Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hier viel von 4K 60 die Rede ist hoffe ich das 30FPS absolute Ausnahme bleiben und wenn dann immer ein optionaler Performance Modus. 30 FPS gehen mit der Speedstation V gar nicht.
Für AAA Games wird letztlich auch in der nächsten Gen das 30fps Target gelten im Singleplayerbereich, da muss man kein Hellseher sein
Schönste Grafik >>> Mehr Frames
Kann mir schon vorstellen dass 60fps häufiger anvisiert werden. Würden einem Spiderman 2 oder neuen GOW auch keinen Abbruch tun.
Am Ende des Tages steht man vor einer einfachen Wahl
Deutlich bessere Grafik die jeder zu schätzen weiss oder höhere Frameraten die nur von einer Minderheit in der Praxis wirklich bemerkt werden
Man wird sicher Optionen bieten, also nen 60fps Modus für die Leute die das unbedingt brauchen
Aber letztlich werden die grossen SP Games bei 30fps als Standard landen, darauf sollte man sich einstellen
Das Gefühl kam dir bei Tlou aber auch, weil das Spiel auf der PS3 schlicht ruckelte
Das waren alles andere als flüssige 30fps.
Ich spreche von TLOU auf der PS4.
Auf der PS4 hatte es iirc ein frame pacing problem in 30fps und ruckelte daher immer leicht. Die 60fps in 1800p waren 99% stabil bis auf kleine abschnitte im game (am seil runter hängen) laut DF, als klar die richtige wahl
Ach, hatte verdänkt dass es da einen 30fps Modus gab und ging daher davon aus dass du die PS3 Version meintest.
Nach meinen Erfahrungen mit der sub 30fps PS3 Version war der Performance Mode auf der PS4 jednefalls ein Segen.
Der kam aber doch recht früh, also ich hab es gleich gespielt und der 1800p modus lief spitze laut John der es auch so gespielt hat.Kommt auch ein wenig darauf an, wann man es gespielt hat.... erst der letzte Patch hat zu einer Besserung beim 1800p@60fps Modus geführt allerdings auch den Verlust vom Super Sampling-AA Modus in 1080p ..
Der kam aber doch recht früh, also ich hab es gleich gespielt und der 1800p modus lief spitze laut John der es auch so gespielt hat.
Das supersampling problem hat DF bis heute nicht verstanden, da es eigentlich kein problem seien sollte, denn später hat es die Pro ja selber gemacht und keine schlechtere Performance gehabt. Weiß nicht was ND da geritten hat.
Es wurden alle Studios gefragt, nicht nur Firstparty. Bethesda und UBI dürften sich die Finger danach lecken. Als Entwickler muss man jetzt genau überlegen nach welchen Prioritäten man seine Spiele aufbaut aber der Fokus wird mittelfristig klar die SSD sein um neue Spiele zu designen. Du kannst im Zweifel auf der XSX auch einfach die Settings reduzieren und hast dort dann evtl. einen Ticken besseres RT und Auflösung. Inwieweit man den PC berücksichtigt weiß ich zwar nicht aber hier müssen die Leute halt nachrüsten. Es wird doch so sein: Firstpartys werden Spiele Entwickeln die um Welten besser aussehen als Crossgen Titel der Thirds. Dann werden Thirds umsteigen um mitzuhalten und sich von der Konkurrenz abzuheben. In ein paar Jahren wird es Standard sein für SSDs zu entwickeln.Sony behauptete doch, dass eine schnellere SSD quasi der Nummer 1 Wunsch der Studios war für die neue Konsole.
Die Frage ist, ob auch 2nd und 3rd-Party-Studios gefragt wurden sind?
In diesem Punkt gibt es ja bei der PS5 einen eindeutigen Vorteil, wo man sich aber fragen muss, ob die zum Tragen kommen. Klar, die hauseigenen Studios werden es nutzen, aber was ist mit Multigames? Werden sich die Entwickler wirklich die Mühe machen, obwohl sie auf allen Plattformen möglichst die gleiche Version anbieten wollen?
Ich wage das zu bezweifeln. Was bringt es, wenn nur die Exklusivgames von der schnellen SSD Gebrauch machen? Davon erscheinen bestenfalls 1 - 2 pro Jahr.