PS5 PlayStation 5

Das gab es damals am 01.02.2013

Event war 19 Tage später am 20.02.2013. Der Termin mit dem 05.02.20 ist denk ich mal schon fast erledigt. Wenn dann am 12.02.20 tippe ich mal
 
Gefällt mir :love:

npmxi2qr.png

de3qtt9f.png

j3hrgscr.png
xtemz6de.png

Finde ich sexy. Wäre genau meins. :niatee:
 
Naja, könnte schon so ungefähr aussehen...man sollte was Terraflops angeht realistisch bleiben...9 RDNA Terraflops werden es ungefähr werden denke ich...mehr sollte man nicht erwarten für 399,499...man darf die restlichen Komponenten nicht vergessen...9 RDNA wären circa 12 GCN TF wenn ich mich nicht täusche...wäre doch schon ein Wahnsinn
 


Das Gerücht wird weiterhin durch das Auftauchen einer bislang unbekannten AMD-Grafikkarte befeuert, die im Benchmark von OpenVR getestet wurde. Diese steht im Ranking des Programms noch vor der Nvidia RTX 2080 und sogar vor der Nvidia RTX 2080 Ti. Da unter der Haube der PlayStation 5 eine AMD-GPU werkeln soll, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sony hier auf volle Power für die neue Hardware setzt.

Einzig fraglich wäre dann noch der Preis der Next-Gen-Konsole. Eine solche Grafikkarte dürfte ordentlich im Setup zu Buche schlagen und den Preis der PS5 in die Höhe treiben. Laut aktuellen Gerüchten könnte die PlayStation 5 auf einem Event Anfang Februar offiziell enthüllt werden. Bis die Konsole gezeigt wird, handelt es sich - selbst mit einer Quelle wie Jason Schreier - nur um ein Gerücht.






ps5-lunch_6089186.jpg





Last year, we started seeing pictures of a mockup Playstation 5 design, created by the Resetera user CrimsonNocturne. Since then, several designs have been posted online, showing how it might look, and here is one of our favourites.


_3063193_650x.jpg



So futuristisch Cyberpunk mäßig gefällt mir ohnehin immer. Hoffentlich wird das kein Mülleimer mit Multigames only. Dann heule ich. :hmpf:
 
@gamepro-Wünsche: Bis auf ein mögliches DeS Remake von Bluepoint kommt da zeitnah zum Launch sowieso nix von....immer diese Spekulationen....nachher schaut es mager aus wie immer zum Launch einer neuen Hardware und man setzt vermehrt auf Ports oder Remaster-Fassungen....bei allen Herstellern immer das gleiche im Vorfeld und so einen richtigen Anreiz gibt es dann doch erstmal nicht für die neue Konsole....
Bin mal gespannt was uns Sony jetzt wirklich präsentiert und wie ihre Vision für die neue Geneartion ausschaut. Was ist z.B. mit VR?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@gamepro-Wünsche: Bis auf ein mögliches DeS Remake von Bluepoint kommt da zeitnah zum Launch sowieso nix von....immer diese Spekulationen....nachher schaut es mager aus wie immer zum Launch einer neuen Hardware und man setzt vermehrt auf Ports oder Remaster-Fassungen....bei allen Herstellern immer das gleiche im Vorfeld und so einen richtigen Anreiz gibt es dann doch erstmal nicht für die neue Konsole....
Bin mal gespannt was uns Sony jetzt wirklich präsentiert und wie ihre Vision für die neue Geneartion ausschaut. Was ist z.B. mit VR?

Haben sie nicht mal ne große Überraschung angeteasert?
 
Keine Ahnung?! Wie war der O-Ton?

VR würde mich schon interessieren....eine optional wireless Variante mit Tracking über die Brille und ordentliche Controller/Gloves wären nice!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine neue Blockbuster IP direkt zum Launch macht halt auch nicht viel Sinn. Die bringt man erst nach 1-2 Jahren, schließlich soll sich der Titel auch oft genug verkaufen.

Die Hardcore Fans holen sich die Konsole eh Day 1.
 
Keine Ahnung?! Wie war der O-Ton?




"Die PlayStation 5 wird noch weitere einzigartige Funktionen enthalten, die sie von früheren Konsolen und der Konkurrenz unterscheidet", sagte Ryan: "Die 'größten Unterschiede' werden erst angekündigt." Welche diese sind, hat der Sony-Manager in dem Interview weder erwähnt noch angedeutet.
 
Eine neue Blockbuster IP direkt zum Launch macht halt auch nicht viel Sinn. Die bringt man erst nach 1-2 Jahren, schließlich soll sich der Titel auch oft genug verkaufen.

Die Hardcore Fans holen sich die Konsole eh Day 1.
Ach ein spiel kann man 1-2 jahre später nicht mehr verkaufen :ugly:
Die preise fallen am anfang auch nicht so schnell.
 
1 grosses und 1 kleines Exklusivspiel sollten es zum ps5 Launch gerne sein

2021 sollte es dann zumindest 2 AAA Exclusives geben, besser 3

Das ist das Minimum


Ach ein spiel kann man 1-2 jahre später nicht mehr verkaufen :ugly:
Die preise fallen am anfang auch nicht so schnell.


Natürlich ist die Hardwarebasis recht klein, aber wie du sagst, am Anfang noch sehr stabile Preise und auch eine begrenzte Auswahl

Davon kann man profitieren

Erinnere mich an Resistance 1 und Motorstorm 1 die vom Launch auf Ps3 sehr profitierten und tolle Verkaufszahlen schafften
 
Glaube auch an keine Über-Launchgames...die BC zu Ps4 und bessere Versionen von GOT, TLoU2 und die 3rd Partyspiele als CoD,AC,Fifa sind schon genug für sehr viele der 106 Millionen Ps4 Besitzer sich eine Ps5 zu holen...Sony wird nicht müssen zum Beispiel HZD2 zum Launch zu bringen...werden warten bis die 10 bis 25 Millionen HatdcoreFanbase sich die Ps5 holen und danach wird man mit HZD2,God of War2 und Spiderman2 kommen mit gewissen Abständen.
 
Bluepoint ist denke ich ein fixer Kandidat mit dem Remake und ich tippe nach wie vor auf Ratchet.
Sonst maybe mittelgroße Games von Housemarque und Arrowhead die beide ja an größeren Projekten für die Playstation gerade arbeiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Hardwarebasis der Ps5 wird nach paar Monaten Minimum 6 bis 10 Millionen wenn nicht bei 8 bis 12 Millionen liegen.
So eine schlechte Basis für Ps5 exklusive Games wird das nicht werden...Natürlich nicht die 106 Millionen von der Ps4 aber im Launchzeitraum verkauft man auch im Schnitt mehr Games da bei neuen Konsolen viele einfach so mal zuschlagen
 
Aber wenn ich mir da draußen und im Internet den Hype rund um die Playstation5 sehe und höre dann würde mich diesmal über Wahnsinns Vobestellerrekorde und Rekordverkäufe in den ersten 6 Monaten nicht wundern...Ich für meinen Teil denke die Ps5 wird alle Rekorde der Ps2 in den Schatten stellen....wenn wir nach 6 Monaten eine Base an 20 bis 30 Millionen weltweit haben würde es mich nicht wundern
 
Als grosses Game würde sich natürlich sowas wie Demon Souls Remake anbieten, was sich an die Core Spieler richtet und so oder so keine riesigen Verkaufszahlen generiert von 5 oder 10 Mio auch wenn die Basis 100 mio wäre

Da wären halt schon 2 oder 3 Mio ein Erfolg und man hätte sein AAA zum Launch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom