PS5 PlayStation 5

Jim Ryan is the most successful exec in PlayStation history.


YTD Hardware

PS5 4.5 m

NSW 1.96 m

XBS 0.8 m


YTD Sales (Exchange Rate $1= ¥151.34)

Sony G&NS $7,250 m

MS Gaming $5,451 m (includes Activision)

Activision $1,970 m

Nintendo $1,830 m


YTD Operating Income (Exchange Rate $1= ¥151.34)

Sony G&NS $700 m

Nintendo $426 m

Activision (loss) ($350 m)



LTD (Launch Aligned)

PS4 60.1 m

PS5 59.3 m (FY23: 20.8 m)

PS2 53.85 m


US LTD (March)

2024 PS5 20.16 m

2017 PS4 18.50 m


JP LTD (March)

2024 PS5 5.46 m

2017 PS4 4.53 m

https://www.resetera.com/threads/pl...until-the-next-showcase.855156/post-122944050
 
Das sind schon unglaublich selektive Vergleiche, um eine einseitige Sicht auf die Dinge darzustellen. :ugly:

Die Vergleiche kann jeder selbst bewerten. An PS4 und PS5 - Vergleichen ist auch nichts selektiv. Aber der Herr muss natürlich wieder meckern. Nervig.

Gute Zahlen. 18 Mio auch realistischer als das zuletzt.....klingt aber auch nicht nach wirklicher Preissenkung wenn die Pro kommt.
 
Das sind schon unglaublich selektive Vergleiche, um eine einseitige Sicht auf die Dinge darzustellen. :ugly:
Wo man meckern kann, dass das alles eher in War passt, aber da ich da zur Zeit nur Leseberechtigung habe, einfach mal hier gepostet.

Sonst sehe ich da absolut nichts was in irgendeiner Weise fragwürdig wäre.


Finde die 18m wieder zu hoch angesetzt.
 
Für Sony könnte HD2 ne Cashcow werden. Wehe Concord und Fairgames schlagen auch ein...

Sony sollte Bungie endlich in den Griff bekommen, dann kann das nächste Game (Marathon) ebenso explodieren.
 
Dann kriegen wir noch mehr GaaS, das würde mir nicht gefallen
Muss nicht sein.
Denn erstmal muss man laufende Spiele unterhalten, vor allem wenn sie erfolgreich sind.
Und zu viele Live Service Spiele untergraben sich ja irgendwann gegenseitig.
Bzw die Spieler spielen ja nicht jedes Game was rauskommt, sondern bleiben oft bei dem was läuft und bekannt ist.
So wäre es für mich zumindest logisch.
 
Man hat die kleine entstandene Lücke zur PS4 (launch alligned) im letzten Geschäftsjahr beinahe geschlossen. Zu der Zeit hatte die PS4 schon eine klare Preissenkung und die Pro. Ist an sich schon gut, für eine so teure Konsole.

Ich weiß nur nicht wie groß der Markt noch sein kann an Leuten, die bereit sind ~500€ für eine Konsole auszugeben. Dürfte schon recht weit erschöpft sein, denkt wohl auch Sony, gemessen an dem neuen Ziel. Und großen Spielraum für eine Preissenkung scheint es ja auch nicht zu geben, insofern ist das auch keine Kugel die man mal eben so laden kann. Die Pro, GTA 6 und 1st Party Software ab 25/26 müssen das irgendwie kompensieren.
 
Ich weiß nur nicht wie groß der Markt noch sein kann an Leuten, die bereit sind ~500€ für eine Konsole auszugeben. Dürfte schon recht weit erschöpft sein, denkt wohl auch Sony, gemessen an dem neuen Ziel. Und großen Spielraum für eine Preissenkung scheint es ja auch nicht zu geben, insofern ist das auch keine Kugel die man mal eben so laden kann. Die Pro, GTA 6 und 1st Party Software ab 25/26 müssen das irgendwie kompensieren.

Wird das große Problem der PS5 werden wie ich schon häufiger sagte. Sehe bei 500.- nicht wie die PS5 auf PS4-Zahlen kommt. Würde das tatsächlich als größtes Problem von Playstation bezeichnen.
 
Wird das große Problem der PS5 werden wie ich schon häufiger sagte. Sehe bei 500.- nicht wie die PS5 auf PS4-Zahlen kommt. Würde das tatsächlich als größtes Problem von Playstation bezeichnen.

Seit wieviel Jahren reden wir über Preissenkungen die es einfach nicht mehr gibt? :coolface:
 
Seit wieviel Jahren reden wir über Preissenkungen die es einfach nicht mehr gibt? :coolface:

Ewig. Nin könnte ja zumindest, aber hat keinen Bock :coolface:
Eh schon spannend, dass 299.- quasi, dass neue 199.- ist und Sony nicht einmal dahinkommt.

Bin deswegen, auch wenn falscher Bereich sehr gespannt auf den Launchpreis der Switch2. Wird denke ich schon 399.- werden, aber das könnte noch passen, damit Nin auch bei Preisstabilität damit durchkommt.

Ist aber üble Entwicklung.

Launchpreis für PS6 wird auch sehr entscheidend sein (PS5 Pro kann man bissl ausklammern. Da kommen sie vielleicht auch mit 599.- durch).
 
kann mir einer helfen? meine ps5 schaltet sich immer wieder nach ein paar minuten ab. das system sagt wegen überhitzung. habe sie schon sauber gemacht. kann ich noch was machen.
 
kann mir einer helfen? meine ps5 schaltet sich immer wieder nach ein paar minuten ab. das system sagt wegen überhitzung. habe sie schon sauber gemacht. kann ich noch was machen.
Sauber wie: aufgemacht, oder wie nur drüber geputzt? Und wo steht sie? Habe die Erfahrung gemacht das Fächer nicht die besten Konsolen Stellplätze sind. Musst gucken das sie genug Luft bekommt.

Sollte das ganze weiter auftreten, welche Version hast du? Habe glaube ich mal gelesen das die Slim Problem mit dem headsink hat?
 
Mein purple PS5 Controller ist seit Ewigkeiten im Eimer. Der rechte Stick hat stickdrift und der L2 Trigger hat einen leichten Widerstand beim Drücken. Es fühlt sich irgendwie "kratzig" an. Insgesamt funktioniert es noch und ich möchte keinen neuen Controller kaufen, weil ich befürchte das Sony jeden Moment einen V2 Controller raushauen könnte, spätestens mit der PS5 Pro.

Hab keine Frage. Das waren nur meine Gedanken. Danke fürs Lesen.
 
Zurück
Top Bottom