PS5 PlayStation 5

Leider kommt mit The Last of us 2 ein Megablockbuster noch im Mai für Ps4 und im Sommer Ghost of Tsushima....Sony will noch mächtig Spiele und Ps4 Konsolenabsatz mit den ich wage mal zu behaupten 8.5-9.7 Bewerteten zwei Spielen....also darum wird wohl ruhiger werden rund um Ps5...Schade

Mit Dreams haben sie ja schon einen Megahit für die PS4 geliefert, und sie wären klug das mit auf die PS5 zu nehmen parallel. An Hits und Blockbuster wird es einer PlayStation nie mangeln, und da steht uns noch so einiges im PS5 Zyklus bevor. Ich hoffe das Sony vieles davon exklusiv behält, denn das ist die bisherige Stärke der Sony - Konsolen.
 
Leider kommt mit The Last of us 2 ein Megablockbuster noch im Mai für Ps4 und im Sommer Ghost of Tsushima....Sony will noch mächtig Spiele und Ps4 Konsolenabsatz mit den ich wage mal zu behaupten 8.5-9.7 Bewerteten zwei Spielen....also darum wird wohl ruhiger werden rund um Ps5...Schade
die die tlou2 und got spielen wollen haben schon großteil eine ps4. als ob die spiele noch millionen konsolen verkaufen würden. ab jetzt fehlt sony spiele wie buzz, singstar usw und eine superslim wie ps2 für 199. tlou und co werden da nicht mehr viel bewegen.
 
Leider kommt mit The Last of us 2 ein Megablockbuster noch im Mai für Ps4 und im Sommer Ghost of Tsushima....Sony will noch mächtig Spiele und Ps4 Konsolenabsatz mit den ich wage mal zu behaupten 8.5-9.7 Bewerteten zwei Spielen....also darum wird wohl ruhiger werden rund um Ps5...Schade

Sony ist besser aufgestellt im Vergleich von PS3 zu PS4. PS3 hatte ein großes Lineup von 1st Party Titeln in 2013. Es kamen Spiele von SMS, ND, PD, Studio Japan, und 2nd Party: Sanzaru, QD, Insomniac. PS4 ist auch sehr gut mit Dreams, TLOU Part II und Ghost of Tsushima und schauen wie Iron Man wird.

Aber Sony hat ein viel besseres Zeitfenster um schon im Launchfenster/ ersten Jahr und folgend können Spiele von Insomniac, Bluepoint, Polyphony Digital, Japan Studio, Guerilla Games erscheinen. Nicht zu vergessen Naughty Dogs Multiplayer für TLOU Part II.
 
Die PS5 wird nur weiterhin die Nummer 1 im Gaming Bereich unterstreichen, was da wohl alles für Spiele kommen, alleine das ND an einem Scifi Game arbeitet :banderas:
 
die die tlou2 und got spielen wollen haben schon großteil eine ps4. als ob die spiele noch millionen konsolen verkaufen würden. ab jetzt fehlt sony spiele wie buzz, singstar usw und eine superslim wie ps2 für 199. tlou und co werden da nicht mehr viel bewegen.

Glaubst Du...ein Ps4 Bundle mit TloU2 und GoT werden trotzdem großen Absatz finden...Schaut euch doch die Hardwareabsatzzahlen von 2019 an...6 Jahre nach Launch hat sich die Ps4 trotzdem millionenfach verkauft...diese Käufer sind Neukäufer die 6 Jahre keine Ps4 hatten...neue Junior Teenagergenarationen die spontan sich eine Ps4 wünschen...Nach euren Rechnungen sollten sich garkeine Ps4 Konsolen mehr verkaufen...Alleine die Werbung und Mundpropaganda für die neuen Blockbuster Games lassen die Ps4 Konsolen verkaufen...Ich sage ja nicht das massig Ps4 Konsolen im Ps5 Launchjahr abgesetzt werden...Aber Sony versucht natürlich das Maximum rauszuholen..Ind da wäre eine Ps5 Vorstellung inklusive Abwärtskombabilität zu Ps4 Games ja nicht ein Absatzreklame für die Ps4 Konsole...Darum wartet Sony mit der Vorstellung der Ps5 Konsole....kann durchaus sein das wir die Konsole erst rund um das Datum der E3 2020 sehen.
 
Hat der News-Schreiber den Bloomberg-Artikel überhaupt gelesen?
 
Ich bin ja immer noch der Überzeugung das Sony TLOU2 als festen Launch Titel für die Ps5 hätte bringen sollen. Das Echo wäre immens gewesen...

Dann hätten Sie das Spiel gleich noch mit Ray Tracing und co anpassen können, und noch mehr aus dem Spiel herausholen können. Außerdem ein brachiales Spiel vom Game of Dekade.

