Ich bin ja immer noch der Überzeugung das Sony TLOU2 als festen Launch Titel für die Ps5 hätte bringen sollen. Das Echo wäre immens gewesen...
Dann hätten Sie das Spiel gleich noch mit Ray Tracing und co anpassen können, und noch mehr aus dem Spiel herausholen können. Außerdem ein brachiales Spiel vom Game of Dekade.
Marketing technisch hätten sie sich vollkommen auf die Ps5 Version festlegen sollen und es genauso machen wie damals bei Zelda breath of the Wild. Es kommt eine schwächere Ps4 Version und alle wären zufrieden.
Mit Ghost of Tsushima exakt das selbe.
Sony könnte machen was sie wollen und alle hätten sich darauf gestürzt wie sonst was ( wahrscheinlich tuen sie es auch so ) aber da hätten wir den Fokus darauf das Sony gleich 2-3 Exklusiv Spiele bekommt und das wäre genug gewesen. Selbst nur TLOU2 hätte gereicht, und Ghost of Tsushima hätte auch im Frühjahr 2021 kommen können, und noch im launch Fenster hätten die Spieler gleich den nächsten Kracher gehabt.
1. Ein brachialen Knaller zum Launch mit TLOU 2
2. Die beste Version kommt sofort auf die Ps5
3. Ps4 Spieler gehen trotzdem nicht leer aus ( Hauptfokus is halt die Ps5 )
4. Jeder hätte sich sofort eine Ps5 + TLOU 2 geholt, sprich Sony macht direkten Gewinn
5. Keine lange Durststrecke an Software weil paar Monate Später bereits Ghost of Tsushima erscheint.
6. Dreams ebenfalls für die Ps5 nochmal Pushen
7. Dreams so bewerben das die Sony Community extrem kreativ ist und das Sharing Prinzip + die neuen besseren extras für die Ps5 Pushen + 60 Fps / Ray Tracing usw.
8. ein Gran Turismo Sport Ultimative die auch extrem aufgebohrt ist und viele Extras, alle Autos etc. inne hat um gleich das ganze mit Psn + zu verkaufen.
Ich glaube wenn die das so machen würden oder vorhaben hat es Sony leicht gleich einen krassen Start mit der Ps5 zu haben.