Das hab ich schon verstanden aber das ist auch gar nicht der Punkt worum es geht. Das sich die Entwickler um nichts kümmern müssen ist Nebensache.
Es geht darum dass Entwickler sich da beim Leveldesign eben nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verlassen können und das sind 2,4-5GB/s der XSX kein Third Party Entwickler kann sein Gamedesign auf bis zu 9GB/s der PS5 auslegen...
Für Multigames bringt es also wie
@Ironman sagt "nichts" man muss schließlich die Spielwelt zumindest so verwinkelt aufbauen, dass die XSX (oder der PC) hier keine Probleme hat
First Party Titel werden von der schnellen SSD viel stärker profitieren, die Frage ist eher ob es wirklich einen merklichen Unterschied gibt so wie Cerny es sagt... Zwischen PS4 und PS5 bestimmt aber bei XSX zu PS5 bin ich mir nicht mehr so sicher...
Und hier stellt sich für mich dann die Frage ob man nicht besser eine viel günstigere aber dennoch schnelle SSD wie MS genommen hätte und dafür 54CUs
Denn preislich denke ich, dass XSX und PS5 gleich auf liegen werden...