Marketing technisch hätten sie sich vollkommen auf die Ps5 Version festlegen sollen und es genauso machen wie damals bei Zelda breath of the Wild. Es kommt eine schwächere Ps4 Version und alle wären zufrieden.

Mit Ghost of Tsushima exakt das selbe.

Sony könnte machen was sie wollen und alle hätten sich darauf gestürzt wie sonst was ( wahrscheinlich tuen sie es auch so ) aber da hätten wir den Fokus darauf das Sony gleich 2-3 Exklusiv Spiele bekommt und das wäre genug gewesen. Selbst nur TLOU2 hätte gereicht, und Ghost of Tsushima hätte auch im Frühjahr 2021 kommen können, und noch im launch Fenster hätten die Spieler gleich den nächsten Kracher gehabt.

1. Ein brachialen Knaller zum Launch mit TLOU 2
2. Die beste Version kommt sofort auf die Ps5
3. Ps4 Spieler gehen trotzdem nicht leer aus ( Hauptfokus is halt die Ps5 )
4. Jeder hätte sich sofort eine Ps5 + TLOU 2 geholt, sprich Sony macht direkten Gewinn
5. Keine lange Durststrecke an Software weil paar Monate Später bereits Ghost of Tsushima erscheint.
6. Dreams ebenfalls für die Ps5 nochmal Pushen
7. Dreams so bewerben das die Sony Community extrem kreativ ist und das Sharing Prinzip + die neuen besseren extras für die Ps5 Pushen + 60 Fps / Ray Tracing usw.

8. ein Gran Turismo Sport Ultimative die auch extrem aufgebohrt ist und viele Extras, alle Autos etc. inne hat um gleich das ganze mit Psn + zu verkaufen.


Ich glaube wenn die das so machen würden oder vorhaben hat es Sony leicht gleich einen krassen Start mit der Ps5 zu haben.
 
@cello123 , nochmal für dich. Sony ist kein Wohlfahrtsverein. Die Spiele exklusiv für die PS5 zu bringen, wäre quasi Selbstmord.

Was glaubst du, was die Spiele in der Produktion kosten? TLoU 2 wird sicherlich bei mindestens > 50 Mio liegen inklusive Marketing. Das holt man nicht allein mit den PS5 Versionen wieder rein und ist absolut nicht lohnenswert, nur um die PS5 etwas zu pushen. Sony verdient die Kohle überwiegend mit der Software. Zudem würde man beim Fantum einen enormen Shitstorm auslösen, wenn man es nur für die PS5 entwickeln würde.

Außerdem arbeiten sie schon jahrelang an einer PS4-Version. Der Mehrgewinn der PS5-Version wäre technisch gesehen nicht besonders groß, da man dafür von Grund auf neu entwickeln müsste. So wird man das mit einem Patch anpassen oder eine Remaster-Version bringen.

Der 1. Teil hat 20 Mio. verkauft. Diese Zahl nochmal zu erreichen, wird bei einem 2. Teil schwieriger sein.
 
kinder, ihr dürft aber bei lunchgames nicht vergessen, dass sie zumeist blind gekauft werden aufgrund der wenigen alternativen.
 
Bashen im Herstellerbereich
Warum sollte man TLOU2 als exklusives Launchgame für die ps5 bringen? Es gibt genügend Deppen, welche sich die ps5 sowieso Day1 kaufen, komme was wolle.

Natürlich kommt das für die ps4, alles andere wäre wirtschaftlich dumm.
 
Er schreibt doch aufgebohrte PS5-Version von Last of Us als Launchtitel und gleichzeitig die PS4-Fassung, eben wie bei Breath of the Wild.
 
Warum sollte man TLOU2 als exklusives Launchgame für die ps5 bringen? Es gibt genügend Deppen, welche sich die ps5 sowieso Day1 kaufen, komme was wolle.

Natürlich kommt das für die ps4, alles andere wäre wirtschaftlich dumm.
Warum ist man ein Depp, wenn man sich die PlayStation 5 Day one kauft? Ich fühle mich angesprochen, weil ich sie definitiv Day ohne kaufen werde. Koste es, was es wolle!!!
 
Warum ist man ein Depp, wenn man sich die PlayStation 5 Day one kauft? Ich fühle mich angesprochen, weil ich sie definitiv Day ohne kaufen werde. Koste es, was es wolle!!!

Ob es klug ist eine Konsole Day1 zu kaufen, soll jeder für sich entscheiden.

Unternehmen wissen natürlich das es diese Hardcore Fans gibt, die sowieso dabei sind, egal welcher Preis oder welche Games.

Deshalb sind die Launch Games meist nie so überragend.
 
Die Launchgames sind oft nicht überragend, da sie die kürzeste Entwicklungszeit haben.

Und wer alle Spiele inkl. Crossgen in bester Konsolenqualität spielen will, holt sich eine Konsole Day 1.
 
Zurück
Top Bottom