daMatt
L20: Enlightened
Wenn MS in der XBSX 52 GPU Computing Units hat, dann sollte eine PS5 Pro in ein paar Jahren, die dann ebenfalls von 36 auf 52 aufrüstet keinen wirkloch überraschen, oder?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre dann eine Lithographiefrage wie die Chips hergestellt werden.Wenn MS in der XBSX 52 GPU Computing Units hat, dann sollte eine PS5 Pro in ein paar Jahren, die dann ebenfalls von 36 auf 52 aufrüstet keinen wirkloch überraschen, oder?
Die PS4 hatte eine ganz ordentliche Bandbreite, mehr als das PC-GPU Äquivalent. Das ist bei der PS5 nicht der Fall.
... die Lauch konsolen ...
Auf DAS Design bin ich mal gespannt
Konsolen haben leider immer etwas weniger Bandbreite zur Verfügung, was denkst du warum wir gehofft haben das es mal anderst aus sehen wird.
Und wir wissen das Sony mit dem B0 Stepping bei GitHub sogar mal mit 512 und 530GB/s getestet hat und beim E0 dem letzten getesteten sind sie wieder auf 448GB/s zurück.
Eventuell hätten sie keine großen Mehrwert davon, aber dafür schneller das Powerlimit erreicht und hätten so weniger TF
Die 10TF RDNA2 in der PS5 werden die 5700XT auf jeden Fall zersägen und erst recht mit dem Takt
Quelle?Im Durchschnitt wird die PS5 etwas unter 10 TF arbeiten.
Da muss nichts berücksichtigt werden, passiert alles automatisch.
was ich mich frage...ich habe mir schon damals bei der PS3 ein 5.1 Wireless Headset von Sony gekauft. Ich zocke fast ausschließlich an der PS4 Pro damit, damit ich den Lüfter nicht höre ( )
Mich würde mal interessieren, ob meine Kopfhörer vom neuen 3D Sound auch profitieren werden.
Quelle?
Ich denke @Ironman geht es vor allem um das von Cerny angesprochene Gamedesign.
Entwickler müssen hier ja das Streaming genau bedenken und Räume zB verwinkelt anlegen damit immer genug Speicher für das aktuelle und auch alle möglichen nächsten Schritte des Spielers vorhanden sind...
So wie zB Legacy of Kain auf der PS1 bereits keine Ladezeiten hatte! Dazu wurde einfach das gesamte Leveldesign drum herum entworfen und alles in kleine Räume aufgeteilt, so dass immer nur drei Räume gleichzeitig im Speicher liegen...
Wenn du nun ein Multi Game PS1 () und PS5 entwickelst muss das gesamte Gamedesign so ausgelegt sein, dass es auf der PS1 funktioniert... Man braucht also immer noch die ganzen verwinkelten Räume etc.
Die stärke der PS5 (die SSD) kann also nicht ihr Potential nutzen, abseits der Ladezeiten...
Wieso 10 TF? Es sind keine festen 10 TF. Das ist der maximale Wert den die PS5 GPU erreichen darf wenn die Auslastung der CPU niedrig ist je nach Workload was per Smart Shift geschaltet wird. Das ganze ist variabel und nicht fest. Im Durchschnitt wird die PS5 etwas unter 10 TF arbeiten.
9 TF RDNA 2 zersägen schon aufgrund der besseren IPC eine RX 5700 XT.