• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Cube Station 5.
xcijpt2lcil41.jpg
Sieht irgendwie gut aus
So ein Gamecube Playstation würde ich begrüßen :goodwork:

das Start Lineup wird wieder komplett für die Tonne sein und auf ein TLOU 2, Ghost of Tsushima bzw Cyberpunk 2077 PS5 Version die du dann extra nochmal für die PS5 kaufen musst obwohl du eventuell schon die PS4 Version hast kannste auch schon mal safe mit rechnen :p For The Players halt

war das nicht eigentlich schon safe? Hatte das irgendwo gelesen das Sony schon bestätigt hatte das es Crossplay zwischen PS5 und PS4 geben wird.
Du bist nur zum trollen hier oder? :lol:

Modulare Bauweise. Pro Element 4,6TF ...

2 * 4,6TF = 9,2TF
3 * 4,6TF = 13,8TF

439fc543-b06e-4fd2-8vdkn3.jpeg
Und später kann man ein viertes dazu anschließen unf man braucht keine pro :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Und stellt euch mal vor, wenn die kommende Gen keine Flaschenhälse mehr hat oder gar unnötige Limitierungen gibt...

Ich WILL UNBEDINGT diese komplexen Welten sehr sehr gerne zocken... :D

Vermutlich werden aber nur eine Handvoll (Open World) Games diese komplexen Welten am Ende wirklich bieten... der Rest wird weiter der selbe 0815-Standard in etwas schöner sein wie jede Gen ;)

Diese "komplexen Welten" müsste man erstmal standardisiert definieren um eine prozentuale Anwendbarkeit zu deklarieren xD

Diese "komplexen Welten" müsste man erstmal standardisiert definieren um eine prozentuale Anwendbarkeit zu deklarieren xD

Na ja, für mich ist das was, was es so bisher nicht gab / gibt und auch nicht möglich wäre. Trifft (nach meiner Logik) daher eigentlich fast nur auf OW-Games zu, alles andere ist in meinen Augen immer nur bisschen "höher, schöner, weiter" (bsp. ein CoD, das hat sich von PS2 zu PS4 diesbezüglich kaum weiterentwickelt).

Momentan würde ich in dieser Gen dieses Prädikat "komplex" eigentlich nur RDR2 zuordnen... dort passiert in der Welt etwas, auch wenn man nicht dabei ist, man kann es aber nachvollziehen und es ist nicht einfach gescriptet. Die Welt "lebt" und scheint miteinander verwoben zu sein... kA, schwer zu erklären.

Im Grunde ist selbst RDR2 von der Komplexität her eher more of the same.

Im Grunde ist selbst RDR2 von der Komplexität her eher more of the same.

Da nehme ich es aber anders, komplexer wahr. Ein CoD nehme ich seit Jahren nur optisch gesteigert wahr.

Ich erhoffe mir noch mehr solche Welten. Das das nicht alleine an der Hardwarepower liegt ist mir auch klar, genug OW-Games bekommen das ja trotzdem nicht hin. Ich hätte gerne Welten, die nicht einfach nur Kulisse sind, sondern selbst "leben".

Also auch die Next Gen macht aus einem CoD auch kein RDR2 ... hier sollte man schon differenzieren.
Es macht ja auch vom GP Aspekt nicht immer Sinn, überall eine mega komplexität in die Spielwelt einzubauen.

Also auch die Next Gen macht aus einem CoD auch kein RDR2 ... hier sollte man schon differenzieren.
Es macht ja auch vom GP Aspekt nicht immer Sinn, überall eine mega komplexität in die Spielwelt einzubauen.

War ja auch nicht das Thema. Es ging ja explizit um komplexe Welten, die dank dieser neuen Hardware dann möglich sind (und die am Ende nur einen kleinen Bruchteil der vorhandenen Games ausmachen). Das ein CoD weiter ein CoD bleibt ist schon klar.

Allein BF ist schon komplexerer als CoD ... Komplexität bezieht sich ja nicht nur darauf, wie viel "Viecher" abseits des roten Fadens rumlaufen.
Ich denke es gibt eine gute Steigerung, was die Komplexität im allgemeinen betriff aber dieses "diese komplexen Welten" ist für mich zu sehr naja undefiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mir sicher nicht erzählen wie man CPUs testes xD
Drück dich nechstes mal richtig aus und dan brauchst du auch nicht im Kreis drehen u d so viel schreiben ;)

Ich drehe mich nicht im Kreis.
Auflösung beeinlußt nicht die CPU Leistung Punkt.
Das habe ich von Anfang an gesagt und du hast mir widerprochen.
Wirklich unterhaltsam xD

Erst korrigierst du ihn, dann folgt eine wall of text, wo er deine zwei Zeilen auf gefühlt zwei Seiten ausweitet, um dir zu erklären dass er dasselbe gemeint, aber anders (nicht falsch !) formuliert hat...sure :ugly:
So ein Blödsinn
Lies mal richtig wenn du dich in der Thematik nicht auskennst.

Man lässt CPU Benchs in 720p laufen, damit man ein GPU Limit ausschließt.
Daran ist ja erstmal nichts falsch.

Natürlich nicht, denn wenn die Auflösung zu hoch wäre, kann die CPU nicht voll arbeiten weil sie immer auf die GPU wartet ;)
Also beeinflusst die Auflösung die Performance der CPU und so kam auch Jaguar recht gut durch die Gen, denn meist war die GPU der flaschenhals, auch wenn man dachte in BF z.b. wäre es die CPU, nur kam die nie selten dazu weil die GPUs schon am limit waren.
Aber jetzt ist wirklich schluß mit OT versprochen, sonst bekomme ich noch Punkte ;)

Man kann aber auch in "normalen" nicht Openworld Games Komplexität bringen.

Z.b. Durch die nun erst möglichen, sehr ausgefeilten raytracing einbindungen. Gerade durch gute Spiegelungen, Global Illumination, neue shader techniken und mehr physik +bessere KI kann man nun überall mehr drauß machen.

Denn gerade bei nicht Openworld Titeln wird man die überschüssige Power halt andersweitig nutzen können.

Aber natürlich wird es immer auch noch die 0815 Titel geben, wo sich gefühlt gar nichts ändert, auch wenn durch raytracing nun bessere Werkzeuge vorhanden sind um einfacher bessere Ergebnisse zu erzielen

Natürlich nicht, denn wenn die Auflösung zu hoch wäre, kann die CPU nicht voll arbeiten weil sie immer auf die GPU wartet ;)
Also beeinflusst die Auflösung die Performance der CPU und so kam auch Jaguar recht gut durch die Gen, denn meist war die GPU der flaschenhals, auch wenn man dachte in BF z.b. wäre es die CPU, nur kam die nie selten dazu weil die GPUs schon am limit waren.
Aber jetzt ist wirklich schluß mit OT versprochen, sonst bekomme ich noch Punkte ;)

Ich glaub, du kapierst es einfach nicht,

Zurück
Top Bottom