisch bedeutet nicht immer led oder sonst was.
Futuristisch bedeutet mit einem Zukunft Orientiertem und gleichzeitig minimalistischen eleganten Design.
Autos sehen vom Jahr zu Jahr doch auch immer moderner und schöner aus.
Wieso auch nicht auch bei Konsolen?
Mittlerweile sind wir an so einem Punkt angekommen, wo Mülleimer Designs als normal oder gar schön gelten.
muelleimer-fuer-die-kueche-30l-abfalleimer-mit-pedal-treteimer-mit-inneneimer-aus-kunststoff-klappdeckel-softclose-geruchsdicht-und-hygienisch-rauchgrau-ltb03gs-P-2144806-11644552_1.jpg

Also einige müssen schon Probleme haben, wenn sie schon Elektrogeräte brauchen um sich erwachsen zu fühlen xD

Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, auf die du nicht wirklich geantwortet hast, dann aber aus irgendeinem Grund die Xbox ins Spiel gebracht und den pseudo-Psychologen raushängen lassen. Hä? :ugly:

Ich kauf mir zu 90% keine Series X in der ersten Jahren sondern eine PS5. KA was dein Reflex zur Xbox soll. Ich finde den Turm nicht hässlich, aber auch nicht toll. Um den geht es hier aber gar nicht. Und ich brauche keine Konsole um mich erwachsen zu fühlen, ich will nach Möglichkeit nur nichts in mein Wohnzimmer stellen was ich hässlich finde. Das mit dem "erwachsenen Wohnzimmer" war als Gegensatz zu meiner früheren Studentenbude oder Teeniezimmer gemeint, wo mir die Optik noch scheißegal war.

Naja aufwendig würde ich die Kühlung nicht nennen, seit dem Xbox One Gehäuse Design macht es MS sich halt einfach, durch sie simplen Geometrien kann man halt große einfache Kühlkörper verwenden. Die Führung des Luftstroms wird dadurch auch vereinfacht.

Sony legt sich durch die verschachtelten Design halt immer selbst mehr Fußfesseln an.

Aufwändig ist vielleicht das falsche Wort.
Der vapor chamber cooler ist jedenfalls mächtigter und teurer als einfach nur ein Kühlblech mit Lülfter :)

Ich auch. Das Design in diese Richtung wäre ein Traum!

Sie war damals auch die perfekte Mischung aus edel, erwachsen, schlicht und doch mit diesem Hauch futuristisch... nach wie vor die mit Abstand schönste Konsole ever :goodwork:
Ich fand ja schon dass die Vanilla PS4 sich mehr an der PS2 orientierte als alles andere.

BTW was für einen Laufwerk Typ sie wohl kriegen wird? Top Loader, ausfahrbar oder Slot-In? Ich hoffe ja auf letzteres.

Ich fand ja schon dass die Vanilla PS4 sich mehr an der PS2 orientierte als alles andere.

BTW was für einen Laufwerk Typ sie wohl kriegen wird? Top Loader, ausfahrbar oder Slot-In? Ich hoffe ja auf letzteres.

Alles andere außer Slot-In würde mich schon wundern. Ausfahrbar ist immer eine klapprige Angelegenheit und kann leicht kaputt gehen. Toploader wär ziemlich retro und könnte gut aussehen, aber kommt so nicht auch leichter Staub und Dreck in die Konsole?

Zurück
Top Bottom